kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] ADLER

Mini-STA ADLER

Huhu,

eine Frage, da Geier (und Harpyien) auch zu den Habichtartigen gehören, wäre es auch erlaubt sie zu zeichnen ?!?
Laut Wiki umfassen die Habichtartigen ja alle möglichen Greifvögel, ausgenommen Falkenartige und ein paar andere…
VG, THF

Da habe ich mich wohl doch falsch ausgedrückt, das bezog sich auf die Definition für Adler bei Wiki, da steht: “Der Begriff Adler ist im weiteren Sinn eine nicht genau definierte Sammelbezeichnung für große und kräftige Arten der Greifvogelfamilie Habichtartige, wie Seeadler und Fischadler.” Ich wollte also die sehr eng gefasste Familie der “echten Adler” noch etwas erweitern. Die Familie der echten Adler umfasst nämlich nur 11 Arten und das erschien mir doch etwas wenig. Allerdings sind Harpyen und Geier da nicht mit eingeschlossen, tut mir Leid.

Ah ja, ok! Hatte das der Beschreibung nach nun so verstanden und mich auch schon gewundert, da die Aktion sich ja nun auf Adler gezieht und nicht auf alle Greifvögel.
Also ist alles erlaubt was auch Adler heißt. ;)
Mal schauen ob mir dazu was brauchbares einfällt, dann würde ich mich anmelden.
Danke und vG, THF

Hallo Volquinna,
Brauche Deine Einschätzung:
Gehört der Harpy Eagle jetzt dazu ? Er ist glaube ich der größte Greifvogel der habichtartigen Greifvögel. Geier würde ich auf jeden Fall ausschließen wollen.
Und was ist mit Schlangenadler, Traueradler, Haubenadler , Schopfadler…
Können wir einfach davon ausgehen wo das Wort Adler vorkommt, können wir es auswählen?

Ja, so würde ich es auch definieren. Alles, wo Adler draufsteht, ist auch Adler drin^^. Aber mal im Ernst, ich will da nicht zu pingelig sein, also , malt einfach … Adler ;-))

Ein tolles Thema , bin dabei, freue mich aufs Entdecken …Sinnbild von Kraft und Freiheit…

Ich wurde darauf hingewiesen, dass ein Monat Zeichenzeit zu kurz sei. Allerdings hat mich die Erfahrung gelehrt, dass einige Beiträge immer kurz vor Schluss kommen, egal ob man zwei oder sechs Wochen Zeit gibt. Wir lassen es erstmal so und im Zweifelsfall kann man ja noch über eine Verlängerung reden^^.

Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Steinadler [M-STA Adler]

Das hat ja prima gepasst, keiner musste ausgelost werden, ihr seid alle dabei, ich freue mich sehr! Wir haben auch schon einen ersten Beitrag, der sehr schön aussieht. Dann bin ich gespannt, was in der nächsten Zeit so eingereicht wird. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit!

Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #182 Weißkopfseeadler
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #181 Steppenadler
THF hat eine neue Karte eingereicht: #087 Steinadler [Mini STA Adler]
Papillon-bleu hat eine neue Karte eingereicht: # 77 Schlangenadler mit Beute
Papillon-bleu hat eine neue Karte eingereicht: # 78 Weißkopfseeadler Familie im Nest

Was für tolle Karten ihr schon eingereicht habt, ich bin begeistert! Weiter so!

Moin:)
Auch hier gebe ich lieber schon mal Bescheid, dass ich wärend des Kommentarzeit und bis zum 16.6. auf Klassenfahrt bin. Ich hoffe, dies stellt kein Problem dar. Die Kommentare würde ich dann vorher schon schreiben, also bis Pfingsten. Ich könnte mich nur eventuell nicht sofort zurückmelden, wenn der Rückbrief da ist, je nach dem, wann du die Briefe abschickst.
LG Glitzermond

Kein Problem, ich habe es mir notiert. Viel Spaß!

THF hat eine neue Karte eingereicht: #088 Heller Raubadler [Mini-STA Adler]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #089 Weißkopfseeadler [ Mini STA Adler]

Oh, wow…so viele haben schon ihre Beiträge fertig… ^^ und es sind alle so schöne Adler.

So mein erster Adler ist nun auch feritg, ich hoffe der " Fischadler" wird für die STA angenommen, es gibt ja sooooooooooo viele Unterarten von Adler.

Beitrag zwei kommt auch noch heute.

Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #189 Seeadler

djeth hat eine neue Karte eingereicht: Karte # 320 Fischadler ( STA Adler )
Papillon-bleu hat eine neue Karte eingereicht: #80 Portrait Traueradler

Hallo ihr Lieben,
ich bin total begeistert, wie schnell und auch qualitativ hochwertige Karten ihr eingereicht habt, toll, ich freue mich!!!

Soo meine Karten sind unterwegs.
Ich werde mich die Woche dann auch schon mal an ein paar Kommis setzen. :D