kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] 50s Aesthetic

Mini-STA 50s Aesthetic

Das ist mal eine STA die meinen Namen schreit. Selbst wenn ich nicht ausgelost werde, bin ich wahnsinnig gespannt auf die Ergebnisse! Hoffe es melden sich genug Leute! :heart_eyes: :sparkles:

1 Like

War die Pastell- und Rollschuh-Phase nicht eher 70er/80er?
50er klingelt jetzt eher so nach knallige Petticoats, Haarbänder, Rockabilly und früher Elvis Presley.

Ihren Höhepunkt hatten die Rollschuhe in der Tat erst später aber in den 50ern kamen sie schon langsam in Mode. Die Pastelltöne sind dann schon ehr aus den 50ern, ebenso wie die von dir genannten Punkte.
Für mich sind die 50s meist pastellige Umgebungen, fette nicht umweltfreundliche Autos, Eisdielen und die chicen Retro-Apparate zusammen mit gepunkteten Kleidern/Röcken/Haarbändern und ja, auch der frühe Elvis. Es gibt aber bestimmt noch mehr Aspekte, an die ich nicht auf Anhieb denke :)

1 Like

Ok, dann war das vll so eine Äre die sich von den 50en aus entwickelt hat.
Hab das immer einem anderen Jahrzehnt zugeordnet, entschuldige! (Kenns ja nur aus Film und Erzählung :D)

Hey Leute, passend zu eurer 50ies Aktion hab ich mir gedacht man könnte ja auch mal als Kakaokarte eine Jukebox mit Stickapplikationen gestalten. 637d4dd6be1e21f16fcf5f3a5bfc70fe

2 Like

Die Anmeldung ist vorbei und wir sind genau 6 Teilnehmer, daher können alle mitmachen :)
Ich wünsch euch viel Spaß bei der Aktion und freue mich schon riesig auf eure Ideen, Skizzen und Karten :)

3 Like

Es freut mich dabei sein zu dürfen. Ich habe mir auch schon ein kleines Moodboard auf Pinterest zum Thema erstellt und werde mich dadurch ebenfalls inspirieren lassen <3

Edit:


Wollte meine erste Skizze mal hierlassen :)

Edit 2:


So okay?

Würde gerne die Karten im Laufe des Tages auf anderes Papier übertragen und Linen, aber das möchte ich erst machen, wenn beide so okay wären :)

5 Like

Die sehen toll aus. Ich freue mich schon mega auf die fertigen Karten.


fast 25 Stunden xD solange habe ich ehrlicherweise noch nie an einer Karte gearbeitet.

5 Like

Aber es hat sich gelohnt :D
Ich liebe die Attitüde der Dame links

3 Like

Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #547 Beach Babes [50’s Aesthetics Mini-STA]

Ich hab schon meine erste Karte fertig und wollte fragen ob sie so genehmigt wäre.
Ganz Liebe Grüße
Aerin


Karte No. 2 steht.

4 Like

Beide ganz wundervoll geworden x3

Meine erste Karte ist in Process :)

1 Like

Ich hab schon zwei neue Karten angefangen. Beim Autokino möchte ich unten links noch das skizzierte Auto einbauen.
Bei der unteren Karte fehlt noch das Schachbrettmuster auf dem Boden, ein Muster auf dem Kleid der Frau und noch ein paar Bilder in den Bilderrahmen. Die Vorhänge hinter der Bar werde ich wahrscheinlich auch nochmal ändern.
Liebe Grüße
Aerin

2 Like

Krissi505 hat eine neue Karte eingereicht: #023 Das perfekte Outfit

Wirklich tolle Skizzen, du holst jetzt viel mehr aus den einzelnen Elementen heraus :)

1 Like

Ich dachte ich zeig auch mal meine bisherigen Skizzen:

Meine letzte wird sich wahrscheinlich ums Backen drehen.

6 Like