Echt cooles STA-Thema! ^
Ich wollte mal etwas nachfragen, ob ich es auch nicht falsch verstanden habe.
Da die Farben untereinander nicht gemischt werden dürfen, soll dann pro Karte eine Farbe verwendet werden?
Oder können auch alle drei Farben auf einer Karte zusehen sein, wobei zu beachten ist, dass man die Farben auch als solche erkennen kann? OvO
Ein tolles Thema aber vor meiner Anmeldung muss ich leider dumm nachfragen, da ich es jetzt nicht ganz klar herausgelesen habe.
Zum Einen, prüf die ganzen Daten nochmal, du schreibst von März, das ist ein wenig spät jetzt ;)
Und zum Anderen. So wie ich es verstehe sind drei Karten erwartet, jeweils in einer Farbe also monochrom. Oder wäre es auch gestattet eine Karte in orange-pink, eine in orange-Türkis und eine in pink-Türkis zu gestalten?
(Rechtschreibung bitte ignorieren, meine Autokorrektur steht mit mir auf Kriegsfuß)
Huhu~
Wie sieht es mit Farben innerhalb des Spektrums aus. Gibt ja z.B Orange mit mehr Gelbanteil bzw Rotanteil.
Darf man die verschiedenen Orangetöne nutzen oder nur monochrom eine?
Und noch ne Frage - wenn verdünnen und mischen mit schwarz und weiß erlaubt ist (was ja bei Aquarell zum Beispiel ginge), ist es denn bei beispielsweise Copics erlaubt, verschiedene Helligkeitsstufen der gleichen Farbe zu nutzen, um Schatten zu setzen (also, ein helles Rosa, ein mittleres Pink, ein dunkleres Pink oder so)?
Hallo Ihr Lieben, ich habe den Text nochmal kurz überarbeitet. Stimmt schon, der 25.03 ist wirklich etwas kurzfristig haha
Gelicia und IcedNaly: Man darf alle 3 Farben benutzen, doch nicht auf einer Palette vorher mischen, um eine ganz andere Farbe heraus zu bekommen. Man kann aber auch Karten monochrom machen, wenn man mag.
prayer: Ja, das ist erlaubt. Ich füge es eben kurz in die Beschreibung ein. :-)
Von mir auch eine Frage…
Du schreibst man soll “je eine Karte, zu je einem Thema (Landschaft, Blume, Tier…” zeichnen. Heißt das es dürfen keine drei Landschaften eingereicht werden z.B.? Egal wie unterschiedlich sie sind? Z.B. Orange Wüste, türkises Wasser und rosa Zuckerland.
Da die drei Themen ohne ein “etc” oder ein “Beispiel” gekennzeichnet (nur mal drei Punkte, die das auch nicht klarer machen…) sind in deinem Text, müssen wir also ein Tier, eine Landschaft und ein Tier zeichnen?
Und kann es sein, dass du 2330mm frage übersehen hast?
Ich glaube, die Farge war: MUSS es eine Landschaft, ein Tier und eine Blume sein?
Oder kann man auch… ne Meerjungfrau, n Bagger und ne aufgeschnittene Orange zeichnen?
Ahhhhhhhhhhhh hahaha, ich bin wohl etwas begriffstutzig. Natürlich kannst du als Motiv wählen was immer Du willst. Deshalb habe ich ja auch die Punkte hingemacht.
Da ich mich beim Eingangstext wohl zu ungenau ausgedrückt habe, werde ich diesen heute nochmal genauer überarbeiten.
Schreibt bitte weiter fleißig Fragen oder Anregungen.
EDIT: Eingangstext überarbeitet. Ich hoffe, ich habe nun alle Klarheiten beseitigt. ;-) :-D
Ich hätte da auch noch eine Frage c: wenn ich zum Beispiel eine Person malen will und die farbe pink auf der karte benutzen will, darf ich dann stellen weiss lassen? Also gezielt weiss, das weissder augen, akzente im Haar, teile der Haut oder teile der kleidung? Un akzente zu setzen oder ähnliches?
Hast du die motivbeschränkung jetzt doch rausgenommen? Hab im text nämlich nichts mehr gefunden. In dem fall wär das thema für mich nämlich wieder interressant, dann hätte ich noch zwei Fragen:
Ist schwarz als farbe erlaubt?
Also so wie hier https://www.kakao-karten.de/karten/123068?sort=benutzer
Oder darf es ausschließlich für die outlines verwendet werden?
Und wenn ja, wäre es erlaubt, den großteil der karte der karte schwarz zu machen und die farbe eher in richtung color-splash einzusetzen?
Ich hab da nämlich schon eine idee, die wohl auf sowas hinauslaufen würde :3
(Ich such jetzt mal n pinken stift, solche farben sind bei mir chronisch untervertreten @.@ rosa wär einfacher /D)