[glow=red,2,300]Herzlich willkommen zu meiner ersten MIDI-STA :3[/glow]
https://grimsqueakerdesign.files.wordpress.com/2015/06/banner.png?w=474
Für alle Erstlinge : Bitte erst mit den allgemeinen Aktionsregeln vertraut machen: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942
Rote Sachen wurden geändert ;-)

Übersicht:
Thema: Zuckerschock
Anmeldestart: 18.12.2015
Auslosung: VORZEITIG bei 20 Leuten im Lostopf weil sonst zu voll
Einsendeschluss: 18.02.16 (Poststempel ;-) )
Kommentarschluss: 24.02.16 (gegen 23 Uhr)
Anzahl Karten: 3 (bei sehr detalierten Karten nach Absprache auch 2)
Kategorien: keine
Teilnehmer: 12 + Nachrücker

[glow=red,2,300] Thema [/glow]
Pinker Regenbogen Glitzer Flausch mit Zuckerwatte!!
Die Grundregeln dieser MIDI sind:
- die Farben auf der Karte müssen zu einem Großteil aus Regenbogenfarben (muss nicht unbedingt zusammenhängend vorkommen) **und/oder Pink ** bestehen
- Es muss ** irgendetwas Glitzerndes** verwendet werden (Motivpapier, Glitzerkleber, Glitzersteinchen, Glitzergelstifte, etc.)
- Die Karten sollten etwas detailreicher sein…also werft mit Rüschen, Flausch, Tierchen mit riesigen Glubschaugen, Lense Flaires, Gegenständen mit Gesichtern und anderen Details ruhig um euch…je mehr Reizüberflutung, desto besser! :D
(Ich erwarte keine suuuper detalierten Bilder…aber ein Mädchen in einem einfachen rosa T-Shirt vor einem Regenbogen wäre bissl wenig ;-)) Also wenn ihr wisst, dass ihr ungern Details und Hintergründe zeichnet, überlegt euch das mit der Anmeldung bitte nocheinmal gut. (Die random rumfliegenden Dekosachen machen das Thema nunmal leider aus ^^") - Alles andere ist freigestellt <3 (es müssen also keine Standart-Kitsch Motive wie Einhörner oder Häschen sein ;-))
Ein sehr sehr gutes **Beispiel ** ist die Galerie von lolWUTkawaiiMexxFTW ;-)
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/491171/
[glow=red,2,300]
Kategorien [/glow]
KEINE
Aber natürlich sollten nicht alle 3 Karten nur aus Einhörnern oder Häschen bestehen.
[glow=red,2,300] Anmeldung [/glow]
- Ihr solltet mindestens drei positive Tauschbewertungen haben und es sollte mindestens fünf Karten in eurer Galerie geben, auf denen etwas mehr zu sehen ist, als “abgezeichnette Headshots vor Blümchentapeten” ;-)
- Anmeldungen bitte ausschließlich hier im Thread
[glow=red,2,300]
Regeln [/glow]
- Gebt euch Mühe mit den Karten :-) (5 Minuten Kritzeleien werden direkt ausgeschlossen)
- Im Hintergrund sollte mehr zu sehen sein als eine Farbe oder Verläufe. Ich erwarte keine mörder Panoramen, aber ein paar Sternchen oder so traue ich jedem zu ;)~. Wenn der Vordergrund extrem detaliert oder die Karte irgendeinen Special Effect hat, lässt sich natürlich über einfachere Hintergründe vlt. eher hinwegsehen ^^"
- Solltet ihr merken, dass ihr nicht hinterherkommt, bittet um eine Verlängerung oder sagt ab, damit ein Nachrücker abspringen kann
- Die Karten müssten extra für diese MIDI angefertigt worden sein
- **keine ** Fanarts
- **keine ** Abgezeichneten Bilder! und vor allem keine gepausten!!..Sonst erfolgt ein Rausschmiss inklusive schlechter Bewertung.
- Referenzen sind natürlich erlaubt! Würde ich sogar empfehlen! ;-)
- Sonst keine: Auflagen, Computercolokarten, Photokarten
- Bastelkarten: gerne gesehen, solange das Hauptmotiv genug Eigenleistung zeigt (also: Mausisticker aus dem Woolworth oder ausgestanzte Häschen: nicht okay, ein selbstausgeschnittener Einhorn-Scherenschnit: okay :) )
- Benutzt in euerer Anmeldung irgendwo das Wort “Sparkle”.
- Die Karten werden hier auf kakao-karten.de hochgeladen, damit ich sie hier im Thread verlinken und andere sie kommentieren können
- Laminiert die Karten bitte nicht ein, da das nicht jeder mag, sondern steckt sie am besten in handelsübliche Kartenhüllen oder wickelt sie im Notfall in Frischhaltefolie ein.
- Die Karten sollten eine ausreichende Dicke besitzen. Das normale Schulwasserfarbenblock-Papier wäre z.B. immer noch zu labrig, also klebt die Karte auf Ton- oder noch besser Photokarton.
- Schreibt auf die Kartenrückseite mindestens den Namen + die Nummer der Karte, einen Verweis auf www.kakao-karten.de und euren (Künstler)Namen
- Ansonsten gelten natürlich die übrigen Kakao-Karten und Kakao-Karten-Website-Regeln :)
- …und natürlich solche Sachen, die selbstverständlich sein sollten, wie bescheid sagen, wenn man nicht mehr mitmacht, sich melden, wenn man den Brief bekommen hat, usw…
- Für unangemessenes Verhalten (s.o) gibts dann auch negative Bewertungen und/oder Ausschluss aus der MSTA
[glow=red,2,300] Versand [/glow]
Wenn alle eure drei Karten meinen Segen erhalten haben, gibts eine PM mit meiner Adresse.
An diese sendet ihr einen Brief mit:
- den drei SICHER EINGEPACKTEN Karten. Klebt sie am z.B auf einen Karton oder wickelt ganz viel Folie drumrum
- einen an euch selbst adressierten Rückumschlag der mit **85cent Marke ** frankiert ist und auf dem mit Bleistift irgendwo euer Nickname vermerkt ist, das erleichtert das Sortieren :).
[glow=red,2,300]
Verteilung [/glow]
Ich werde darauf achten, dass jeder mindestens 2 Karten bekommt, die er mag :).
Und natürlich helfen bei sowas etwas ausführlichere Kommentare nicht nur ungemein, sondern Leute, die sich die Mühe machen, viele und lange Kommentare zu schreiben, mag ich natürlich eher belohnen, als jemanden, der nur unter seine drei Lieblingskarten ein kurzes “hübsche Karte” schreibt ;)
Eventuelle Zusatzkarten für den Leiter haben darauf natürlich KEINEN Einfluss, :P
von daher hängt die Verteilung hauptsächlich von euren Kommentaren ab, also kommentiert fleißig :)
Und, da ich beim letzten Mal gemerkt hab, dass es doch extrem hilft: gebt ruhig zu, wenn eine Karte zu euren Favoriten gehört ;). (Das garantiert jedoch NICHT, dass ihr die Karte bekommt, aber die Chancen steigen ;))
Karten mit gefällt mir markieren, ersetzt übrigens die Kommentare nicht ;-)
Ich nehms zwar vlt. als kleine Hilfestellung, aber wenn jemand eine allgemein beliebte Karte nur markiert, aber nicht kommentiert, hat er am Ende eben 0 Chancen, wenn sonst genug Kommentare drauf sind :P
Nach der STA würde es übrigens schön, wenn ihr den neuen Besitzer auch in der Karte einträgt, damit die Karte in seinem Onlinealbum erscheint :)
[glow=red,2,300] Sonstiges [/glow]
Ich versuche, hier möglichst regelmäßig vorbeizuschauen und werde mein bestes geben, die Verteilung für jeden möglichst angenehm zu machen ^^
Ansonsten: Bei Fragen, fragt, ich bin Vegetarier und beiße nur Gemüse.
und vor allem:
viel Spaß <3~

[glow=red,2,300] Lostopf [/glow]
Onpu
Nelia
Taku(N)
Aletta (N)
MissSchokominz(N)
Deadmoon
piajulchen
Bianca
Mel
serenity025
prayer_at_night
Mon_Cheri
-Cara-
Darth Trash
YoroArt
Kyo_Desu
Immi
Sasika-chan
Khaoscrimson
Schatten

[glow=red,2,300] Teilnehmer [/glow]
[glow=red,2,300] Kyo_Desu (Zurückgemeldet)
???
Strawberry Prince
Kawaii Overkill
Darth Trash (Zurückgemeldet)
Hipstercorn
Let’s go to Sugarland
Sammlerin
MissSchokominz (Zurückgemeldet)
Walking on Cotton Candy
pastel sparkle
It’s raining Candy
Immi (Zurückgemeldet)