kakao-karten.de Forum

[MIDI]Zuckerschock!! (Jetzt brauchen erstmal alle eine Runde Insulinspritzen ;-)

[glow=red,2,300]Herzlich willkommen zu meiner ersten MIDI-STA :3[/glow]

https://grimsqueakerdesign.files.wordpress.com/2015/06/banner.png?w=474

Für alle Erstlinge : Bitte erst mit den allgemeinen Aktionsregeln vertraut machen: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942

Rote Sachen wurden geändert ;-)

:cake: :lollipop: :candy: :chocolate_bar: :cookie: :doughnut: :ice_cream: :icecream: :shaved_ice: :fish_cake: :dango: :rice_cracker: :strawberry: :cherries: :peach: :pear: :green_apple: :apple: :pineapple: :banana: :lemon: :tangerine: :watermelon: :grapes: :melon: :sweet_potato: :corn: :eggplant: :tomato:

Übersicht:
Thema: Zuckerschock
Anmeldestart: 18.12.2015
Auslosung: VORZEITIG bei 20 Leuten im Lostopf weil sonst zu voll
Einsendeschluss: 18.02.16 (Poststempel ;-) )
Kommentarschluss: 24.02.16 (gegen 23 Uhr)
Anzahl Karten: 3 (bei sehr detalierten Karten nach Absprache auch 2)
Kategorien: keine
Teilnehmer: 12 + Nachrücker

:cake: :lollipop: :candy: :chocolate_bar: :cookie: :doughnut: :ice_cream: :icecream: :shaved_ice: :fish_cake: :dango: :rice_cracker: :strawberry: :cherries: :peach: :pear: :green_apple: :apple: :pineapple: :banana: :lemon: :tangerine: :watermelon: :grapes: :melon: :sweet_potato: :corn: :eggplant: :tomato:

[glow=red,2,300] Thema [/glow]

Pinker Regenbogen Glitzer Flausch mit Zuckerwatte!!

Die Grundregeln dieser MIDI sind:

• die Farben auf der Karte müssen zu einem Großteil aus Regenbogenfarben (muss nicht unbedingt zusammenhängend vorkommen) **und/oder Pink ** bestehen
  • Es muss ** irgendetwas Glitzerndes** verwendet werden (Motivpapier, Glitzerkleber, Glitzersteinchen, Glitzergelstifte, etc.)
  • Die Karten sollten etwas detailreicher sein…also werft mit Rüschen, Flausch, Tierchen mit riesigen Glubschaugen, Lense Flaires, Gegenständen mit Gesichtern und anderen Details ruhig um euch…je mehr Reizüberflutung, desto besser! :D
    (Ich erwarte keine suuuper detalierten Bilder…aber ein Mädchen in einem einfachen rosa T-Shirt vor einem Regenbogen wäre bissl wenig ;-)) Also wenn ihr wisst, dass ihr ungern Details und Hintergründe zeichnet, überlegt euch das mit der Anmeldung bitte nocheinmal gut. (Die random rumfliegenden Dekosachen machen das Thema nunmal leider aus ^^")
  • Alles andere ist freigestellt <3 (es müssen also keine Standart-Kitsch Motive wie Einhörner oder Häschen sein ;-))

Ein sehr sehr gutes **Beispiel ** ist die Galerie von lolWUTkawaiiMexxFTW ;-)
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/491171/

[glow=red,2,300]
Kategorien [/glow]
KEINE

Aber natürlich sollten nicht alle 3 Karten nur aus Einhörnern oder Häschen bestehen.

[glow=red,2,300] Anmeldung [/glow]

• Ihr solltet mindestens drei positive Tauschbewertungen haben und es sollte mindestens fünf Karten in eurer Galerie geben, auf denen etwas mehr zu sehen ist, als “abgezeichnette Headshots vor Blümchentapeten” ;-)
  • Anmeldungen bitte ausschließlich hier im Thread

[glow=red,2,300]
Regeln [/glow]

• Gebt euch Mühe mit den Karten :-) (5 Minuten Kritzeleien werden direkt ausgeschlossen)
  • Im Hintergrund sollte mehr zu sehen sein als eine Farbe oder Verläufe. Ich erwarte keine mörder Panoramen, aber ein paar Sternchen oder so traue ich jedem zu ;)~. Wenn der Vordergrund extrem detaliert oder die Karte irgendeinen Special Effect hat, lässt sich natürlich über einfachere Hintergründe vlt. eher hinwegsehen ^^"
  • Solltet ihr merken, dass ihr nicht hinterherkommt, bittet um eine Verlängerung oder sagt ab, damit ein Nachrücker abspringen kann
  • Die Karten müssten extra für diese MIDI angefertigt worden sein
  • **keine ** Fanarts
  • **keine ** Abgezeichneten Bilder! und vor allem keine gepausten!!..Sonst erfolgt ein Rausschmiss inklusive schlechter Bewertung.
  • Referenzen sind natürlich erlaubt! Würde ich sogar empfehlen! ;-)
  • Sonst keine: Auflagen, Computercolokarten, Photokarten
  • Bastelkarten: gerne gesehen, solange das Hauptmotiv genug Eigenleistung zeigt (also: Mausisticker aus dem Woolworth oder ausgestanzte Häschen: nicht okay, ein selbstausgeschnittener Einhorn-Scherenschnit: okay :) )
  • Benutzt in euerer Anmeldung irgendwo das Wort “Sparkle”.
  • Die Karten werden hier auf kakao-karten.de hochgeladen, damit ich sie hier im Thread verlinken und andere sie kommentieren können
  • Laminiert die Karten bitte nicht ein, da das nicht jeder mag, sondern steckt sie am besten in handelsübliche Kartenhüllen oder wickelt sie im Notfall in Frischhaltefolie ein.
  • Die Karten sollten eine ausreichende Dicke besitzen. Das normale Schulwasserfarbenblock-Papier wäre z.B. immer noch zu labrig, also klebt die Karte auf Ton- oder noch besser Photokarton.
  • Schreibt auf die Kartenrückseite mindestens den Namen + die Nummer der Karte, einen Verweis auf www.kakao-karten.de und euren (Künstler)Namen
  • Ansonsten gelten natürlich die übrigen Kakao-Karten und Kakao-Karten-Website-Regeln :)
  • …und natürlich solche Sachen, die selbstverständlich sein sollten, wie bescheid sagen, wenn man nicht mehr mitmacht, sich melden, wenn man den Brief bekommen hat, usw…
  • Für unangemessenes Verhalten (s.o) gibts dann auch negative Bewertungen und/oder Ausschluss aus der MSTA

[glow=red,2,300] Versand [/glow]
Wenn alle eure drei Karten meinen Segen erhalten haben, gibts eine PM mit meiner Adresse.

An diese sendet ihr einen Brief mit:

• den drei SICHER EINGEPACKTEN Karten. Klebt sie am z.B auf einen Karton oder wickelt ganz viel Folie drumrum
  • einen an euch selbst adressierten Rückumschlag der mit **85cent Marke ** frankiert ist und auf dem mit Bleistift irgendwo euer Nickname vermerkt ist, das erleichtert das Sortieren :).

[glow=red,2,300]
Verteilung [/glow]
Ich werde darauf achten, dass jeder mindestens 2 Karten bekommt, die er mag :).
Und natürlich helfen bei sowas etwas ausführlichere Kommentare nicht nur ungemein, sondern Leute, die sich die Mühe machen, viele und lange Kommentare zu schreiben, mag ich natürlich eher belohnen, als jemanden, der nur unter seine drei Lieblingskarten ein kurzes “hübsche Karte” schreibt ;)
Eventuelle Zusatzkarten für den Leiter haben darauf natürlich KEINEN Einfluss, :P
von daher hängt die Verteilung hauptsächlich von euren Kommentaren ab, also kommentiert fleißig :)
Und, da ich beim letzten Mal gemerkt hab, dass es doch extrem hilft: gebt ruhig zu, wenn eine Karte zu euren Favoriten gehört ;). (Das garantiert jedoch NICHT, dass ihr die Karte bekommt, aber die Chancen steigen ;))
Karten mit gefällt mir markieren, ersetzt übrigens die Kommentare nicht ;-)
Ich nehms zwar vlt. als kleine Hilfestellung, aber wenn jemand eine allgemein beliebte Karte nur markiert, aber nicht kommentiert, hat er am Ende eben 0 Chancen, wenn sonst genug Kommentare drauf sind :P

Nach der STA würde es übrigens schön, wenn ihr den neuen Besitzer auch in der Karte einträgt, damit die Karte in seinem Onlinealbum erscheint :)

[glow=red,2,300] Sonstiges [/glow]
Ich versuche, hier möglichst regelmäßig vorbeizuschauen und werde mein bestes geben, die Verteilung für jeden möglichst angenehm zu machen ^^

Ansonsten: Bei Fragen, fragt, ich bin Vegetarier und beiße nur Gemüse.

und vor allem:
viel Spaß <3~

[glow=red,2,300] Lostopf [/glow]
Onpu
Nelia
Taku(N)
Aletta (N)
MissSchokominz(N)
Deadmoon
piajulchen
Bianca
Mel
serenity025
prayer_at_night
Mon_Cheri
-Cara-
Darth Trash
YoroArt
Kyo_Desu
Immi
Sasika-chan
Khaoscrimson
Schatten

[glow=red,2,300] Teilnehmer [/glow]

[glow=red,2,300] Kyo_Desu (Zurückgemeldet)
???
Strawberry Prince
Kawaii Overkill

Darth Trash (Zurückgemeldet)

Hipstercorn
Let’s go to Sugarland
Sammlerin

MissSchokominz  (Zurückgemeldet)

Walking on Cotton Candy
pastel sparkle
It’s raining Candy

Immi  (Zurückgemeldet)

Konditorei
Naschkatze~
Like an underwater-unicorn!~

Sakisa-chan (Zurückgemeldet)

Kawaii-Cafe
----

Deadmoon  (Zurückgemeldet)

Rainbow Unicorn
Niedlich, niedlich!
Too Much Sugar!!!
Meins <3

Lavendelrose (Zurückgemeldet)

Südpol Party
Home sweet Home
Erdbeer Sahne Fröschle

prayer_at_night (Zurückgemeldet)

BFF
Zuckerwattepakas
Ich mag dein Rosa, Schweinchen!

Osterhasen Wolken
Pink Perl
Sweet Picture

Nelia   (Zurückgemeldet)

Iris Borealis
Blue and Pink
Little Bo Beep and the little shetland unicorns

Für mich? >//////////<

Taku  (Zurückgemeldet)

[(Not) Sailor Cotton Candy…]
[You mad, Bo?]
[Backstube]

-Cara- (Zurückgemeldet)

Fluffige Schäfchen
Ein Abend bei den Häschen
Niedliche Kuscheltiere

Nachrücker:
Bianca
SilentiavanVaan

[/glow]

[glow=red,2,300] FAQ [/glow]

Hallo, ich bin die Nelia, und ich kann einfach meine Finger trotz selbstauferlegtem Verbot nicht von sparkligen STA lassen.
kirakira
Und weil das STA-Ende so schön weit in der Zukunft liegt und ich bald (ab morgen) Urlaub habe, bilde ich mir ein, das alles ganz toll hinzukriegen, zumal sich grad ganz entzückende Bildideen ergeben haben. glitzerfunkel natürlich 100% Einhorn.

Muss der Glitzer so BÄM! ins Auge reinsparklen und wehtun, oder darf der auch dezent sein?

Hi würde gerne an dieser zuckersüßen STA teilnehmen. Da dies mein absolutes Traum Thema ist ^^
Und ich schon super tolle sparkle Ideen habe <3

LG Akayashi

Ich würde mich gerne für die STA anmelden, Rosa & Sparkle sind eigtl. genau mein Ding (der Großteil meiner Copics ist Rosa, haha.)

I’M A SPARKLING PRINCESS IN A LAND OF UNICORNS VOMITTING RAINBOWS!

Sorry. Hast ja mitbekommen, wie sehr ich die STA seit deinem ersten Vorschlag herbeigesehnt hab, und sie liegt wunderbar in meinen Semesterferien _
Und Glitzerkram hab ich genuuug >:)
Bitte in den Lostopf!

@Nelia: Dezenter Glitzer ist auch okay. :-) Hauptsache Glitzer >D

@Akayashi: Kriegst ne PM ^^

Onpu, Nelia und Taku sind eingetragen :3

Ich habe die Auslosung übrigens ein paar Tage vorverlegt
Fand den Zeitraum, der im Kalender steht doch bissl arg lang, wenn ich so draufgucke xD"…
Außerdem ist zu Weihnachten sowieso wahrscheinlich kaum wer da ;-)

OMG GLITZER UND PINK SIND MAL SO HAMMER -
Endlich mal ne Chance für mich wieder leicht kitchige karten zu zaubern ^-^
ich möchte unbedingt in den lostopf sparkel
Nachrücker wäre auch ok :)

Argh, ich wollt’ eigentlich nicht, aber ich habe hier schon eine Skizze angefangen für 'ne sparkle-Karte, da muss ich mich einfach anmelden ;___;

Nachrücken is daher für mich auch total okay XD;

Ich… muss… stark… bleiben… Argh, der Glitzer… Er zieht mich an!
Meh. Ich sparkle schon den ganzen Tag vor mich hin. Ich muss es wenigstens versuchen ^^"
Leider weiß ich nicht, ob Dir meine Galerie detailliert genug ist. Aber ich bin momentan eh dabei, das Details zeichnen ein bisschen zu forcieren. Also wenn Du es mir zutraust, würde ich gern in den Lostopf, nur bitte nicht als Nachrücker.

LG!

Ich kippe die neuen Leute auch mal in den Topf :3

@Deadmoon: Bei der Anmedlung selbst gings mir bei der Galerie erstmal eher um reine Headshoots und abgezeichnete Sachen…und da du ja eigene Sachen in der Galerie hast und auch mit Ganzkörpern ist das kein Problem ^^

Das mit den Details gilt ja nur fürs STA Thema (rumfliegende Deko gehört da halt dazu xD…ich erwarte da jetzt auch nicht suuuuper viel…)…
Ich würde auch sagen, dass das kein Hexenwerk ist ;)…Wenn du bei deiner Blumenelfenkarte z.B. noch ein paar Minuten in 2,3 mehr Blümchen im Hintergrund investiert hättest und das Kleid der Elfe glitzern würde, wäre es schon passend zur STA ;-)

Achja…wären Schüttelkarten, gefüllt mit Glitzer., Kitsch und Einhornka…liebe erlaubt? :D
Hätte da eine Idee >:)
https://www.instagram.com/p/9hXUBXtLgO/ Die ist gefüllt mit fluffigem Glitzer und Regenbogenfarbenen Perlen und Sternen und sowas lädt sehr zum Kitschen, zuckern und herzen ein :D

OMG…Schüttelglitzer ///

Bastelkarten sind auf jeden Fall erlaubt, ja <3

(Schüttelkarten würden dann auch unter “so aufwändig, dass bissl weniger Hintergrund Dekokram nicht ganz so schlimm ist” fallen …der Hintergrund wird ja auch sowieso vom Glitzaa verdeckt xD…bzw ist das ja quasi die rumfliegende Deko…sogar 3D und beweglich <3)

Nach einer kurzen STA-Pause muss ich mich einfach in den Lostopf werfen und ein bisschen Sparkle versprühen! XD
In den Weihnachtsferien hab ich schön viel Zeit und Ideen habe ich auch schon ^ ^
Aber bitte nicht als Nachrücker ;)

Danke!!!
Eine STA perfekt für mich, ich LIEBE Kitsch! <3
Sparkle mag ich auch xD
Ich melde mich also hiermit für die STA an, falls Parallelteilnahme erlaubt ist…
Ich hab schon viele Ideen o.o

Edit: Bitte kein Nachrücker >~<

Ich würde mich hier auch mal reinkullern und viel Glitzer verteilen X’D
Ich finde das Thema sehr interessant (besonders, da hier noch so viel Glitzer rumschwirrt) .
An eine Schüttelkarte hatte ich auch gedacht…aber bei mir lässt sich das Material irgendwie nie schütteln q.q …
daher lass ich es lieber.
Aber dafür werde ich mit Glitter und anderem Dekozeugs um mich werfen, damit die Karten auch schön sparkeln.

PS: Bitte kein Nachrücker

Ich möchte auch in den Topf. :3
sparkle-Augen krieg
Schmeiß mich also bitte in den Lostopf- ////
Lg,
serenity025

kommt im rosa Tütü hereingetänzelt und streut Sparkle und Herzchen um sich
Hier, ich, ich! :D
Ich liebe ja Kitsch und Rosa über alles, deshalb feiere ich diese Sta-Idee total! <3
Also bitte einmal Lostopf ohne Nachrücker, bitte! ^_^

Ich liebe Kitsch & rosa Sparkle :wiiii:
Würde auch gerne in den Lostopf, allerdings kein Nachrücker.

Hooray :D

Fühlt euch alle liebevoll mit funkelnder Einhornkaka beworfen <3 <3

Hoffe, ich habe niemanden vergessen, da ein Seitenumbruch drin war ^^"

Omg…mein Herz fängt bei diesem Thema an wild zu schlagen und zu sparklen ^
Bin jetzt hier weil ich mal mehr als Headshots machen will xD Und so kawaiiige Sachen hab ich mi nie getraut hochzuladen außer am Anfang und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen :3 :3
Kein Nachrücker please, werde ab Januar auch mit Abitur und Theater beschäftigt sein ^^" (und da ich kein weihnachten feiere hätte ich da genügend zeit meine pinku Wasserfarbe und meine Glitzersammlung mehr zu nutzen ;)

lg