kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Yuri! On Ice

Midi-STA Yuri!!! On Ice

So eine Freude, dass es noch mal eine YoI-Aktion gibt. :star_struck: Vielen Dank, Angel!
Ich melde mich zu 99,9%iger Wahrscheinlichkeit an, auch wenn meine toDo-Liste einmal mehr gar nicht happy sein wird. Aber ich freu mich schon seit deiner Ankündigung drauf, nach langer Zeit mal wieder was zu dem Fandom zeichnen zu können. :3

Eine ganz wichtige Frage hätt ich schon mal. Sollen wir beim Canon bleiben oder erlaubst du Pairings (also, deutlicher pairing-like als im Canon)? Frage für eine Freundin. :grimacing: hüstel
(Edit: Find ich beides okay. Ich frag nur… :sweat_smile: )

3 Like

Ich habe mich auch sehr über diese STA gefreut! Habe bisher nur einige wenige Karten von YoI in meiner Sammlung und bin daher sehr gehyped -

@Pete
Das habe ich dir doch versprochen Pete :sparkling_heart: Und Versprechen muss man auch halten :wink:
Das würde ich dann euch Teilnemer entscheiden lassen, ob ihr deutliche Pairing-Like möchtet oder nicht.

@Jaqie
Man kann nie genug Yoi Karten haben XD

Also hier könnt ihr abstimmen

Nur Canon
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 Like

Ich persönlich kann mit Ships nicht so viel anfangen, die nicht canon sind. Würde auch eher keine Ship-Karten zeichnen.
(bis auf Yuri und Viktor, aber die sind ja auch canon xD)

Ich hab ja auch die Aktion auch schon gewartet, muss aber noch mal kurz wegen meiner To-do-Liste überlegen…

Eine Frage meinerseits wäre; wie ist das mit Regeln zur Motivgestaltung? Da steht jetzt nichts bezüglich einfacher Headshots, einfarbiger Hintergründe, sich wiederholender Charaktere etc. Achtest du da drauf wegen zu einfacher Karten oder ähnlichem? (Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen! Wir wissen halt leider alle, das es aber solche Teilnehmer:innen gibt, die immer an der untersten Kante der Regeln kratzen :/ )

Danke für deine Frage.
Ja bei der Motivgetaltung würde ich auch darauf achten, dass ausreichend Abwechslung vorliegt.
Maximal ein Heatshot darf gemalt werden, wenn er gut ausgearbeitet ist. Einfache Farbverläufe würde ich gerne Ausschließen. Es muss jetzt kein mordsmäßig ausgearbeiteter Hintergrund sein, z.B. mit haufenweise Hochhäusern, Falschirmspringern, Feuerwerk usw. aber ein schönes Setting sollte eigentlich jeder hinbekommen.
Ich behalte mir auch vor, Karten die nicht dem aktuellen Kartenniveau entsprechen und die aussehen als wären sie auf den letzten Drücker gemacht, abzulehnen.
Um eine große Vielfalt zu bieten würde ich die maximale Anzahl des gleichen Charakters auf 2 Karten reduzieren.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Ich würde die Regel aber auch noch in den Aktionstext übernehmen.

5 Like

Pairing oder nicht-Pairing, das ist für mich beides okay. Ich wollte nur sicherheitshalber vorher fragen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nein, da fühle ich mich nicht angesprochen. :kissing: :notes:

3 Like

:laughing: :wink:
Du bist meine kleine HG Detailkönigin

Guten Morgen,
da es nur 11 Teilnehmer waren, kann jeder an der STA teilnehmen und auch sofort loslegen.
Die Abspimmung ob Canon oder nicht lasse ich noch bis morgen offen, also stimmt gerne noch ab.

Wenn sonst noch jemand interesse hat mitzumachen, ein Platz wäre noch frei und 2 Nachrücker. Wer zuerst kommt malt zuerst :3

3 Like

Es freut mich wieder dabei sein zu können!
(Hoffentlich bekomme ich diesmal auch eine OtaYuri Karte ab… /D <3[Falls es welche geben wird, versteht sich. xD])
Yuri!!! on ICE wird bei mir niemals alt, liebe den Anime noch immer. Hoffe sehr das mein Stil sich sehr verbessert hat zu den Karten der letzten STA. :muscle:

Mal so eine Rund-um-Frage:
Welche Charaktere mögt ihr so und auch welche Pairings? :)

1 Like

Habe schon eine OtaYuri Skizze :see_no_evil:

2 Like

Ich freue mich schon die ersten Karten für diese STA zu zeichnen, es ist sooo lange her dass ich mich mit YoI beschäftigt habe (endlich ein Grund den Anime nochmal zu schauen :D)
Ich habe direkt eine Frage: In der STA 2017 habe ich eine Karte von Yurio im Kirschblütenlook gezeichnet ( Diese hier: #12 Yurio – didiplustheworld | kakao-karten.de )
und würde den Look total gerne Überarbeiten und in meinem jetzigen Stil (in anderer Perspektive, mehr Details etc) zeichnen da ich mich in den 4 Jahren denke ich etwas verbessert habe. Wäre das generell erlaubt? Ich würde natürlich auch Skizzen posten um mich abzusichern dass die Karten sich nicht zu ähnlich sehen. ^^
EDIT: Mir ist gerade aufgefallen dass @art_of_marie , der die Karte gehört, auch wieder teilnimmt. Ich würde sehr gerne auch deine Meinung dazu wissen, wenn du etwas dagegen hast ist es natürlich irrelevant ob es erlaubt wäre oder nicht :sweat_smile:

2 Like

Yaaayyyy :heart:

Also ich bin ein absolutes Victor Fangirl! zu meinem victor dakimakura im ehebett schiel

Ich hab auch schon 3 grobe skizzen

3 Like

Ich persönlich hätte nichts dagegen. Die Leitung sollte das entscheiden.

Ich möchte dieses Mal ein Gruppenfoto Zeichen und bin wirklich froh über die Hilfe des Magic Poser :no_mouth:

4 Like

uhhh wie cool ist das denn? (* O *)

1 Like

Wow, ihr seid ja richtig flott XD
Es freut mich sehr, dass ihr schon so viel spaß habt :heart:

@didiplustheworld
Ja es wäre erlaubt, wenn die Karte, wie du so schön geschrieben hast, entsprechend abgeändert wäre.
Und da art_of_marie auch nichts dagegen hat, kannst du das gerne machen.
Ich bin schon sehr gespannt, auf deine Skizze.

@CreepyCatCaro
Die Skizzen sehen wirklich großartig aus.
Die dynamischen Posen kommen richtig klasse rüber.

@art_of_marie
Das Programm ist ja wirklich klasse.
Da hast du dir viel vorgenommen und ich bin jetzt schon total neugierig auf diese Karte :3

4 Like

Ich habe eeeewiiig nix zu YoI gemacht, ich freu mich! Mal sehen was mir so einfällt :D

3 Like

@Lucretias Ich liebe natürlich Viktor und Yuri sehr!^_^ :heart: (als Pairing und als einzelne Charaktere). Phichit liebe ich auch sehr!:pleading_face::heart:
Sara und Michele finde ich auch richtig niedlich und rührend :sneezing_face:

Das ist mega cool!:scream::scream::scream::dizzy_face: