kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Wasservögel

Midi-STA Wasservögel

Sorry für den späten Start, irgendwie hat das Ins-Feld-Kopieren die Formatierung meines Infotextes ziemlich zerstört x_x Ich hoffe, ich habe beim Überarbeiten nichts übersehen, sonst sagt mir bitte bescheid!

Also: Viel Spaß bei der Aktion :)

Auch wenn ich bisher ja “nur” im Lostopf bin und nicht sicher ist, ob ich ausgelost werde: Was ist mit dem Fischadler? (Wiki: “Das riesige Verbreitungsgebiet des Fischadlers ist vor allem auf seine vergleichsweise geringen Habitatansprüche zurückzuführen; sie beschränken sich im Wesentlichen auf fischreiche, langsam fließende oder stehende Gewässer und benachbarte Brutmöglichkeiten in Form von Bäumen, Felswänden, künstlichen Bauwerken oder unbewohnten und raubsäugerfreien Inseln.” )
Demnach müsste er ja in Frage kommen.

@CaitlynMurphy: Jep, fällt auch genau rein!

Schön, mittlerweile sind wir schonmal genug Leute für eine Aktion <3

Hey, ich würde sehr gerne teilnehmen, habe jedoch erst 2 positive Bewertungen. Könnte man da nicht eine Ausnahme machen?

Mit freundlichen Grüßen
Trema

Nein, tut mir leid. Wenn ich bei jedem eine Ausnahme mache, könnte ich mir die Regel gleich sparen.
Wenn du allerdings bis zur Anmeldefrist die Bewertungen bekommst, kannst du natürlich mitmachen :)

Na okay, dann vielleicht ein anderes mal.

Zählen Gänse und Enten schon zur selben Gruppe? Ich meine es sind ja unterschiedliche Vögel aber mich verunsichert der Begriff Gruppe gerade etwas :)
Und eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich da ja nicht abstreiten…

Nope, Gänse und Enten hätte ich getrennt gezählt. Mir ist leider kein besseres Wort als “Gruppe” eingefallen, weil es systematisch zwar nicht immer Gruppen sind aber ich habe gehofft, dass man sich darunter am besten etwas vorstellen kann - und im Notfall kann man ja einfach nachfragen :)

Ich habe mich gerade sehr in einen Vogel verliebt, als ich für die STA gecherchiert habe. Den Jägerliest oder lachenden Hans. Er zählt zu den Eisvögeln und ist einfach der Inbegriff der Niedlichkeit.
Ich freue mich auf die STA! :)

Wieso sind gerade jetzt alle super STAs auf einmal?:/
Ich würde sehr gerne teilnehmen, hab aber noch ein paar Kärtchen für andere STAs offen.
Könnte ich auch sozusagen als Nachrücker einspringen, wenn ich merke, dass ich wirklich noch genug Zeit habe? Schließlich sind gerade Ferien und ich habe eigentlich viel Zeit zum Zeichnen ^^
LG Glitzermond

Ich war mal so mutig und habe schon meine erste Karte gemalt.
Die ist irgendwie noch ein wenig leer und ich weiß nicht wie ich die noch füllen kann ohne das Motiv kaputt zu machen :hehe:
ich würde die Karte ungerne fallen lassen :öhh:
naja der Weg wie ich sonst Bilder hier hoch lade funktioniert heute irgendwie nicht aber ich würde gerne eine zweite Meinung oder Tipps haben :haha:
also wenn mir das nochmal jemand erklärt wie man das machen kann wäre das super :wiiii:
LG
Kraemerka

@Glitzermond: Da wir die 12 Teilnehmer nicht vollbekommen haben, lasse ich die Anmeldung noch offen - wer drei fertige Karten vorweisen kann, wird noch dazu eingetragen und kann mitmachen :)

@kraemerka: Was für eine Erklärung brauchst du genau? Wie man hier ein Bild ins Forum stellt? Wenn es darum geht: erst musst du das Bild irgendwo extern hochladen (ich nehm dafür immer tinypic.com). Da wählst du einfach das Bild aus, lädst es hoch und du kriegst eine ganze Liste an verschiedenen Varianten von Links zu deinem Bild. Du kopierst das, bei dem (IMG) vorn dran steht (mit eckigen Klammern) hier ins Forum - fertig.
Bei anderen Seiten zum Hochladen bekommst du auch eine Grafikadresse, da klickst du erst auf die kleine Mona Lisa hier im Forum (ganz links in der Zeile über den Smileys) und fügst den Link dann so zwischen die beiden aufploppenden (img)hier Link einfügen(/img) ein.

@alle: Es wurde “gelost” - da wir keine 12 Leute geworden sind, können alle mitmachen :D Die restlichen Plätze bleiben soweit frei, wenn jemand drei fertige Karten vorzeigen kann, wird er dazu eingetragen und kann ganz normal mitmachen. Den entsprechenden Text dazu ergänze ich dann morgen, habe grade eine fast dreistündige Autofahrt hinter mir und bin einfach nur müde x_x

Ich freu mich, dass ich dabei bin!

Ich mach auf jeden Fall einen Flamingo. Ich maaaaaaag Flamingos und bunte Vögel :)
Wir sind ja nicht auf heimische Vögel beschränkt oder?

@Petey
Beim Thema Flamingos und heimisch: Such mal nach dem “Zwillbrocker Venn”. Dort haben 3 Arten ein Bruthabitat. Man kommt vor Ort zwar nicht so nah dran, aber man kann sie mit dem Fernglas wunderbar dort beobachten ^^

Schön das alle dabei sein können ^__^ Ich freu mich schon sehr mich an die Karten zu setzen (schon ganz viele Ideen im Kopf) und bin gespannt was die anderen für Motive umsetzen werden :)

Von mir auch eine kleine Frage vorweg, nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen:
Ab wann würde hier die Grenze gezogen werden zu abgezeichnet ?

• Wenn ein Bild wirklich 1 zu 1 übernommen wurde, inklusive aller Details der Umgebung,
  • Wenn der Vogel einer Vorlage entspricht und die Idee des Hintergrundes übernommen ist, aber in Details abgeändert wurde,
  • Wenn nur der Vogel selbst einer Vorlage entspricht, der Hintergrund aber frei ergänzt wurde?
    Würden alle drei Fälle als abgezeichnet gelten und dann für die STA nicht zugelassen sein?

Das gewichten ja viele doch etwas unterschiedlich und ich wollte nur mal fragen wie das hier ausgelegt ist, nur um sicher zu gehen :)

Ich freue mich in die STA gekommen zu sein. Ich versuche auf jeden Fall eine Mandarinente zu malen.

Uhhh, da sind wir schon zwei, ich liebe Mandarinenten!!!

Drei! Hab schon eine vorskizziert… ;)