Also ich würde da auch mitmachen (:
Prinzipiell wäre ich auch dabei, allerdings nur, wenn noch einmal genau gesagt wird, wie man das bereiten soll.
Das waren jetzt viele Vorschläge und Ideen, ich bin da nicht so ganz mitgekommen xD
@ Thema Washi-Samples:
Ich hatte jetzt am Wochenende etwas vorbereitet bevor die Diskussion aufgekommen ist, nur leider keine Zeit es hier zu posten:
Details
[img width=750 height=562]http://i3.photobucket.com/albums/y71/ForestDiarySnapshots/Heisser%20KAKAO/WashiSample1_zpswqr8axvz.jpg
[img width=750 height=562]http://i3.photobucket.com/albums/y71/ForestDiarySnapshots/Heisser%20KAKAO/WashiSample2_zpsmnhlri3s.jpg
Das ist jetzt die Variante mit dem Stück aus Klarsichtfolie - Ich habe sie an der gefalteten Kante 6,3x8,8cm ( bis 9cm wären wegen der Kante auch ok!) beschnitten und die über gebliebene Seite in die Kartenhülle gesteckt, so das man prima noch (die hier noch nicht vorhandenen) Informationen auf der Kartenrückseite lesen kann. Die Washi Tapes lösen sich wirklich prima von Folien mit der leicht aufgerauten Oberfläche, auf Postkartenformat kann man diese auf Wunsch natürlich auch zuschneiden.
So hätte halt jeder ein klein wenig zu der Karte die er erhält was bekommen, aber das könnte man natürlich noch festlegen welches Format oder welche Variante lieber ist - oder offen belassen da es ja freiwillig ist.
~*~
Anbei noch der Link zur zweiten Karte (sobald freigeschaltet):
@Immi
Klar, wenn wir so einen “Washi Tape Tausch” auf freiweilliger Basis wirklich noch zur Midi STA durchziehen, würde ich vorher auch nochmal einen Leitfaden dafür aufstellen ;) Es soll ja dann fair sein und jeder auch wieder die gleiche Menge zurück bekommen, die er eingeschickt hat^^
@Tiara-C
Dein zweites Kärtchen ist ebenfalls verlinkt.
Das ist echt super lieb von dir, dass du gleich schon für die zukünftigen Kartenbesitzer kleine Washi Tape Proben mit angefügt hast! :D Ebenfalls auch danke, dass du jetzt quasi schon getestet hast, ob das Tape auch wieder gut von der Folie geht^^ Eine feste Größe hätte ich dann eben bei einem “Tausch” zwecks der Fairness festgelegt, sodass jeder auch gleich viel wieder zurück bekommt. Wie man das Washi Tape letztendlich transportiert wäre ja eigentlich egal… Ich habe mir gedacht, dass alle Teilnehmenden dabei vorher über die einfachst Möglichkeit nachdenken, damit man am Ende nicht so viel Herumprobieren muss ;)
@Washi Tape Sample Zusatzaktion
Welche Länge des Washi Tapes wäre euch denn lieb? Ich richte mich hier ganz nach euren Wünschen^^ Die vorher genannten 2 x 9-10cm sind ein möglicher Vorschag von mir, um mal eine einheitliche Menge zu finden :)
9-10 cm find ich gut :)
Ich finde die Idee auch klasse und würde auch Washi Tape Proben beigeben :)
10 cm-Streifen hört sich gut an
Ich finde die idee auch super und wäre dabei! :> Länge ist auch völlig in Ordnung.
Soll es dann aber bei zwei Streifen bleiben oder kann ich, wenn ich möchte, auch mehr dazugeben? (Egal, ob ich die selbe Anzahl zurückbekomme? :o)
Da ich mein Brief schon vorher abgeschickt habe, sind meine Streifen länger, da ich schon vor dem Vorschlag den Brief abgeschickt habe aber ich hab auch nichts dagegen weniger zurück zu bekommen :)
(Und da noch nichts von dir kam, kathasTrophe, es kann sein, dass es etwas dauert :) ich habe den Brief bei der lottstelle in meiner Nähe abgegeben… da kann das immer was dauern )
@Tiara-C
Wird verlinkt und du bekommst dann auch gleich meine Adresse :)
@Shori
Bisher ist noch nichts angekommen, aber dann lege ich mich mal auf die Lauer ;)
@magnolia
Ich hätte jetzt an zwei Streifen pro Tape gedacht, dass man dann auch ein bisschen mehr mit dem einen Streifen anfangen kann ;) Bei der Anzahl der Washi Tapes kannst du so viele dazu legen, wie du willst und ich schaue dann, dass jeder auch gleich viel wieder zurück bekommt, sollte am Ende alles aufgehen^^
@Washi Tape Zusatzaktion
Ich habe jetzt mal alle Interessenten am Washi Tape Tausch aufgeschrieben:
Smellabi
Chrissiee
Emily Adams
Tiara-C
Immi
Faultierfee
AnnaLynn
magnolia
Shori (Brief bereits abgeschickt)
Das ist ja schon eine ganze Menge, sodass man sicher viel unterschiedliches Washi Tape zurück bekommt :D
Sollte ich jemanden vergessen haben, noch oder nicht mehr mitmachen wollen, einfach Bescheid geben^^
Also wenn soweit alle mit der bisherigen Planung einverstanden sind ( bitte einfach nochmal kurz bestätigen ), würde ich dann nochmal einen kleinen “Guide” ausformulieren, damit ihr einen Überblick habt.
Und wer dabei ist und meine Adresse schon erhalten hat, kann ja noch ein paar Tage mit dem Versenden warten, bis alles feststeht :)
Bin einverstanden :)
Ich auch :)
Kann mich nur anschließen :>
Ich hab da ein Problem. Das ist die Washitape-Technik.
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Auftragen und Zurechtschneiden? Ich hab jetzt grad meine erste Karte mit Washitape fertiggestellt (nicht für diese STA) und finde den Prozess entsetzlich mühselig und langwierig. Eineinhalb Stunden hat der Washitapeeinsatz gedauert. Da wäre ich mit Malen deutlich schneller gewesen. Hatte gedacht, mit Washitape kann man Zeit sparen. :'D
Habt ihr da Tipps, wie man vorgeht? Ich hab es gemacht wie bei Rasterfolie, also erst grob zurechntschneiden, dann aufkleben und dann wegcuttern.
@ KathasTrophe:
Washi-Zusatzaktion mit kleinem Guide gerne @ Teilnahme!
@ Cherryknoedel:
Funkioniert ähnlich wie bei Rasterfolie. Hab bei meiner ersten Karte auch noch geflucht, aber als Ich mich daran gewöhnt hatte, hat es viel Spaß gemacht und ging auch deutlich fixer~ Dunklere Lines und/oder Leuchttisch sind zuweilen hilfreich!
Oh stimmt, ich hatte bei der Karte graue Outlines…
Danke, darauf werd ich achten, Tiara-C!
@Washi Tape Zusatzaktion
Ich formuliere dann mal bis Montag einen kleinen Guide aus und poste ihn in einem Spoiler Akkordeonmodul über die Teilnehmerliste und dem Lostopf ;) Wer mitmachen mag, kann das dann einfach tun… ich sehe ja spätestens beim Öffnen das Umschlags, wer dabei ist^^
@Cherryknoedel
Ich selbst habe auch mal was mit einem Glittertape gemacht und von der Skizze die zu beklebende Fläche mit dem Leuchttisch auf ein Extrapapier abgepaust und mir das dann als Schablone ausgeschnitten. Anschließend hab ich auf dem Klebestreifen die Konkuren der Schablone umrandet und ausgeschnitten. Fertig ist dann das passgenaue Stück. Das ist allerdings auch eine ziemliche Fitzelarbeit xD
Dann ist heute noch der Brief von Shori angekommen . Meine Güte war der gut verpackt, das Auspacken hat etwas gedauert lach Und viiielen vielen Dank für die Washi Tape Streifen und die wunderschöne Zusatzkarte ___ Der Fisch gefällt mir unglaublich gut! <3
Sorry das ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde, aber ich bin natürlich auch einverstanden (:
Whuiii x3 Der Brief ist angekommen <3
Ja, ich verpacke meine Briefe immer Bombensicher xDD ich habe immer Angst, dass da iwas passiert…
Und freut mich sehr, dass dir die Karte gefällt ^^ Ich hatte total Spaß, sie zu machen : D
ich lade sie dann mal hoch und Trage die als Besitzer ein ^^