kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Washi Tape (beendet)

@Emily Adams
Die Karte ist verlinkt^^

Ihr haut hier ja Beiträge vom Allerfeinsten raus, Wahnsinn!
Bin sehr begeistert <3

Ich hoffe dass euch meine Ideen auch gut gefallen werden :)

Hier wäre auch schon mein zweites Kärtchen :> (Gegeben, dass es ok ist :x)

Details

http://i.imgur.com/ipBucVu.png?1

Oooooh wow ___ die karte ist hammer, magnolia!!

@magnolia
Die Karte ist natürlich zugelassen :) Den Einsatz des Washi Tapes finde ich hier richtig toll!^^

Vielen lieben Dank ihr (> 3 < )! ?

Edit:
Hier der Link für das erste Kärtchen, sobald es freigeschaltet wurde :>

@magnolia ich dachte zuerst nur die Karte ist ja mega cool xD

Heute geht es nochmal auf Washi tape shopping, und danch gehts los,
kleine Idee jeder könnteja ein Washitape Sempel mit versenden, dass du dan auf unsere Briefe verteilst(nur eine Idee >///<)

LG Smellabi

Also ich finde die Idee super (:

Hallöchen ihrs :)

Hier meine zweite Karte, wenn angenommen: #364 - Laternenbaum – Emily Adams | kakao-karten.de

Liebe Grüße,
Emily

@magnolia
Ist verlinkt^^

@Smellabi
Meinst du mit Sempel ein Sample? (sonst werde ich aus dem Wort nicht schlau >.<)
An sich ist das eine schöne Idee und wenn von euch allen gewollt, würde ich neben den Karten auch noch eingeschicktes Washi Tape verteilen. Allerdings stellt sich da bei mir die Frage, wie man das Tape verschicken soll? Die eine Seite klebt ja schließlich und kann nicht einfach abgeschnitten und verschickt werden. Mein einziger Einfall diesbezüglich wäre, die Klebestreifen auf Klarsichtfolie zu kleben, da man sie dort wieder abziehen kann. Bleibt nur zu hoffe, dass dadurch die Haftfähigkeit des Washi Tapes nicht allzu sehr abnimmt oder es dort gänzlich fest bappt…

@Emily Adams
Momentan hängt deine Karte noch in der Warteschleife. Morgen schaue ich sie mir dann an^^

@KathasTrophe:
Meine erste Karte hängt nun auch in der Warteschleife:
#890 Regen bei den Hügeln

Wegen der Adresse - klar, gar kein Problem, muss die Rücken der Karten auch noch beschriften und es ist ja auch noch massig Zeit!

@all:
Wegen der Washi-Samples - man könnte ein Stück Klarsicht-Folie (z.B. von diesen A4 Ordnerfolien) zurechtschneiden und das Stück mit zur Karte stecken, oder man beklebt die Hülle der Karte auf der Rückseite? Das sollte theoretisch halten und wäre vom Versand her vielleicht am wenigsten umständlich. Dann könnte jeder Streifen der Folien beilegen die bei der jeweiligen Karte genutzt wurden~

…und woah die bisherigen Beiträge sind alle total schön und kreativ! Es ist eine wahre Freude diesen Thread zu stalken! ^-^ <3

Ja ich meine Sampel XD
Und oft klebt man die auch um Spielkarte, da ja insgesamt nur eine kleine Fläche ander Spielkarte klebt hat man dann noch genug zur Verwendung ;)

@Tiara-C
Dein Kärtchen ist verlinkt :)

@Smellabi und Tiara-C
Wegen der Washi Tape Samples werde ich morgen nochmal die Info für alle posten, werdenn mitmachen möchte^^ Das würde ich einfach als freiwillige Option offen lassen ;) Die Menge und vllt die Länge des Tapes können wir dann auch noch festlegen. Ich bin nur gerade auf dem Sprung und muss jetzt dringend wieder los xD

Hallöchen :)

Meine zweite Karte ist jetzt freigeschaltet: #364 - Laternenbaum – Emily Adams | kakao-karten.de

Und meine dritte Karte hätte ich hier, wenn sie angenommen und hochgeladen ist: #365 - Zauberwald – Emily Adams | kakao-karten.de

Liebe Grüße,
Emily

Und hier wäre das dritte Kärtchen der STA:

Details

http://i.imgur.com/naNKIPF.png

Hier ist der HG it Tape überzogen :> Ich war nicht mehr kreativ, sorry (x _ x ) Ich hoffe, es gefällt trotzdem.
Der Rand ist übrigens Absicht. Wurde nur super schräg beim abphotographieren :<

Edit: Hier der Link zu meinem zweiten Kärtchen :> Gegeben, dass es freigeschaltet wurde.

@Emily Adams
Deine beiden Karten sind zugelassen udn werden gleich verlinkt :)
Meine Adresse schicke ich dir dann auch gleich noch zu.

@magnolia
Deine zweite Karte ist ebenfalls sehr hübsch geworden, jedoch ist der Hintergrund ziemlich simpel geworden und ist etwas grenzwertig.

Da du dir die Mühe gemacht hast, die Stücke passgenau aneinander zu kleben, sodass die Sterne ganz sind und du das Washi Tape bei den Konturen zurechtgeschnitten hast, würde ich die Karte gerade noch zulassen. Achte dann bitte bei deiner nächsten Karte darauf, dass du das Tape wieder mit in das Hauptmotiv einbindest ;)

Ich dachte mir schon, dass es zu simpel ist :<
Ich bin eh nicht soo ein Fan der Karte, vielleicht fällt mir noch was besseres ein. Aber dennoch danke <3

@magnolia,
Wenn du mit der Karte nicht so zufrieden bist und dich die Muse doch noch küsst, kannst du gerne noch eine vierte Karte zeichnen und sie gegen deine jetzige ersetzen oder du überarbeitest den Hintergrund nochmal ;) Zugelassen wäre sie jedoch, wie eben schon erwähnt^^

@all Washi Tape Sample Zusatzaktion

Was haltet ihr denn von Smellabis Vorschlag zwecks der Washi Tape Samlpes? Ich zitiere mal an dieser Stelle Tiara-C, da sie das ganz schön zusammen gefasst hat:

Da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass Tesa oder Klebeband auf der Kartenhülle diese gerne mal beschädigen kann, würde ich sagen, dass man ein postkartengroßes Stück (sodass es noch in den Briefumschlag passt) aus einer Klarsichtfolie ausschneidet und dort die Streifen anbringt. Der Vorteil hierbei ist, dass beide Seiten der Folie beklebt werden können. Ich könnte es dann entweder so machen, dass ich einfach die Gesamtpakete unter euch austausche und dabei auf die eingereichte Menge achte, oder aber die Streifen nochmal vorsichtig abziehe und unterschiedlichen Leuten zuteile.
Bleibt auch noch die Frage, wie viel von jedem Tape beigelegt wird. Mein Vorschlag wäre 2 Streifen eines Tapes mit jeweils 9-10cm (also zwei mal Kakao Karten Höhe + überstehender Rand), um damit auch etwas anfangen zu können.
Die ganze Zusatzaktion läuft dann natürlich auf freiwilliger Basis unter den “Teilnehmern” ab. Wer das also nicht möchte, hat auch keine zusätzliche Arbeit ;)

Besteht denn außer von Smellabi und (ich nehme auch mal an) Tiara-C noch bei anderen von euch Interesse an sowas?
Und habt ihr diesbezüglich weitere Ideen oder Verbesserungsvorschläge?^^

Ich beklebe immer meine Skizzen-Bücher in den Innenseiten mit Washi-Tapes, da ich durch die Einsendung bei meinen STAs immer sehr viel bekomme. ICh finde es zu schade um es wegzuschmeißen, daher hab ich das angefangen - mitlerweile habe ich schon 4 Skizzenbücher mit pro Buch 4 Seiten voll damit :D

Ich habe zwar sehr viel Washi Tape, bin aber mal gespannt ob jemand welches hat, was ich bislang noch nciht gesehen oder selbst noch nicht habe, daher hätte ich nichts dagegen - für mich wäre es bspw. kein großer Aufwand. :)

Ich würde eine DINA5 Hülle nehmen und die so falten, dass sie Postkartengroß ist. Ich würde die Tapes auch in der Folie reinkleben, damit sie beim Transport und beim Auspacken und wieder einpacken sich nciht ablösen - aber ich denke jeder kann ja für sich entscheiden ob und wie er das verpackt :) Nur bin ich auch dafür, dass diese nicht auf den Kartenhüllen kleben. Ich hatte auch schon öfter den Fall, dass das Washi Tape so stark geklebt hat, dass dieses die Karte oder Kartenhülle zerstört hat. 9-10 cm klingt gut für mich.

Liebe Grüße,
Emily

@Emily Adams
Die Idee, die Innenseiten eines Skizzenbuchs ganz zu bekleben klingt ja toll ___ Das mache ich eventuell auch mal hehe^^

Da du gerade das “Schon-Haben” von Washi Tape ansprichst. Ich kann ja ein Gesamtfoto der verschiedenen Washi Tapes machen und jeder kann mir dann schreiben, welche er eventuell schon hat. Dann bekommt man nichts doppelt ;)