Ich freue mich darüber, dass dieses Mal alle Bewerber einen Platz bekommen haben. Der Startschuss ist hiermit gefallen - ich wünsche euch viel Spaß beim Erstellen der Beiträge! 
Da die Midi-STA noch nicht voll ist, dürfen sich interessierte User gerne bei mir melden, dann trage ich euch als Teilnehmer ein.
Das Thema finde ich sehr interessant, ich muss aber noch schauen ob ich das im Moment gut umgesetzt bekomme. Daher würde ich erst mal beobachten und je nach Motivation und Zeit vielleicht später noch dazu stoßen :)
Uiii juhu
da hab ich direkt ein paar Fragen darf ich auch eine Encaustic Karte machen? Oder eine Bastelkarte? Sind Auch Kakteen oder Bambuswälder erlaubt?
Hab zwar noch keinen genauen Plan aber ein paar Ideen
Ich habe die Anmeldung noch mal kurz freigeschaltet, da wir einen neuen Teilnehmer bekommen.
@kiriah Mach das gerne! 
@Gumbiekitty Generell spricht nichts gegen eine Encaustic- und/oder Bastelkarte, ich lasse auch digital erstellte Karten zu - nur Fotokarten würde ich ablehnen.
In Sachen Wald greife ich auf diese Wikipedia-Definition zurück:
Eine in der deutschen Forstwissenschaft verbreitete Definition definiert Wald als eine Pflanzenformation, die „im Wesentlichen aus Bäumen aufgebaut ist und eine so große Fläche bedeckt, dass sich darauf ein charakteristisches Waldklima entwickeln kann“.
Ich ziehe die Grenze beim Thema Waldlandschaften deshalb bei Bäumen, weshalb ich Landschaften mit Bambus oder Kakteen nicht zulassen werde, aber alle Wälder, die aus Bäumen bestehen. Es spricht aber nichts dagegen, wenn z.B. auf einer Karte zwischen den Bäumen auch ein Bambus abgebildet wird.
Ok, jetzt bin ich etwas verunsichert.
Hier sind meine Skizzen bzw. unfertige Anfänge meiner geplanten Karten:
Wären sie so überhaupt zulässig ? Ich habe eher Ausschitte einer Waldlandschaft gewählt, da ich Bäume aus der Ferne recht langweilig finde.
Unter anderem auch einen asiatischen Wald mit Bambus (oben rechts).
Unten soll es Totholz,ein Baumstamm und Bäume im Hintergrund werden…
Kann ich weiterarbeiten oder muss ich nochmal komplett neu anfangen?
Da man auf Deinen Beiträgen deutlich erkennen kann, dass es sich um Wälder handelt, finde ich sie vollkommen in Ordnung, auch wenn Du Ausschnitte abgebildet hast. Auch die Karte mit Bambus würde ich zulassen, da ich im Hintergrund ebenfalls Bäume erkennen kann, neben dem deutlichen Baum im Vordergrund. Das meinte ich auch damit, dass Bambus zwischen den Bäumen in Ordnung ist, wenn es sich trotzdem um eine Waldlandschaft handelt. Die Skizze finde ich übrigens auch total interessant. Du kannst also beruhigt weiterarbeiten 
Vielen Dank für deine Antwort. Dann mache ich mal weiter… 
Wäre so eine Karte auch inordnung?^^
Ich finde die irgendwie voll schön xD, werde noch den Hintergrund blau machen und vielleicht noch ein wenig Glitzer drauf tun wenn sie so ok ist :D
Lauredin hat eine neue Karte eingereicht: Über dem Wald
Gumbiekitty hat eine neue Karte eingereicht: # 263 Im Dschungel
tamyyukiko hat eine neue Karte eingereicht: #004 Fluss im Wald
Ich finde die Farben wirklich schön. Vielleicht kannst Du im Hintergrund noch ein paar Bäume andeuten? Ausgearbeitet wäre die Karte auf jeden Fall in Ordnung 
Ähm ja… p.p Ich wollte eigentlich so nen schönen Wald zeichnen wo auch ein Fluss durchführt aber im Winter… Aber der Schnee ist mir irgendwie missglückt :D Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das noch bisschen retten kann?
@tamyyukiko
Ich bin zwar nur zufällig hier rein gestolpert, aber eventuell kann ich dir helfen:
Für eine Winterlandschaft ist die Karte zu grün. Du musst viel mehr Farbe raus nehmen, d. h. mit mehr Weiß arbeiten. (wie dicht soll die Schneedecke sein?)
Die grünen Bereiche am Boden sollten zudem eher beige bis braun (bis ins Dunkelbraun und sepia) werden.
Du hast in einem Laubwald im Winter nichts grünes mehr. Nadelbäume bleiben zwar grün, und meist aber von einem dunkleren Farbton und Nadeln, die sie verlieren, werden auch braun.
Ich ziehe da tatsächlich mal Bob Ross als Beispiel heran. Sieh mal, wie zurückgenommen die Farbpalette hier ist. (Farbe des Himmels bitte ignorieren. Ist eine andere Tageszeit.)
https://goo.gl/images/mQNU3Y
Vielen lieben Dank - ^^
Dann werde ich mich heute Abend nochmal dran setzen ^^
Ich hoffe, ich nerve dich nicht, Melanie.
Aber ich werde nun meine dritte eingereichte Karte löschen und hätte gerne eine neue dafür als dritten Beitrag:
https://www.kakao-karten.de/karten/325392?sort=benutzer
Grund ist, dass mich irgendwas an der Karte gestört hat. Das Bild war irgendwie zu chaotisch, und das hat sich nicht geändert, egal, wie ich sie angeschaut habe…
Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich =)
Liebe Grüße, L.