kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Ungewöhnliche Tierfreundschaften

Huhu :)

Nachdem es hier um reine Bilder geht, müsste es sich um keine Jahre andauernde Freundschaft handeln (auch wenn das natürlich ideal wäre). Es sollte auf dem Bild einfach eine Vertrautheit zwischen zwei Tieren zu erkennen sein, die aufgrund äußerer Umstände so nicht zu erwarten wäre. Eine wirklich reine Momentaufnahme, die sozusagen ein falsches Bild einer Situation vermittelt würde ich allerdings etwas kritischer sehen. Ich versuche das mal mit zwei Beispielen zu verdeutlichen:

1. eine Katze und ein Vogel sitzen/schlafen gemeinsam friedlich unter einem Dach um vom Regen geschützt zu sein. - das hier würde ich als zulässig empfinden, da die Situation länger andauert und durchaus als Freundschaft interpretiert werden kann, selbst wenn die beiden einander hier zum ersten Mal begegnet sind - es ist eine freundschaftliche Situation.

2. ein Adler sitzt auf einem Stein über einer Maus und es wirkt so als wolle er sie beschützen, eigentlich wartet er aber auf den richtigen Zeitpunkt zum Angriff. - das würde ich als nicht zulässig empfinden, da ein falsches Bild von der Situation vermittelt wird und keine feundschaftliche Situation gegeben ist.

Tiere, die in der Realität nicht in der Lage sind, richtige Freundschaften zu formen, würde ich durchaus zulassen, da es hier ja auch um Freundschaften geht, die in der Realität gar nicht möglich wären.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten :)

Meep,

Danke fuer die Antwort. Ja, hat meine Frage definitiv beantwortet und damit sollten meine Motive, so ich hoffe, in Ordnung sein. Ich wuerd dir einfach meine Skizzen/ Thumbnails diesbezueglich zukommen lassen, wenn ich sie eingescannt habe. Dann hab ich Gewissheit. (x

Jetzt, wo ich aufgeschrieben habe, was ich toll finden wuerde umzusetzen, kann ich mich gar nicht entscheiden, was ich eigentlich wirklich machen moechte. ^^’ Und, das einige Tiere besser geeignet sind, sie mit so gut, wie allem zusammenzusetzen, als andere.

Lg. ein Nani

Skizzen oder WIPs kann man mir sowieso immer gerne zeigen :D Ist auch für euch eine gute Absicherung, ob die Motive so passen, wie ihr es euch vorstellt :) (Generell Ideen mitteilen und fragen, ob sie gehen würden, könnt ihr natürlich auch gerne)

Ich bin dann schon gespannt :D

Ich markiere mir das forum mal :)
Medien sind freigestellt, richtig?

Ja, bis auf Digital kannst du zeichnen, malen oder basteln womit auch immer du möchtest :)

Bei Bastelkarten werde ich mir nur den Rat anderer Leiter einholen bezüglich Aufwand, da ich das schlecht beurteilen kann, als Nicht-Bastler.

Geht in Ordnung danke :)
Wobei ich wenn eher bei Kratzpapier oder Brandmalerei wäre. Aber ich überlege noch^^

Von mir aus wäre das kein Problem :) Kannst du also ruhig machen, wenn du möchtest.

So, hab dann mal meinen Scanner angeworfen und kann nun die unglaublich ausgearbeiteten Thumbnails zeigen xD Nein, sie sind nicht ausgearbeitet oder gut, oder anatomisch korrekt. Man siehe Gummihunde und Gummiwildschwein. Aber sie halten meine bisherigen Ideen sehr gut fest. Entschieden habe ich mich noch nicht, aber ja. Ideen. Ideen sind immer gut?

lg. ein Nani, das jetzt wirklich ins Bett geht.

https://orig00.deviantart.net/12fb/f/2017/297/e/c/ungewhnliche_tierfreundschaften_ideen_thumbnails_by_elhanna-dbrmrte.jpg

Deine Ideen sehen sehr interessant aus :D Mein persönlicher Liebling sind glaub ich Strauß und Gepard :)

Ich habe nur ein leichtes Problem mit Frosch und Libelle, da in meinem mentalen Bild als nächstes die Zunge vom Frosch hervorschnellt und er die Libelle frisst x’D

Mmh, d.h. das Libellen-Frosch-Bild waere so nicht richtig? Es gaebe eine Erklaerung dann schriftlich, aber es soll ja als Momentsaufnahme sehr deutlich werden, dass es sich um eine Vertrautheit handelt. Das waere dann hier nicht der Fall.

Was mir auch auffiel: Huhn und Hund sind auch nicht wirklich ungewoehnlich, oder? Ich wuerde eh lieber Wildschwein und Jagdhunde abbilden, da waere das Bild eh dann rausgefallen, aber so allgemein waeren die Beiden ueberhaupt zulaessig gewesen?

Frosch und Libelle wäre mir in diesem Bildausschnitt tatsächlich etwas zu unklar. Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie genau man es deutlicher machen könnte.

Bei Hund und Huhn war ich mir auch etwas unsicher, hätte ich aber durchgelassen, da Hunde durchaus Vögel fressen (meines Wissens). Generell wäre ich aber bei domestizierten Tieren die oft in derselben Umgebung zu finden sind, etwas vorsichtiger, da enge Kontakte nicht so unüblich sind. Hund und Huhn wäre daher für mich ein ziemlicher Grenzfall, bei dem es für mich passender wäre, wenn eines der Tiere durch ein nicht-domestiziertes ersetzt würde, z.B. statt dem Hund einen Wolf oder statt dem Huhn einen Vogel, der typischerweise von Hunden gejagt wird (ein Fasan vielleicht?).

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Durchsage zur Kenntnis genommen! :)

Durchsage erhalten, alles gelesen! ;)

Durchsage gelesen und zur kenntnis genommen :3

Durchsage gelesen und zur Kenntnis genommen.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen :D Damit wären das schon mehr als die Hälfte :)

Durchsage zur Kenntnis genommen^^

Crazy-Aky hat eine neue Karte eingereicht: # 358 Noch höher!
Crazy-Aky hat eine neue Karte eingereicht: # 359 Quack hoch 2
THF hat eine neue Karte eingereicht: #185 Rind Simon & Riesenschildkröte Leonardo [Midi STA Ungewöhnliche Tierfreundschaften]