Ich habe eine Änderungen der Versandregeln hinzugefügt, da mich mein Job manchmal nach Deutschland führt, was den Rückversand vereinfachen würde.
(Mir ist das leider erst jetzt eingefallen, da ich den Job noch nicht lange habe… x’D)
Bevor ich den “Ich denke”-thread vollspamme, wechsel ich mal her ^^"
Mich stört ganz besonders dieses “zwei Wochen vor abgabeschluss musst du skizzen zeigen” total, weil es meiner Arbeitsweise widerspricht. Ich arbeite eine Karte gerne in einem Rutsch durch, vorher skizzen mach ich nur, wenn ich zufällig bereits Ideen und Zeit dazu habe, beides aktuell nicht der Fall und lässt sich leider auch nicht vorher sehen.
Das heisst, es ist durchaus möglich, das ich eine Karte fertig und eine gelined habe, für die dritte aber noch gar nichts vorweisen kann und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir wegen solcher (in meinen augen) Kleinigkeiten einen Rüffel oder gar schlechte bewertung einzuholen ^^"
Btw. die ganzen Leute, die sowieso erst kurz vor knapp arbeiten und erst mit dem Einsendeschluss im Nacken überhaupt anfangen dürften da ebenfalls nicht so Freude dran haben ^^" (und das sind erstaunlich viele, fällt mir jedes mal wieder auf oo)
Den Punkt, zwei wochen vorher abmelden ist bei der aktuellen Teilnehmerzahl vermutlich nicht bindend? Ansonsten würde der ebenfalls ein Problem darstellen. Ich weiss es halt zwei Wochen vorher schlicht und ergreifend nicht, ob ich fertig werde.
(Falls dazu in der Beschreibung schon was stehen sollte, ich hab’s nach dem ersten K.O.-Punkt schon nur noch überflogen)
Ich will auch eigentlich keine extrawurst oder das nur wegen mir jetzt regeln geändert werden, aber du hast gefragt :'D
Ich muss Schatten da zustimmen
Das Thema interessiert mich sehr aber auch ich zeichne Karten in einem Rutsch und mache nicht zuerst alle Skizzen.
Eigentlich hatte ich überlegt, teilzunehmen, als ich den Titel gelesen habe, aber dieser Punkt mit dem Skizzen vorzeigen hat mich direkt davon abgebracht ._. ich kann verstehen, warum du das machst, es gibt ja auch eher unzuverlässigere Leute, aber für potentielle Teilnehmer ist das eher abschreckend. Ich könnte mir vorstellen, dass sich so viel weniger Leute anmelden werden als ohne diese Regel >.< und das finde ich schade
@Schatten und Cybele: Ich kann durchaus verstehen, dass euch die Regel widerstrebt - wenn ich ehrlich bin, fand ich sie bis vor meiner letzten Mini auch doof. Das Problem war, dass mir letztes Mal zwei! Teilnehmer sehr knapp vor Abgabeschluss geschrieben haben, dass sie keine Idee für die letzte Karte haben und ich kurz vor knapp verlängern musste. Auch, da auch noch zwei andere Personen Zeitprobleme hatten (und ich zusätzlich eine begonnene Karte kurz vor knapp wegen unpassendem Motiv ablehnen musste) und sonst zu viele Teilnehmer weggefallen wären (2-4 von 6 sind deutlich zu viel x’D).
Wäre die Regel für euch besser verdaulich, wenn ich sie abändere auf “Bis zwei Wochen vor Schluss will ich entweder alle Skizzen oder mindestens eine fertige Karte sehen(und in den letzten zwei Wochen will ich trotzdem Skizzen sehen, bevor ihr die Karte fertig macht)”?
Und bezüglich des Abmeldens: ja, wenn es keine Nachrücker gibt, könnt ihr euch bis zum Hochladeschluss abmelden (aber eine Abmeldung ist Pflicht, schweigend von der Bildfläche verschwinden geht nicht).
(Und danke für eure Antworten. Ich möchte ja auch keine Teilnehmer abschrecken, aber ich möchte ungern wieder so einen Fall haben wie letztes Mal (auch wenn das wohl ein Extremfall war))
Auch damit ist mir leider nicht geholfen :'D
Mein Leben ist im Moment dank meiner Tochter leider quasi nicht planbar, was das zeichnen anbelangt ^^"" es ist möglich, das ich nach einer Woche fertig bin, es ist aber genauso möglich, das ich erst zwei Tage vor hochladeschluss drei Karten am Stück raushaue. Oder eben auch gar nichts schaffe ^^"
Deswegen mach ich schon bei STAs nur mit, wenn ich niemanden den Platz klaue und wenn die Regeln es eben zulassen :'D
Deswegen ja, interesse ja, aber durch die regel für mich einfach absolut nicht machbar ^^"
Das ist dann zwar unpraktisch, aber natürlich verständlich x’D
Wenn die STA so leer bleibt, könnte ich dir anbieten, für dich eine Ausnahme zu machen, nachdem deine Situation doch etwas außergewöhnlich ist (vorausgesetzt, dass andere Teilnehmer dem zustimmen). Abgesehen davon gilt mein Angebot aus dem letzten Post nach wie vor für alle anderen, die von der ursprünglichen Regelung abgeschreckt sind.
Für mich gilt dasselbe wie bei den anderen. Ich hätte wohl Interesse, aber ich kann nicht mit Skizzen aufwarten. Die entstehen bei mir im Kopf und bei Aquarellen mache ich keine Bleistift- oder sonstige Vorzeichnungen und auch keine Outlines. Ich mache mir Notizen über die Farben und ihre Mischungen und habe das fertige Bild dann im Kopf.
Schade!
Die Sonderregelung für Schatten finde ich gut, aber ich denke, dass es vielen so geht, Familie, Beruf, Schule was auch immer, sind nicht immer berechenbar und planbar. Ich bin meistens rechtzeitig bis früh fertig mit meinem Beiträgen, aber halt auch nicht immer. Ich liebe alle Themen, die mit Tieren zu tun haben, doch diesmal hadere ich auch mit mir, ob ich alle Regeln einhalten kann… mal schauen, es sind ja noch einige Tage zum überlegen…
Wie gesagt, ich würde anbieten, dass man statt Skizzen zwei Wochen vor Abgabeschluss einen fertigen Beitrag vorzeigen kann. Ich denke, dass ein Beitrag in fünf Wochen für fast alle zu machen sein sollte (wie gesagt, Schatten sehe ich als Ausnahmefall, ich verstehe schon, dass ein kleines Kind gerne alles an Zeitplan zerschießt, was man so hat), auch mit Schule oder Beruf.
Ich sehe ein, dass nicht jeder mit Skizzen arbeitet, denke aber auch, dass in den meisten Fällen fünf Wochen eigentlich für die Karten reichen sollten, wenn man absolut keine Skizzen zeigen kann oder will. (Immerhin gibt es genug Aktionen, die von vornherein nur 5 Wochen Zeichenzeit geben…)
Und damit wären wir wieder bei einer Extrawurst, die ich eigentlich nicht möchte, weil ich dann immer ein richtig schlechtes Gewissen hab, wenn es trotzdem nicht klappt ^^’ Zumal ich mir dabei dann auch immer doppelt unfähig vorkomme, andere schaffen es schließlich auch trotz Kind eine Karte nach der anderen rauszuhauen, und ich bin schon mit so einem pflegeleichten Exemplar gesegnet und kriegs trotzdem nicht hin :‘D
Mein Plan sah so aus, das ich ganz doll die Daumen drücke, das die Aktion noch zustande kommt und dann gegebenenfalls später einsteige, wenn ich schon was vorzuweisen habe und es sich abzeichnet, das ich es schaffen könnte ^^’
Also Leute, los, ran an die Stifte, ihr tut mir damit einen Gefallen xD
(und rein aus Interesse: Wäre Freundschaft zwischen Hund und Kuh ungewöhnlich genug? xD)
@Schatten: Das kann ich allerdings auch verstehen x’D Allerdings sieht es für das zustande kommen aktuell leider eher schlecht aus… :( Ich werde wohl noch bis morgen Abend warten (heute krieg ich eh nix auf die Reihe wegen Arbeit x’D) und wenn die Aktion so leer bleibt, lasse ich die Regel wohl doch (wenn das eintritt, wird es aber keine Verlängerung geben. Egal warum und egal, wie viele Karten am Ende dann da sind).
Ich finde deinen Vorschlag gut , aber leider nicht “genug” als dass ich es mir es zu 100% zutrauen würde >.< aber danke für das entgegen kommen! Sollte die Regel natürlich ganz wegfallen wenn es zu wenig Teilnehmer gibt würde ich vielleicht noch spontan einsteigen :)
Nachdem wir leider immer noch nur 3 Teilnehmer haben, habe ich mich entschieden, die Regel mit den Skizzen zu streichen. Dafür gibt es zwei Neuerungen:
1) Statt Skizzen möchte ich zwei Wochen vor Hochladeschluss ein Update von allen Teilnehmern, um sicher zu gehen, dass niemand die Zeit übersehen hat.
2) Die Option einer Verlängerung ist komplett gestrichen. Was am 19.11. um 22 Uhr nicht hochgeladen und eingereicht ist, nimmt nicht teil.
Alle Änderungen werden im Aktionstext rot hervorgehoben.
Alles klar, hab ich verstanden, bin einverstanden. :)
Es wäre ja wirklich schön, wenn wir noch ein paar mehr werden würden! :3
So, nachdem sich nur 7 Leute angemeldet habe, seit ihr alle angenommen und ich habe die Anmeldung offen gelassen, falls sich noch jemand dazugesellen will :) Viel Spaß beim Zeichnen :D
(Hat sich erledigt)
Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die aktuell auf Antworten oder Reaktionen etwas länger warten müssen. Ich bin diese Woche (und speziell dieses Wochenende) leider massivst im Stress und mir fehlt teilweise echt die Energie, mich mit irgendetwas auseinander zu setzen (vor allem, da ich eine Liste an dringenden Sachen habe, die alle vorher erledigt werden müssen und Energiefresser sind… -.-).
Die Verzögerungen tun mir wirklich leid, ich werde versuchen, mich heute Abend oder morgen noch darum zu kümmern.
THF hat eine neue Karte eingereicht: #183 Gorilla Koko & Kätzchen [Midi STA Ungewöhnliche Tierfreundschaften]
Meep, (:
Hätte mal eine Frage: Wie definierst du in diesem Kontext Freundschaft? Bzw. wie eng oder nicht eng, wird das gesteckt, wenn es sich bspw. um Tiere handelt, die keine höhere Intelligenz haben und die “Freundschaft” eher als situationelle Zweckgemeinschaft und/oder nur für kurze Dauer eingehen/erleben? Reicht das, um zu gelten? Müssen andere Kriterien erfüllt werden?
Ein Hund und eine Katze kennen das Konzept von Freundschaft, und haben eher weniger das Problem, eine Freundschaft über längeren Zeitraum aufrecht erhalten zu können. (Das Beispiel ist zwar nicht zugelassen, aber es passt als Veranschaulichung sehr gut). Andere höher, intelligente und sozial veranlagte Tiere ebenfalls. Aber bei einer Amphibie oder einem Insekt wird das schon wieder schwieriger. Selbst bei Vögeln ist das ja nun, je nach Art, sehr schwer abzugrenzen. Reicht die Situation, die eine Freundschaft impliziert, oder soll es eine immer wieder in einer Situation zusammenkommende Freundschaft sein?
Ich hatte einige Ideen gewälzt und bei einigen der Situationsbeschreibungen, wie das zustande gekommen sein könnte, die ich mir zurecht gelegt habe, wurde für mich schnell deutlich, dass einige dieser “Freundschaften” wohl nur Momentsaufnahmen wären, oder von dem Tier nie als solche empfunden werden könnte. Oder schieß ich da, für diese STA, am Thema einfach meilenweit vorbei?
Daher die Fragen, bevor ich Karten einreiche, die so nicht passen. (:
lg. ein Nani