Das sind meine drei Karten wenn sie zugelassen sind.
Orchideen Echse
Ananas Eule
Kaktus Stachelschwein
Ich werde dieses Wochenende den Schwan kolorieren. Für den Kistenaufdruck habe ich weiterhin keinen Namen gefunden, der mich wirklich umhaut. Aktuell stehen zur Auswahl:
- Schwanane/Schwanana/Swanana (mein Problem: das klingt eher nach einem Titel für das Tier, es müsste aber eher der Name des Bananenlieferanten bzw. der Bananenplantage sein)
- Plant a nana
- Best Fruits
- Happy Fruits
- Fruitmania
Mein Favorit ist aktuell “Plant a nana”. Ergibt nicht wirklich Sinn, aber welcher Firmenname tut das schon
. Habt ihr andere Präferenzen oder Alternativvorschläge?
Außerdem überlege ich, ob ich noch aus einer Banane schon einen Schnabel rausschauen lasse. sodass eine weitere sozusagen schon am “Schlüpfen” ist.
@Lindt: Ja, die wären so zugelassen :)
@smilestack: Plant a nana klingt witzig, wär auch mein Favorit xD
Ich hab meine Karten soweit fertig. Sitze grade noch am Feinschliff der Coloration. Am Montag scanne ich sie auf der Arbeit ein.
Als kurze Rückmeldung zum Stand meiner Beiträge…
Edit: Lichtreflexe fehlen noch… Mein Stift war leer!
In echt sind die Farben schöner xD
Scans folgen dann mit Lichtreflexen…
Kleines Lebenszeichen: Bin mit dem Aquarell-Part beim Dachs fertig, da kommen jetzt noch Details, Licht und generell etwas mehr Definition mit Gouache. Bei den Krabben gehts auch langsam aber sicher voran :)
Die Schlianen und die Maus sind auf einem guten Weg.
Für die dritte Karte hab ich überlegt einen Brokkoli Pudel oder einen Drachenfrucht Papagei oder beide zusammen beim Spielen zu zeichnen. Vielleicht auch Vogelbeeren Hühner, mal sehen.
Ich setze mich heute an meine 3. Karte und würde auch mal einen Zwischenstand nach dem Lineart hochladen, da ich für diese irgendwie weniger Referenzen genommen habe als normalerweise.
Und ich hab da mal noch ne Frage zu Zusatzkarten, um auf Nummer sicher zu gehen, da es bei STAs woanders scheinbar anders läuft:
Meine Zusatzkarte für dich, @Vulnonchen lade ich aber nicht in der STA Galerie hoch, sondern packe sie quasi als Überraschung mit rein? Oder brauche ich keine Karte direkt als Zusatzkarte definieren, sodass du dir eine aussuchen kannst?
Ich habe auch an meinen Karten weitergearbeitet, Karte Nummer 2 ist so gut wie fertig, ich muss sie nur noch etwas glatt Pressen sobald sie komplett trocken ist und dann zurecht schneiden
Und auch meine dritte Karte ist nicht mehr weit entfernt von der Fertigstellung, es fehlen eigentlich nur noch ein paar Details und Schattierungen:
Meine ersten beiden Karten sind fast fertig, aber zur dritten ist mir die Skizze bisher noch nicht so gelungen, wie ich wollte.
Wahrscheinlich schaffe ich die drei bis zum Hochladeschluss, aber mit einer kleinen Verlängerung wäre es entspannter für mich, falls das noch möglich ist.
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #366 Vogel + Baum
Naira hat eine neue Karte eingereicht: #452 - Glowy Forest
Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #517 Pak-Choi Fisch
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: Efeuschlangen
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: Tintenfisch- und Quallenpilze im Wald
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: Auf Hasenjagd
@Cornaline92: Ich habe bei anderen Aktionen auch schon Zusatzkarten in der Aktionsgalerie gesehen, die Entscheidung liegt also bei dir^^
@kiriah / @all: Es wird eine Verlängerung geben. Wie lang, entscheide ich morgen :)
Super, vielen Dank! Das nimmt für mich gerade sehr den Stress raus :)
Hier sind die Lines vom Venusfliegenfallen-Frosch. Bin mir etwas unsicher, ob diese Refernz genug abgewandelt ist:
Die Farbgebung wird ähnlich dazu, gemixt mit diesen fleischfressenden Pflanzen:
(Rücken)

(Kehle und Maul)

(Füße)

Ich habe die Aktion jetzt zwei Wochen verlängert (zeiteinschränkende Unternehmungen fallen ja erstmal aus, da muss ich mir keine Sorgen machen, die Verteilung dann nicht mehr zu schaffen…), mache gleich auch noch 'ne Durchsage dazu :)
@Cornaline92: Meines Erachtens ist die Referenz genug abgewandelt :) (Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte melden^^)
Ich habe jetzt zwei verschiedene Entwürfe für meine dritte Karte. Ich habe mich jetzt nochmal an der Quallen-Pilz-Idee versucht. Die grobe Idee ist, dass ein Quallenschwarm in Pilzform heranwächst und sich ab und zu erwachsene Quallen vom Pilz absondern um irgendwo eine neue Pilz-Kollonie zu gründen. Die Pilzkappe besteht aus den Körpern vieler einzelner Quallen, die Lamellen und der Stiel vom Pilz bestehen aus den Tentakeln der Quallen. Für den Körper der Quallen würde ich Ohrenquallen als Vorlage nehmen, weil ich die am einfachsten erkennbar finde.
Entwurf 1: Eher ruhiges Bild mit einer Reihe von Quallen-Kollonien, einer Qualle, die sich gerade löst (an der hinteren Kante vom großen Pilz in der Mitte) und ein paar einzelnen Quallen, die nach neuen Plätzen suchen.
Entwurf 2: Etwas aufgelockerter dadurch, dass eine der Kollonien auf einem Taucherhelm “wächst”, indem sich ein Krebs verkrochen hat, der mit Begeisterung eine Qualle beobachtet. Ansonsten aber ähnlich: Wieder löst sich eine Qualle gerade vom großen Pilz ab und im Hinter- und Vordergrund sind weitere Kolonien angedeutet.
Ich mag den zweiten Entwurf mehr, wobei der erste den Vorteil hat, dass man mit Quallen ja eher Ruhe und Erhabenheit verbindet, was jetzt nicht unbedingt zum comichaften Krebs passt. Man könnte natürlich auch den Aufbau vom zweiten Entwurf ohne den Krebs nehmen. Habt ihr Präferenzen?
Ich finde beide Versionen hübsch, aber die zweite spricht noch etwas mehr an, eben wei es nicht einfach nur ruhig ist, sondern auch noch ein bisschen was anderes Interessantes im Motiv steckt. Den Krebs finde ich auch mega niedlich und ich wäre gespannt wie du den eher comichaften krebs mit den eher realistisch aussehenden Quallen dann im finalen Motiv verbindest
Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #519 Tanzmaus
Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #518 Möhrenmader
Naira hat eine neue Karte eingereicht: #453 - Crabby Apples [Tier-Pflanzen-Hybride MDSTA]