kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tier-Pflanzen-Hybride

Das Blau gefällt mir sehr gut :D Ich glaube aber, aus dem Hintergrund kann man noch mehr rausholen. Vielleicht kann man noch mit mehr Schichten arbeiten, um verschiedene Tiefenebenen/Entfernungen anzudeuten? Sodass sich Dinge wie Wasserpflanzen oder Ruinen erahnen lassen? Wäre zumindest meine erste Idee :)

@Vulnonchen
Weißt du schon, wann du die Durchsage mit deiner Adresse erstellst?

Alles klar, habe noch ein bisschen was hinzugefügt an Pflanzen und gestalten:

8 Like

Super, so gibts gleich mehr zu entdecken ^-^

@Renira: Da sagste was, kann ich inzwischen ja eigentlich mal machen x’D

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ich habe das Kannäleon nochmal überarbeitet. Der Hintergrund ist nochmal dunkler, die Kannenpflanzen leuchtender und es gibt insgesamt etwas mehr Farbabstufungen. Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob die Karte selbst dadurch besser oder etwas schlechter geworden ist, die Farbqualität des Fotos ist aber auf jeden Fall besser :sweat_smile:
kannäleonKlein2

Es ist weiterhin so, dass der Hintergrund im Original dunkler ist als auf dem Foto und die Kannenpflanzen haben in Schattenbereichen Blauanteil, den die Kamera verschlucht hat. Auch die Schärfe ist im Original besser. Ich sollte mir echt mal Gedanken machen, wie ich Bilder besser digitalisiert bekomme :thinking:

Außerdem habe ich jetzt die Skizze zur Schwanen-Bananenkiste. Die Idee ist, dass der hintere Teil vom Schwan eine Banane ist und vorne ist es ein Schwan. Ich denke in der Farbgebung wird der Schwan erst irgendwo am Hals den Übergang von gelb zu weiß bekommen.
schwanenbananenkistenSkizze
Die Kiste selbst bekommt Holzmaserung und im Hintergrund stehen weitere Kisten. Der “Aufdruck” vorne auf der Kiste soll quasi der Name des Bananenlieferanten sein. Falls jemand noch bessere Titel hat, die eher nach einer Bananenplantage oder ähnliches klingt, bin ich an Vorschlägen interessiert. Ich hoffe die Skizze ist jetzt schon aussagekräftiger als die letzte.

5 Like

Auf meiner 1. Karte würde ich gerne eine Kombi aus den drei stadien des Löwenzahnkanninchen machen, wäre das charakter design so in ordnung. Die kompositions skizze mache ich dann digital :)

Lg smellabi

7 Like

Ich find die drei designs mega cool :D Ich liebe sowohl Kaninchen als auch Löwenzahn, ich würd die gerne jetzt schon mal als Favoriten makieren wenns ginge xDD

1 Like

@smilestack: Die Überarbeitung sieht gut aus, schlechter ist die Karte auf keinen Fall geworden :D
Die Skizze zur Schwanane sieht auch gut aus ^-^ Ein besserer Titel für den Bananenlieferanten fällt mir leider gerade nicht ein.

@Smellabi: Die sind ja knuffig :D Das Design geht so in Ordnung :)

So meine erste Karte. Ich hoffe die ist ok. Das ist eine kleine Orchideen Kragenechse.

Über Tips würde ich mich freuen.

Noch eine Frage: Muss der Hintergrund real sein? Oder darf es auch eine Fantasie Landschaft sein?

9 Like

Es darf auch eine Fantasie-Landschaft sein :)

smilestack hat eine neue Karte eingereicht: #28 Kannäleon

So, jetzt hatte ich endlich auch mal ein bisschen Zeit, um mich an die Ideen-Skizzen zu setzen. Um mir ein bisschen bei der Entscheidung zu helfen, habe ich am Anfang der Aktion zufällig vier Tiere gezogen. Hier sind also nun ein paar ganz grobe Design-Skizzen für meine Ideen (ich hoffe, dass außer mir überhaupt jemand etwas darin erkennt xD).
Da wäre zum einen eine Kaktusfeigen-Klapperschlange, einmal mit (hab ich in der Skizze ziemlich verhauen) geripptem Kaktus-Körper und einmal mit einem Körper aus so flachen Segmenten, wie ein richtiger Feigenkatkus. Auf dem Kopf und der Schwanzspitze eine Blüte und statt der Rassel eine Kaktusfeige.

Nächste Idee: Eine Apfel-Krabbe. Sieht zwar auf dem einen Bild eher wie ein Käfer aus, soll aber eine Krabbe sein :'D Der Panzer auf der Rückseite als Apfelschale, der Bauch wie ein aufgeschnittener Apfel. Stielaugen wie ein Apfelstiel, Beinchen wie Ästchen und die Scheren angelehnt an Apfelspalten.

Dann hätte ich noch einen Pilz-Dachs. Speziell habe ich dabei daran gedacht, besonders die weißen Partien dichter mit weißen Pilzen bewachsen zu lassen und dann noch ein paar weitere am grauen Teil des Körpers. Sieht hier unglaublich chaotisch aus, mit einer ordentlichen Colo ist das dann sicher besser ^^"

Und zu guter letzt ein Amaryllis-Marder. Blüten an den Ohren, Blätter den Rücken entlang und quasi ineinander geschachtelte Blüten als Schweif.

Nachdem es in der Aktion aber schon eine Schlange und einen Marder gibt, wechsle ich da eventuell noch etwas herum… aktuell lacht mich eine Sukkulenten-Antilope an, so Aloe Vera Blätter würden sich sicher gut als Hörner machen. Und wenn noch Zeit bleibt, fällt mir vielleicht auch noch etwas Blühendes ein, das wollte ich eigentlich auch unbedingt umsetzen, aber dann ist die Apfel-Krabbe dazwischen gekommen xD

Am Schluss der Textwand noch eine kleine Frage, nur zur Sicherheit: Du hast ja schon gesagt, dass Fantasy-Landschaften erlaubt sind. Inkludiert das auch leuchtende Pilze, oder sind die schon zu sehr Fantasy?

6 Like

Meine Favoriten bei deinen Ideen sind die Schlange gefolgt von der Krabbe (die für mich übrigens nicht nach Käfer aussieht). Von daher fände ich es sehr schade, wenn du die Schlange austauscht. Zumindest mich stören zwei Schlangen in der Aktion nicht.

1 Like

Schöne Ideen :D Ich mag besonders den Marder <3
Leuchtende Pilze sind in Ordnung, in was für Welten sich eure Kreationen rumtreiben, ist ganz euch überlassen ;)

1 Like

Meine ersten Lines sind fertig und bekommen morgen Farbe. Es ist eine Maus mit undefinierten Blättern, vermutlich werden sie rot und grün.

4 Like

Und Lines Nr 2 sind fertig, die Schlianen.

4 Like

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #365 Roter Panda + Blüten

10 Tage noch! Ich hoffe, ihr kommt alle gut voran ;D Wie siehts bei denen aus, von denen ich noch nichts gehört habe?

Ich geb auch nochmal Status-Meldung: Zwei Skizzen sind colorier-fertig, bei der dritten hab ich Thumbnails, die ich aber noch sinnvoll auf gutes Papier bringen muss. Je nachdem, wie viel Zeit ich dieses Wochenende habe, wird vielleicht schon eine Karte fertig, ansonsten kommen dann halt alle nächste Woche. Aber alles gut von meiner Seite aus :)

1 Like