Es sein kann, dass ich zur Umsetzung der ersten Karte am Wochenende komme (und die zweite vielleicht auch schon starten kann), ohne vorher nochmal Zeit zu haben neue Entwürfe hochzuladen. Daher zeige ich hier mal meinen aktuellen noch seeeehr groben Skizzenstand und nehme gerne Feedback entgegen. Das sind jetzt vier Ideen, wobei ich bei den beiden rechten Ideen recht sicher bin, dass ich die umsetzen möchte, bei den linken Ideen werde ich erstmal noch weitere Ideen ausprobieren, bis ich mich entscheide, was Karte Nummer drei wird:

links oben: Giraffe + Palme. Idee: Damit Giraffenkinder auch Futter bekommen, wachsen den Erwachsenen Tieren Blätter am Körper, die die Jungtiere schon erreichen können. Ich mag die Idee, aber der Aufbau der Karte ist irgendwie langweilig. Daher werde ich die tendenziell eher nicht umsetzen.
rechts oben: Echse + Kannenpflanze. Ich habe schon beschlossen statt irgendeine Echse besser ein Chamäleon zu nehmen, da die so auffällige Augen und Füße haben. Damit man auch erkennen kann, was genau es sein soll.
links unten: Quallenschwarm + Pilz, das ist die Idee, die ich schon oben im Thread beschrieben habe. Auch hier bin ich mit dem Bildaufbau noch unzufrieden und muss noch rumprobieren, ob ich das noch besser hinkriege. Wichtig ist mir, dass man Pilze von unten und oben sieht, damit man verstehen kann, wie die Quallen den Pilz erzeugen (Kappe besteht aus vielen einzelnen Quallenkörpern, Lamellen sind die “Tentakel” der Quallen). Ein paar einzelne Quallen haben sich auch aus den Kollonien gelöst um neue zu gründen.
rechts unten: Schwan + Banane. Auf dieser Skizze schwimmt der Schwan noch im Wasser, aber mir kam danach die Idee, den Schwan in eine Bananenkiste zu setzen. Quasi als blinder Passagier
. Seit ich diese Abänderung gemacht habe, mag ich die Idee sehr. Wenn ich eine schöne Bananenkiste hinkriege, wird diese Idee sehr wahrscheinlich umgesetzt.
Ich werde zuerst die Echse + Kannenpflanze umsetzen, da das meine Lieblingsidee ist. Bei den anderen mal schauen, ob ich sie überhaupt nehme oder auf ganz andere Ideen wechsle. Wären diese Ideen erstmal generell zulässig?