kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Tauben (Columbidae)

Eure Leiterin ist jetzt wieder in Deutschland und ausgeschlafen von der langen Reise. Eben habe ich THF s Karten begutachtet - wirklich alles in Ordnung! Die stellenweise aufgetragenen Perlglanzfarben sind sehr, sehr schön. <3 Auch die Zusatzkarte hat es sich schon in meinem Album gemütlich gemacht.

Noch eine Anmerkung für alle Teilnehmer: Achtet im Falle eines eher “minimalistisch” gehaltenen Beitrags bitte daran, dass er durch Arbeitsweise und Design besticht und auch funktioniert. Evolins erste Karte ist ein schönes Beispiel dafür, weshalb sie auch zugelassen ist. :) In der Regel berate ich mich in diesen Fällen aber immer mit anderen Aktionsleitern und treffe dann eine Entscheidung. In jedem Fall sollten die anderen zwei Beiträge dann etwas detaillierter ausfallen.

So, mein Brief ist unterwegs.

Fenra s Brief ist auch da. :) Die Karten sehen wirklich wunderschön aus -
und keine Sorge, die Verstärkung ist absolut ausreichend. Auch dir vielen, vielen Dank für diese hübsche und niedliche Zusatzkarte. Ich freue mich riesig darüber! >\<

Das beruhigt mich, dass der Brief gut angekommen ist. Und es freut mich, dass dir die Zusatzkarte gefällt :-)
Hier der Link dazu: #13 Ringeltauben – Fenra | kakao-karten.de

Heyho! Ich wollte mal nachfragen, ob der Hintergrund bei dem folgenden Bild schon voll genug ist. Natürlich ist die Karte nicht fertig und deshalb gibt es noch einige Dinge, die ich verbessern will.
Weitere Ideen oder Verbesserungsvorschläge sind trotzdem erwünscht :).
Falls bei dem Link irgendwas nicht stimmt, sagt mir bitte bescheid. Ich bin manchmal zu blöd für sowas xD.

Der Hintergrund soll übrigens Mangroven darstellen, da die auf der Karte abgebildete Taube dort beheimatet ist :).

Huhu Evolin ,

also meines Erachtens nach ist dein Entwurf so vollkommen okay. :) Gefällt mir bisher sehr gut.

Ok vielen Dank für dein Feedback ^^

Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #257 Kubataube
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #258 Oliventaube
Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Musste noch eine Wichtelkarte anfertig, die ich jetzt grade fertig bekommen habe.
Setze mich die nächsten Tage dann an die Karten. :)

Lg, Lucretias.’

Also ich habe die Skizze meiner 2. Karte fertig und muss nur noch etwas Farbe auf die Karte bringen (sieht man auf dem Bild, das ich per Link geschickt habe). Für die 3. Karte hatte ich mir eigentlich eine Kubataube überlegt, allerdings hat mir der Hintergrund überhaupt nicht gefallen, weshalb ich wahrscheinlich nochmal eine neue Skizze anfertigen werde. :)

Ich habe bisher nur recherchiert, aber schon eine genaue Vorstellung von meinen Bildern. Am Donnerstag beginnen die Ferien und dann werde ich endlich Zeit finden. Keine Sorge, die Zeit reicht bei mir auf jeden Fall!

Danke für die Rückmeldungen bisher. :) Super, dass ihr mit der Zeit hinkommt - sollten Probleme auftauchen, meldet euch bitte.

Danke, dass ich trotz Wohnens in den USA bis 29. Zeit hab - meine Prüfungswoche war dann doch stressiger als geplant! Meine 3 Skizzen stehen jedoch alle und ich werd sicher auch mit der Colo fertig. :)
Falls ich nur spärlich online bin liegts daran dass ich gerade nen Roadtrip mache und nicht überall Internet hab.

Gut zu hören, Ginko . Ich bin schon sehr gespannt. :) Danke auch dir für das kurze Feedback.

Volquinna hat eine neue Karte eingereicht: # 302 Brieftaube
Volquinna hat eine neue Karte eingereicht: # 303 Kragentaube
Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”
Evolin hat eine neue Karte eingereicht: #17 Silbertaube
Evolin hat eine neue Karte eingereicht: #18 Blick in die Ferne

Ich habe 2 ‘Outlines’, wird jedoch etwas knapp bei mir. xx’

Lg, Lucretias.’

Die sind wahnsinnig hübsch, Lucretias . - Wenn es zu knapp wird, kann ich euch sonst gern noch einen Tag mehr geben. Bei Ginko hoffe ich ja auch, dass vom Internet her alles passend klappt.

Einen Tag mehr wäre schon ganz nett. xD
Und Danke!

Lg, Lucretias.’

Würde dann der 30.12., 23:59 Uhr reichen? Die Frage richtet sich auch an diejenigen, von denen sonst noch Beiträge fehlen.

Ich würde dementsprechend die Kommentarphase auch um einen Tag verlängern.

Hallihallo! :)

Sollten meine Beiträge vom Motiv her in Ordnung gehen würd ich heute noch damit fertig werden.
Wollte ein Pärchen “Luzon Tauben” eigentlich auf so einem ganz weichen Papier zeichnen, aber das war für meine ganzen Schichten dann doch zu weich weswegen ich die Karte nochmal machen möchte.

Umso öfter ich mir die anderen tollen Beiträge desto mehr merk ich wie seltsam meine Motive eigentlich sind - ich hoffe trotzdem das hier jemand etwas damit anfangen kann und sie in Ordnung gehen!

Hier mal ein (eher bescheidenes) Handyfoto-Update:

Details

https://image.ibb.co/i1wFBb/a6281e2f_edf4_4879_a5ce_04f6eb63b3d3.jpg

Ich hatte einige skurrile Ideen im Kopf, aber die DJ-Taube musste einfach sein, weil ich’s immer so genial find wenn Tauben gehen und mit ihrem Kopf diesen “Beat” mitnicken.

Zur Dodu-Karte: Obwohl Lina ganz genau weiß, dass Haustiere im Naturhistorischen Museum verboten sind musste sie ihre Taube Cecile einfach reinschmuggeln um ihr ihre Verwandten zu zeigen.

Und die Luzon-Tauben fand ich einfach nur interessant vom Aussehen her…