kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Sukkulenten

Midi-STA Sukkulenten

Oh nein… So viele tolle STA Themen zur Zeit… Ich muss glaube ich noch etwas drüber nachdenken, ob es zeitlich passt… Dabei bin ich echt motiviert. :(

Ja ich weiß leider was du meinst.

Wobei ich mir aufgrund der Urlaubszeit, in der wir gerade stecken, extra Zeit nach hinten raus frei gehalten habe, so dass ich bei Bedarf bzw auf Wunsch der Teilnehmer die Frist verlängern kann

Tolles Thema, ich muss nur nochmal etwas überlegen, welche STA ich mitmachen will … Mich irritiert etwas, dass oben links auf der Aktionsseite steht “Anmeldung endet in 3 Tagen” und in deinen Aktionsdaten steht “Anmeldung bis 19.07.” - welche Angabe stimmt? Wäre ärgerlich, die Anmeldung zu verpassen.

Ich bin auch verwundert. Ich dachte das STA Thema würde regelrecht überrannt werden. Aber im Moment sieht es ja sogar danach aus, dass es zu einer Mini runtergestuft werden könnte.

Ich kann mich CaitlynMurphy nur anschließen…Das Thema reizt mich auf jeden Fall! Aber ich muss noch ein Ergebnis am Wochenende (hoffentlich!) abwarten, bevor ich weiß, ob ich es auch zeitlich unterkriegen würde :(

Und eine kleine Frage gleich vorweg: geht es ausschließlich um realistische Darstellungen von Sukkulenten? Schließlich sieht man ja gerade bei Kakteen inzwischen auch häufiger “verniedlichte” oder Cartoon-Versionen. Mir selbst wäre es gleich, ich hätte an beidem Spaß, wollte nur prinzipiell mal gefragt haben :)

LG

Irgendwie hab ich Eller in dieser Aktion erwartet. XD

Argh, ich hadere immer noch mit mir ob ich mitmachen soll q.q

Es laufen gerade so viele tolle STAs, wahrscheinlich liegt der geringe Andrang daran… zumindest hab ich das von einigen die eigentlich interessiert waren auch gehört xD

Meh, nur noch zwei Tage Entscheidezeit xD

Hallo meine Lieben ^^

verzeihung, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe,
das will ich jetzt aber ganz schnell nachholen:

1. möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch zur Verlängerung bereit bin, wenn es bei euch so viele gibt, die gerne teilnehmen würden, aber wegen der Zeiten gerade hadern.
    ggf. könnte ich auch die Kartenanzahl reduzieren auf 2 bis 3.
    Ihr könnt mir in der Anmeldung kurz einen Hinweis hinterlassen. Wenn dieser Fall auf euch zutrifft oder mir eine PN schicken.

2. Sonntag Abend 16.7. um 23.59 Uhr ist Anmeldeschluss. Ich hab gerade auch den Text noch mal geändert ^^°
    Wenn die Aktion nicht komplett voll wird, würde ich auch Nachzügler zulassen.

3. prinzipiell würde ich natürlich auch den Comicstil zulassen, sofern er nicht extrem platt und einfach gehalten ist.
    “Vermenschlichungen” möchte ich allerdings ausschließen, also auch Gesichter sind grenzwertig. Sollte jemand auf die Idee kommen eine riesige Fensterbank mit 30 verschiedenen Kakteen zu zeichnen, die miteinander kommunizieren auf unterschiedlichste Art und Weise und am Ende wäre es ein Wimmelbild, würde ich mit mir darüber sprechen lassen. Bitte aber vorher kurz bei mir ankündigen bzw fragen ob die Idee dazu in Ordnung ist

4. Wenn ihr Maxikarten einreichen wollt, dann achtet darauf, dass die Karte geteilt werden muss, bitte auch geteilt hier hochgeladen (damit ggf die stolzen neuen Besitzer auch seine Karte in seinem digitalen Album bewundern kann)
    Dies bedeutet aber auch, dass auf jeder einzelnen Karte eine Sukkulente das Hauptmotiv ist.
    Wenn ihr z.B. eine Biene im Anflug auf eine Blüte malen wollt, dann reicht es nicht aus die Biene auf einer und die Blüte auf der anderen Seite zu haben.
    PS: ich schließe auch Menschen als “Beiwerk” auf der Karte nicht aus, aber ich halte es für sehr schwer den Menschen darauf so unterzubringen, dass er nicht doch zum Hauptaugenmerk wird.

So ich glaube ich habe nun alles gesagt was ich sagen wollte, falls noch Fragen aufkommen nur raus damit ^^

Schade, damit fällt eine meiner Ideen, auf die ich beim Brainstorming gekommen bin, schon mal raus XD Aber gut, dass du es hier nochmal erwähnt hast. Ich werde dann wohl auch auf jeden Fall Skizzen vorher vorzeigen :)

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Jatropha Podagrica

Moin:)

Ich habe auch noch zwei Fragen zum Thema Abzeichen :

1. Ist es okay von eigenen Fotos abzuzeichnen oder würdest du das lieber nicht sehen?

2. Und wie sieht es mit “abzeichnen” vom lebenden Objekt aus? ;)
    Ich habe hier ein paar Sukkulenten zu Hause und würde sie sehr gerne nutzen, um ebendies zu üben. (Geldbäume zählst du doch auch als Sukkulenten, oder?)

Zu 1. versucht auch eure eigenen Fotos zu variieren. Bitte kein reines Kopieren und absolut kein Durchpausen! Aber gern als Referenz!

Zu 2. ist für mich kein abzeichnen. Jedes mal wenn du kurz aufs Papier und dann wieder hoch schaust verändert sich leicht der Blickwinkel. Es gibt keine bessere Referenz als das Original. Also ja ich fordere sogar dazu auf, schaut euch eure Originale genau an. Je genauer ihr euch die Pflanze anschaut, desto leichter fällt es euch vom Original ab zu weichen. Blattstellung, Atmosphäre, Perspektive etc lassen sich ganz leicht ändern und schon könnt ihr es eher als Referenz sehen.

Zu 3. Geldbäume gehören zu den Sunkkulenten. Also ja

Okay klasse:)
Meine erste Karte ist schon fast fertig ^^

Edit:

http://i63.tinypic.com/1zl56jc.jpg

Entschuldigung, dass ich schon wieder nerveXD
Weiß zufällig jemand von euch, welche Art das hier ist?

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Hauswurz
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Lobivia Jajoiana
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Geldbäume [STA Sukkulenten ]♤
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Queller am Watt [STA Sukkulenten]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #124 Ceropegia sandersonii [Midi STA Sukkulenten]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #125 Aloe variegata [Midi STA Sukkulenten]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #126 Moringa ovalifolia [Midi STA Sukkulenten]
Nele_Chan hat eine neue Karte eingereicht: 302 Workplace
Volquinna hat eine neue Karte eingereicht: # 280 Mammillaria guelzowiana

Mein Brief ist heute auf die Reise gegangen, ich hoffe er kommt gut an.

So, bei mir sind zwei Briefe wohlbehalten angekommen von Cait und THF
Vielen Dank euch beiden für die tollen Beilagen und diese wunderschönen Zusatzkarten <3

@Glitzermond, leider seh ich jetzt erst das Bild.
Vorher wurds bei mir leider nicht angezeigt. Ich muss bei der genauen Bestimmung passen, würde es aber als Sukkulente ducrgehen lassen, da es ja eine Kaktusart ist und die meisten davon sukkulent sind.
Falls du selbst noch mal weiterforschen willst, versuchs mal über eine Bestimmungsseite wie dieser hier https://kakteen.ws/bestimmen/

@Glitzermond : Könnte sich um eine Mammillaria Art handeln…

Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Kaktus im Fokus:D [Sukkulenten STA]

Danke für die Hinweise:)
Ich werde dann mal nachforschen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe^^