kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Sterne (Symbol)

Vielen Dank für die Ideen, euch beiden! :3
Ich werde noch ein wenig an der Skizze rumarbeiten und mal gucken, was ich nehme.
Aber ich liebe beide Ideen von euch, weshalb das schwierig wird! ;-;

Hallöle und alles was da so zu gehört ~

Ich hatte schöne Träume und hab einige Skizzen fertig gemacht und wollte nun mal vorbei lauschen ob sie wohl genehm sind (Ich kann gerad leider keine Bilder einfügen, irgendwie stürtzt die Seite immer ab, deshalb nur die Links ._. )

Scannen0248 (2)
<< Stern-Ramen //mjam

Scannen0248 (4)
<< ein romantischer Spaziergang im Sternen-Regen, öhhm in den Hintergrund kommt noch Regen

Scannen0248 (3)
<< und zu guter Letzt noch ein Sternen-Gaukler, auch hier ergänze ich den Hintergrund noch direkt in Aquarell, etwas in Zirkus-Manier, ich denk noch drüber nach

na dann wünsch ich noch einen guten Tag ~
und ich freu mich schon riesig eure ganzen Beiträge zu sehn uwu

Ich schätze, dass Seesterne erlaubt sind, weil eine der Beispielkarten auch Seesterne als Element hat. Oder liege ich da falsch?

Anzu hat eine neue Karte eingereicht: #78 Der Stern leuchtet dir den Weg
Gelicia hat eine neue Karte eingereicht: #111 - Sternenstraße
Gelicia hat eine neue Karte eingereicht: #114 - Seesternprinzessin
Anzu hat eine neue Karte eingereicht: #80 Sterne fischen?

So ich bin aus dem Urlaub zurück und damit die ganze Zeit erreichbar u_u!

@Emeryn:
Beide Ideen sind zugelassen :)

@CaitlynMurphy:
Seesterne sind erlaubt :)

@AmberSquash:
Alle erlaubt! Ich liebe es wie kreativ du rangegangen bist <3!
Genau so hab ichs mir vorgestellt :'D

@Alle:
Ich muss nochmal klar sagen: Typische Sternenhimmel aus Punkten sind hier nicht zugelassen. Als Element : Ja. Aber das Hauptmotiv muss defintiv ein “Symbol”-Stern sein :)

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Cloud Diving

Ich habe meine erste Skizze überarbeitet und eine neue gemacht. :)
https://www.instagram.com/p/BTT9BYqhRxP/?taken-by=ailonas_art

Wären die so zugelassen? :3
Einen Hintergrund überlege ich mir noch. ^-^

EDIT: Upsiii… Bild auf dem falschen Konto hochgeladen. xD

@Ailona: Jetzt wirkt es nicht mehr leer und wäre so zugelassen.
Hast du vor die Sterne auf der Haut dezent zu machen oder eher dunkel? Ich bin nicht sicher ob es vielleicht etwas zu viel ist? Wenn es dir so gefällt, kannst du es natürlich so lassen, es ist auf jeden Fall nichts was die Zulassung gefährden würde ^^

Das habe ich vergessen, zu beschreiben… xD
Ich hatte das mal woanders gesehen, dass die Personen quasi “Narben” auf die Haut in bestimmten Formen gezeichnet haben. Also die Hautcolo ganz normal lassen würden und dann aber z.B. mit einem Buntstift die Umrisse von den Narben leicht rot andeuten, so hatte ich das vor. :
Ich überlege aber auch, das in gelb zu machen… Da denke ich nochmal nach, wenn die Colo steht. :)

EDIT: Wäre die zweite Karte da denn auch zugelassen? :3

hallo,
ich bin mir bei der Karte etwas unsicher bei ihrer Rüstung. Sollte ich sie Gold oder Silber machen? Bei Gold habe ich die Sorge, dass das Motiv untergeht.

hier die unfertige Kakao

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5043idxc8kghm2.jpg
es ist etwas schräg… sorry

@Solacira wouh die Karte ist super cool :D <3
öhm das ist in copic gemacht oder? ich kenn mich da nicht so aus aber kann man vllt einen leichten gelb/goldton drunter legen und dann mit einem grau/silber darüber gehn, dann wäre das vllt so ein goldiger Silberton? Ich weiß nicht ob das funktioniert ich hab kaum mit copics gearbeitet ich weiß nur das man farben so ein wenig übereinander legen kann xDD’

@Solcaira: Ich glaube Silber sieht besser aus, aber Gold würde natürlich hervorragend zum Thema passen, allerdings würde es vermutlich tatsächlich das Motiv fressen? In solchen fällen druck ich mir das entweder zwei mal aus und Pinsel es Testhalber an, oder mache das selbe am PC.

@Ailona: Welche zweite Karte, ich finde hier nichts >_<!?

@Anzu: Brief angekommen :)! Danke nochmal fürs Shaymin~

Wenn du vom PC aus online bist, dann müsste dort auf dem Foto ein Pfeil sein.
Vom Handy aus muss man auf dem Foto einfach zur Seite wischen. :3
Sonst lade ich die zweite Karte nochmal seperat hoch! ^^

@Ailona
Achso, da hab ich nicht nach geguckt, entschuldige

Die 2. Skizze gefällt mir sehr gut, ich bin mir nur nicht sicher ob es nicht beides auf “Sternenhimmel” heraus läuft, was ja nicht erlaubt wäre :(

Eigentlich sollte das ein Sternenregen sein. x.x
Aber wenn es nicht zugelassen wäre, würde ich mich für eine von beiden Skizzen entscheiden. :)

Vielen Dank
Ich glaube ich werde mal beide Varianten ausprobieren.
Bei meiner dritter Kakaokarte steht mittlerweile auch die Skizze.

THF hat eine neue Karte eingereicht: #083 Sonderform “Stern” [Midi STA Sterne(Symbol)]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #084 Sternentanz [Midi STA Sterne (Symbol)]
Solacira hat eine neue Karte eingereicht: #140 Fight against the darkness
Pandora hat eine neue Karte eingereicht: Starmagic- Karte #224
Pandora hat eine neue Karte eingereicht: Lollilollipooop- Karte #223

[...]es ist maximal eine Karte die man als "Sternenhimmel" interpretieren kann zugelassen.[...]
Ich versuche die Regel noch mal genauer zu erklären, da sie wohl etwas für Verwirrung wirkt. Damit sind Sterne gemeint die mehr oder minder "lose" im Hintergrund herumfliegen und dabei aber den "Hauptsternenanteil" bilden. Das gilt auch für Sterne die an Fäden von irgendwo außerhalb des Bildes ins Bild hängen. Das gilt übrigens nicht für alle losen Sterne. z.B. eine Kleine Hexe, aus deren Zauberstab ein paar Sterne "gezaubert" werden würde nicht in diese Regel fallen. Oder eine Szene im Theater in der gebastelte Sterne vor einen gebastelten Himmel hängen (wenn es als dieses zu erkennen ist :>)

Eindeutige Beispiele sind:

Details

Wenn man mir hier glaubhaft erklären könnte, das die Sterne als “am Grund liegend” zu interpretieren sind, würde es in Ordnung gehen.

Oki, vielen lieben Dank! :)

Dann überlege ich mir noch eine dritte Skizze! ^-^

Oh, jetzt wo ich hier den Beitrag noch gelesen hab, bin ich mir gerade nicht mehr so sicher, wegen einem meiner Beiträge… @_@
Bevor ich es einreiche frage ich doch mal lieber nach, ob die zweite Karte so okay wäre, da der’Hauptsternenanteil’ auf dem aus Sternen bestehen Kleid liegen soll, der Hintergrund aber ebenfalls Sterne aufweist. Wäre es so noch okay? o:

Details