kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Stardew Valley

Das sollte ein neues Lebens Motto werden… xD

3 Like

Wenigstens bin ich Nachrücker <3 ^^ Ich werde trotzdem schonmal Karten gestalten. Falls jemand wegfällt dann habe ich schon was vorzuzeigen, falls nicht ist es auch nicht schlimm dann werden daraus Tauschkarten ^^

Freut ihr euch eigentlich auch schon auf das neue Spiel von den Machern? (Haunted Chocolatier) Vlt kann zu demTeil ja dann auch mal eine Midi-Sta machen <3

5 Like

Ich möchte gerne ein Bild mit Gunther entweder im Museum oder nach Feierabend im Saloon machen. Vielleicht morgens, halb verschlafen mit einer Tasse Kaffee in der Hand.
Dann muss ich auf jeden Fall eine Elliottkarte malen, weil mein ingame Hubby und Lieblingscharakter @Trey (aber ich mag eigentlich auch fast alle. Von Alex bin ich nicht so angetan)

Hm, ich weiß gerade nicht, ob er es auch im Vanilla Spiel sagt oder ob es aus der Extended stammt, aber ich würde gerne eine Marlon x Marnie Karte machen. (Vielleicht, wo er sie traurig beobachtet, wie sie von Lewis schlecht behandelt wird)
Beim Springdance sagt er, dass er gerne mit ihr Tanzen würde. Ich habe nur lange nicht mehr Vanilla gespielt und weiß daher nicht, ob die Zeile umgeschrieben ist.

Und die dritte Karte: Irgendwas mit Monstern. Tigerschleim z B. oder Rußmännchen in den Eisminen.

2 Like

Ohja ich freue mich schon seit ich damals iwo davon gehört hatte auf das game. :3 Bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung und wie es wird. ^^
Aber ich bin auch schon auf das Game Witchbrook gespannt, das schon seit Monaten auf meiner Steam Wishlist rumgammelt und ja vom selben Publisher ist. :heart:

@Calyses Okay super vielen Dank! :D Ich glaube neben all den NPC’s macht man mit Tieren bzw. Monstern auch nix falsch. :D

1 Like

Also ich persönlich liebe ja auch die Mine(n) und die verschiedenen Monster sehr! Davon wird es vielleicht auch eine Karte von mir geben!

Lieblingscharaktere habe ich auch nicht, aber mit Junimos oder Krobus kann man bei mir 100% punkten, weil cute!!

2 Like

Vielleicht male ich auch mal noch die ein oder andere Karte zu Stardew, wobei meine To Do eigentlich gut gefüllt ist.

Auf Haunted Chocolatier bin ich auch schon sehr gespannt.

2 Like

Ich mag Linus, Marnie, Shane & Leah sehr gerne. ^-^
Z.B. Linus am Lagerfeuer oder beim Angeln oder Leah beim Skulpturen schneiden. :D

Ich bin selbst nicht so stark in humanoider Charakterart, weshalb es bei mir wohl eher Szenen mit Tieren, Monstern oder Landschaft werden. Ich würde gerne selbst eine Szene mit Linus versuchen umzusetzen und auf jeden Fall eine von der Townhall bzw. den kleinen Sprites. Das Museum gefällt mit auch sehr, genauso der Wald mit dem Turm des Zauberers - mal schauen, was mir locker von der Hand geht! ^-^
Ansonsten hätte ich auch Lust eine Szene zum Halloween-Event zu machen. <3

4 Like

@Mel Mal so eine Frage am Rande… inzwischen habe ich mich für zwei Motive schon fest entschlossen und beim dritten hatte ich überlegt evtl. eine typische Szene von der Farm zu malen auf der dann auch eine der sammelbaren Vogelscheuchen zu sehen sein sollte. Da ich gerade für eine andere STA Rübe aus dem wandelnden Schloss male, wollte ich fragen ob es auch erlaubt wäre ihn bei meiner Karte einzubauen, auch wenn er eigentlich aus einem anderen Fandom, aber ja offiziell Teil es Spiels ist? ^^

1 Like

Da Rübe aus dem wandelnden Schloss offiziell eine der sammelbaren Vogelscheuchen ist (zumindest halt sein Design) und er für mich damit zum Spielinhalt gehört, kannst du ihn gern auf die Karte zeichnen. Hauptsache für mich ist, dass man halt ein “Stardew Valley” Setting erkennt. Also eben eine Farm und nicht einfach nur groß die Vogelscheuche und dann bisschen Gras und Himmel im Hintergrund, falls man versteht was ich meine.

1 Like

Alles klar vielen Dank. ^^

1 Like



Ich habe mich mal an Skizzen gemacht:

  1. Elliott und Gunther in der Bib. (Gunther mit Kaffee, weil frúh morgens)
  2. Die Miene. Ein Eislevel mit Dustsprites und Aufzug. Person im Hintergrund Abigail oder Farmer (falls ich sie in so winzig einbauen dürfte)
  3. Tigerschleime auf Ginger Island. Der Vulkan im Hintergrund
5 Like

Also erstmal: Die Schleime sehen super süß aus :heart:. Und zu der Frage bezüglich der Miene, kannst du von mir aus auch den Charakter so klein einbauen.
Wenn ihr es hinkriegt, könnt ihr auch einen Hintergrundcharakter in der Größe von einem der Karos einbauen.

Hab mich für Caroline in ihrem Teezimmer entschieden. Wäre es in Ordnung wenn ich ihr andere Kleidung verpasse als ihr eigentliches Design? Ich wollte sie in etwas gemütlichen darstellen und ihre Alltagskleidung passt da nicht so irgendwie.

5 Like

Eure Skizzen sind bisher alle so toll, da freut man sich schon richtig auf die fertige Version davon. ^^ :heart:

Ich schließe mich den bisherigen Skizzen mal an, da ich meine drei heute fertig bekommen hab. :3 Für die erste hatte ich mich für Sebastian & Abigail zusammen beim Festival Tanz der Mondlichtquallen entschieden, weil dies neben dem Nachtmarkt mein liebstes Event ist und ich gerne ein wenig mit Leucht Elementen arbeiten wollte, Nummer Zwei zeigt Leah bei ihrem liebsten Hobby in den geheimen Wäldern und Nummer drei wird eine relativ normale Szene auf der Farm mit vielen typischen Stardew Valley Elementen. Ich hoffe das mit der Vogelscheuche geht so in Ordnung. :3

7 Like

Mnoa ich bin ganz verliebt in die dritte Karte, Rübe ist so toll und die Tiere auch <3
Die anderen zwei sind aber auch sehr hübsch geworden und ich bin schon sehr gespannt auf das Coloring & Endergebnis. :3

2 Like

solange man den Charakter noch erkennt, habe ich nichts gegen eine Änderung der Kleidung.

Jap, die Skizzen gehen so in Ordnung. (Bereut gerade fast Leiter zu sein, weil so viele schöne Skizzen schon gezeigt wurden. Aber ich sehe das positive, ich darf dann wenigstens kurz ALLE in den Händen halten :rofl:)

1 Like


Eine grobe Skizze und eine etwas weniger grobe Skizze~ Links Abigail in skull cavern (vorläufiger Titel “Snack run”). Hab letztens einen großen lila Slime mit Pink Cake drin gesehen und fand den so witzig, dass er es auf meine Liste von Stardew Motiven geschafft hat. Rechts Schwein im Schwimmreifen :D Würden die Motive so passen?

5 Like

Find beide Motive klasse. Ich muss sagen, dass ich bisher nie auf dieses Schwein geachtet habe. Muss ich echt mal machen :joy:

1 Like

Hier sind mal meine Ideen. Ich denke ich werde die links oben erstmal ausklammern, weil ich lieber NPCs zeichnen möchte, die jeder im Spiel hat. Nicht den Spielercharakter. Falls aber jemand unbedingt das Motiv sehen will, überlasse ich das euch :D


(Ja, das links oben soll Willy sein. Ich schaue dann selbstverständlich nochmal mit Referenzen sollte es die Karte werden xD)

11 Like