kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Stardew Valley

Midi-STA Stardew Valley

Woohoo es geht los! ^o^9 :heart:

Hab schon seit ner Woche auf heißen Kohlen gesessen da ich gerade wieder so einen krassen Game Flash hab und non stop am zocken bin. :'D
Bin schon sehr gespannt auf die STA und die vielen tollen Beiträge.

junimo-stardew

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ui ich freu mich drauf :D

1 Like

Dass die Zeichenzeit bis Mai geht, hat mich jetzt doch dazu verleitet, mich anzumelden! Meine letzte “Suchtphase” (ohje, klingt schlimmer, als es ist xD) ist zwar schon fast ein Jahr her, aber die Liebe zum Spiel bleibt! Selbst wenn ich nicht ausgelost werde, werde ich hier für die Karten stalken :eyes::heart:

1 Like

Ich freue mich, dass es schon einige Anmeldungen gibt. Inzwischen habe auch ich als Leiter schon sehnsüchtig drauf gewartet. :'D Ich bin sehr gespannt auf die Karten, welche ihr zeichnen werdet. Die Zeichenzeit habe ich bewusst recht lang gewählt, weil ja doch immer mal was dazwischen kommen kann. Außerdem haben wir im Forum sowohl einige Muttis, wo natürlich das / die Kids auch Aufmerksamkeit brauchen, als auch einige die noch in Studium oder Ausbildung stecken wo teilweise die Prüfungsphase mit reinlaufen könnte.

4 Like

Ohne die lange Zeichenzeit (eben weil Mutti mit Kleinkind) hätte ich es auch nicht gewagt mich anzumelden. Daher finde ich die Länge prima :D

1 Like

Offizieller Start der Zeichenphase:
Wir hatten nun doch ein paar mehr Anmeldungen als Teilnehmer in der Midi möglich sind. Dank der “Automatisch Auslosen” Funktion wurden eben rasch die Teilnehmer ausgelost.
Das einzige, was mich gerade wundert ist, dass nur FireCave als Nachrücker gelost wurde, obwohl ich bei der Maximalanzahl für Nachrücker mehr eingetragen hatte :thinking:
Immerhin hatten wir ja auch einige Anmeldungen, die auch die Nachrücker Option gewählt hatten. Mysteriös.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß. Tauscht euch gern mit Skizzen und Co hier im Thread aus. An alle die nicht gelost wurden, bitte nicht traurig sein. Womöglich wird es ja eine Wiederholung des STA Themas geben oder es findet sich jemand für einen spontanen Tausch außerhalb der STA.

LG Mel

6 Like

Yay es geht los, ich freu mich schon auf die ganzen Beiträge :D

1 Like

Ich mich auch mega <3
Ich habe auch schon ein paar Ideen, aber wenn jemand Motiv-Vorschläge hat, immer raus damit! :D

1 Like

Da ich erst gestern das Eierfest hatte, werde ich das wohl aufgreifen. :egg:

3 Like

Gestern war übrigens noch 7 Jähriges Jubiläum von Stardew Valley. :3

7 Like

Juhu,
ich freue mich. Ideen habe ich schon. Das Problem ist gerade, dass es zu viele sind. Gut, dass du Mods ausgeschlossen hast. Ich mache mich dann mal an erste Skizzen.

Zu den Nachrückern: Eventuell hast du nur FireCave als Nachrücker, weil alle anderen, die Nachrücker gewählt haben, in die Aktion gelost worden sind.

2 Like

Oh, das kann gut sein. Ich hatte mir nicht notiert wer alles die Option gewählt hatte :joy:

Ich bin auf jeden Fall Nachrückerkandidat gewesen und ausgelost worden! :tada:

Konkrete Ideen habe ich noch nicht, bestimmt etwas mit den Farmtieren (/ Kühen und Hühnern <3) und / oder Sebastian. Das sind auch Motive, über die ich mich selbst sehr freuen würde, falls diese Info jemandem beim Entscheiden hilft xD
Und dann will ich versuchen, das im Text erwähnte weiterspinnen von Plotlines umzusetzen, mal schauen. Ich nehme auch gern Vorschläge an :D

3 Like

Ich reihe mich mal in die bisher fast ideenlosen ein. :'D

Bisher reizen mich zwei Motive… zum einen eine Szene am Nachtmarkt, da ich den jedesmal so schön finde. Evtl. auch dieses Quallen Event… und vermutlich schon sehr sicher eine Karte von Leah, da sie meine Ehepartnerin ingame ist. :3

Gibt es unter euch noch bestimmte Orte/Events oder NPC’s die ihr gerne mögt? ^^

3 Like

Hatte auch Nachrücker angeklickt und bin ausgelost worden c:

Mir geht’s wie Calyses - SO viele Ideen! Jetzt hoffe ich nur, dass ich auch wirklich drei Karten umgesetzt bekomme. Eine meiner ersten Ideen war tatsächlich auch das Egg Festival, weil ichs so witzig finde, was für ein Endgegner Abigail dabei für viele ist. Zweite Idee, die eigentlich unbedingt sein muss, ist das Traveling Cart beim Nachtmarkt, weil ich das Schwein im Schwimmring super finde xD Und gestern habe ich bei einem neuen Save das Community Center fertiggestellt und die Story mit Willy und den ganzen Krabben im Dorf wäre vielleicht auch was~ Oder halt Karten, bei denen einige der Charaktere noch stärker im Fokus stehen.

Zur Frage von Trey: Ich kann eigentlich so ziemlich allen Charakteren was abgewinnen~ Sorry, wenig hilfreich :’)

3 Like

@Quill Alles gut das ist nicht schlimm, dann kann man wenigstens nichts falsch machen. :'D

Aber die Info mit deiner Nachtmarkt Karten Idee war schon mal hilfreich, die selbe bzw. ähnliche hatte ich nämlich auch, da ich das Schwein im Schwimmreifen ebenfalls total feiere. xD
Dann streich ich das erstmal von meiner Liste und geh evtl. doch zu den Quallen über. :3

2 Like

Oh noo xD Aber ich sag mal so - es kann nie genug Schweine in Schwimmreifen geben :’)

2 Like

Jetzt kriege ich auch Lust auf eine Szene auf dem Nachtmarkt… vielleicht ein Date? Ich warte mal ab, ob sich unsere Ideen zu sehr überschneiden xD

3 Like