kakao-karten.de Forum

Midi-STA Star Trek (Parken im Raumdock - beendet)

Ich freue mich sehr, wenn ihr euch wohlfühlt! <3 Das ist natürlich immer mein Ziel, wenn ich eine Aktion leite - denn es geht mir als Teilnehmer ja genauso, wenn eine liebe Atmosphäre herrscht, bin ich motivierter und glücklicher, als wenn alle sich anschweigen. ;)

Wenn übrigens jemand WIPs/Skizzen/Lines/Ideen posten möchte, darf er das gern auch hier im Thread tun! :)

Meine nächste Karte wird “Lebe lang und in Frieden” heißen und Spock darstellen, wie er den vulkanischen Gruß macht. Die Lines stehen schon fast, Hintergrund und Colo müssen allerdings noch ausgearbeitet werden.

Für meine dritte Karte wollte ich dann etwas mit Kindern machen. Ich habe eine Frau zu VOY, einen Mann zu TOS, fehlen noch Kinder zu einer dritten Serie. Ideen habe ich schon 4 oder 5, zwischen denen ich mich kaum entscheiden kann, aber trotzdem (bzw. gerade deshalb): Irgendwelche Wünsche? :D

Ich finde es hier auch sehr schön, alle sind sehr nett zueinander. Mann bekommt hilfreiche Tips und es wird einen geholfen. Ich finde diese STA richtig klasse, meien dritte Karte ist noch im Rohbau,Rohstich als Skizze.

@Melanie …die Karte ist so flauschig.

Ich hab mal eine Frage, die nur rudimentär mit dem Thema zu tun hat. Und zwar, wenn ich am Ende weiß, wessen Karten ich erhalten habe. Schreibe ich den Herstellern dann eine Tauschbewertung, um ihnen ihre Karte zu verlinken und Feedback zu geben, oder tue ich das nicht, weil es ja kein Privattausch war?

Hi,
Eigentlich schreibt man nicht nochmal eine extra Bewertung für die einzelnen Karte. Du schreibst hier welche Karten du bekommen hast und wie von Zauberhand verlinken alle die Karten. So sollte es zumindestens sein.
Aber du kannst gerne den Aktionsleiter eine Bewertung schreiben.

Cool, dann weiß ich bescheid. Danke für die schnelle Antwort!

Genau! Eine Tauschbewertung vergibt man an denjenigen, der einem einen Brief geschickt hat - also bekommen die Teilnehmer eine von mir, und ich ggf. von den Teilnehmern (wer mag, Tauschbewertungen zu schreiben ist ja keine Pflicht ^^).

Welche Karten du bekommen hast, schreibst du hier in den Thread, hier kannst du dich auch bei den Künstlern bedanken oder ihnen noch ein Kompliment dalassen, und die meisten tragen dich dann sofort als Besitzer der Karte ein, sodass die Karten dann in deinem Album hier erscheinen.

Danke für die Antwort. Klingt gut.
Bei meiner letzten STA waren die Tauschbewertungen ganz neu. Extrasektionen für Aktionen gab es da meine ich noch gar nicht, nur eine für “Tausch” und eine für “Verkauf”. Und das Album gab es noch gar nicht. ^^ Ist schon lange her.

oh ich habe grade gesehen, dass ich meine KArte noch garnicht verlinkt habe…

also hier ist miene Erste, ich hoffe sie gefällt euch

Ich habe auch endlich Zeit gefunden die ersten 2 Karten hochzuladen. Ich hoffe sie sind zugelassen.

Okay, ich hab mich für die Idee meiner letzten Karte entschieden. :D
Irgendwie komme ich mir hier manchmal etwas exotisch vor, weil ich mit TOS und den neuen Filmen nicht sooo viel am Hut habe wie mit Voyager, Deep Space 9 und The Next Generation. Von ENT hab ich auch nur wenige Folgen gesehen.

Die Karten sind super, ich verlinke sie gleich! :D

Violette, du bist nicht allein! ;D Ich bin damals mit Next Generation aufgewachsen, Voyager und DS9 haben mich als Teenie begleitet… Kirk und seine Mannen kannte ich eigentlich nur aus den Filmen, die Serie lief ja irgendwie nie. ^^° Und Enterprise fand ich auch irgendwie strange (allein schon wegen der aus der Art geschlagenen Titelmelodie ;_; Why not epic Star Trek music?!?)
Inzwischen kenn ich aber glaub ich beinah alle Folgen aller Serien dank Tele5! XD Läuft ja nunmal eigentlich nix besseres im Vorabendprogramm, also lass ich mich beschallen. ;)
Die Filme fand ich persönlich saugeil, weil ich aber auch die Schauspieler und den Regisseur gern mag und ich die Interakionen der Charas einfach cool finde… und vielleicht, weil ich eben kein riesiger Fan der OS bin, sodass ich jetzt nicht jedes Abweichen vom Original schlimm finde. ;)

Hui, sorry, wall of text! XD

Ich bin mit den allerersten Staffeln aufgewachsen, als Kirk, Spock, Pille und Scotty und Lt. Uhura noch ganz jung waren, auf einmal gab´s kein Daktari und kein Bonanza mehr, und nach etwas anfänglichem Misstrauen waren mein Bruder und ich ganz schnell begeistert^^))
Habe mir die drei Staffeln der ersten Enterprise besorgt und gucke sie mit meiner Tochter, die Effekte sind einfach niedlich und wir amüsieren uns köstlich!

Sofern zugelassen, wäre das hier meine erste Karte zur STA. Es ist “nur” ein Portrait, aber gerade bei Qs erstem Auftritt war es ja gerade so sein Gesicht, dass im Fokus stand (und mich zur ewigen Hassliebe gebracht hat), dass ich hoffe, dass es so ok ist.

Of Q and men

doublebass, ich amüsiere mich auch köstlich über die ganz alten Folgen… allein diese Kostüme! XD Und die “Special Effects” sind auch heiß. Einfach kultig! :D

Corrisande, du hast Q toll eingefangen! O_O Mir geht es bei ihm genau wie dir, ich feiere ihn, aber er bringt mich auch auf die Palme. ^^° Da das ein detailliertes, sehr prägnantes Portrait ist, lass ich die Karte so zu. Bitte sei so gut und belasse es bei nur einem Portrait, okay? Und bei der nächsten Karte wäre ich auch über einen ausgearbeiteten Hintergrund froh (hier würde er zu sehr von der awesomeness von Q ablenken, aber bei einer anderen Szene wär HG toll. ^^)

Ich bin mit TNG, DS9, VOY und den TOS-Kinofilmen aufgewachsen. Voyager war die erste Star Trek Serie, die ich von Anfang an verfolgt habe. Ich kann mich noch an die Werbeplakate erinnern, und wie erpicht ich darauf war, pünktlich am Donnerstag um 20:15Uhr Sat 1 einzuschalten, um auch ja den Anfang nicht zu verpassen. Deshalb ist diese Serie für mich etwas besonderes; Sie hat den größten Nostalgiefaktor. DS9 liebe ich für den episodenübergreifenden Storybogen und den Konflikt zwischen Cardassia und Bajor, und TNG hat einige sehr, sehr gute Episoden und meine Kindheitsliebe, Data. XD Von Gordi und seinem Visor war ich auch immer fasziniert, oder von Worf als erstem Klingonen in der Sternenflotte.

Die neuen Filme sind für mich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits finde ich sie sehr unterhaltsam und gut in Szene gesetzt. Andererseits vermisse ich aber einfach den philosophischen Teil, den ich an Star Trek so liebe. Der ist mir eigentlich wichtiger als coole Effekte und Kampfszenen.

Ich liebe auch die " flotten " Kampfszenen" von früher, mir geht es da wie doubelbass, ich habe auch die allerersten Folgen gesehen. Die total tollen Kostüme und die so echten Masken sind doch in den ersten Folgen immer der Hammer gewesen. Mit den Effekten von heute konnte mann damals nicht mithalten, aber…es gab ja nix anderes…

@prayer: Auf jeden Fall, dank dir :)
Die Karte war nichtmal so geplant - Q tauchte gewissermaßen ungefragt auf >:

Meine zweite bisher geplante Karte ist ein semi-Nebenchar, von dem ich gespannt bin, ob ihr ihn auch so mögt wie ich - er taucht in TNG und VOY auf. Bei der dritten bin ich noch am überlegen, habe aber zumindest schon einen Plan :D

Ich stelle fest, dass ich am Ende womöglich gar keinen Captain dabei hab. Aber die Chars sind auch einfach allesamt so toll :/

War bei mir ganz genauso. 8D Diese Qs…

Da bin ich jetzt aber auch gespannt! Und fange gleich mal mit dem Rätseln an, welcher Chara es sein könnte. Hm… Ich würde dich ja lieben, wenn es Reginald Barclay wäre. =D

Jetzt wo du es sagst: Ich hab auch gar keinen Captain dabei. :/ Es hat sich einfach nicht ergeben… Schade eigentlich.
Wobei, an die Zusatzkarte hab ich mich bisher noch nicht gemacht. Ich hatte an Garak gedacht, da ich normalerweise recht gerne Cardassianer zeichne, die Cardassianerideen für die STA sich aber letztendlich bei mir nie durchgesetzt haben. Vielleicht wird es ja auch ein 4tes Mal so sein… (Gesetz den Fall ich schaffe die Zusatzkarte zeitlich. Ich will keine Versprechen machen, die ich am Ende nicht halten kann!)

summt

:D