kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Spinnentiere

Chesty hat eine neue Karte eingereicht: Schwarze Witwe

@Chesty
Ich finde deine Karte super schön. Sie ist dir sehr gut gelungen, vor allem die Beine und das Mundwerkzug sind toll.

• Chestys Spinne gesehenm heul rum *

würde ja nun auch gerne ein wip zeigen… Kann mir jemand kurz erklären wie das geht? Will es ja nicht als Kakaokarte hochladen sondern einfach die Grafik in die Antwort einfügen/anhängen

Guck dir mal http://abload.de/ an.

• Bilder von der Festplatte hinzufügen.
  • Bild auswählen.
  • Abload!
  • Link kopieren und hier einfügen.

So, ich hoffe das klappt jetzt.

Das ist eine weibliche Wespenspinne an einer Schafgarbe. Vielleicht werde ich noch ein Netz dazu zeichnen… und/oder ein Männchen. Mal sehen

@Chesty Hey, das Bild ist echt cool geworden! Die Spinnweben sehen klasse aus :D

@trematrema Das Motiv wird sicher auch spannend! Coole Sache, für die Wespenspinne habe ich mich auch entschieden ;) Sieht aber auch toll aus, das Tier!

@Chesty: So lange die Spinnen sich nicht zu ähnlich sehen, geht das klar ^^ Sie sollten sich einfach in Farbe, Mustern etc. ausreichend unterscheiden.

@trematrema: die Karte sieht bisher gut aus, aber da muss auf jeden Fall noch etwas drauf, ob nun weitere Blumen, eine Mauer, ein detailiertes Spinnennetz…die Idee mit dem Männchen ist auch super :)

Chesty hat eine neue Karte eingereicht: Spaltenkreuzspinne

Kommt ihr alle soweit klar? Falls es weitere Fragen gibt, immer her damit ^^

Alles gut, ich bin nur etwas langsam gerade. XD

Kein Ding, ist ja noch massig Zeit ;)

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Gartenkreuzspinne

@CaitlynMurphy: deine Karte ist zugelassen und wirklich hübsch :) Achte bei deinen anderen beiden Beiträgen aber auf interessante Hintergründe. Eine Karte mit simplem (aber ansehnlichem) Farbverlauf ist okay, wobei du hier eigentlich ganz wunderbar noch ein paar Grashalme andeuten könntest. Die Farben dafür sind ja bereits vorhanden. Oder ein Netz mit weißem Gelstift/Tusche. Schließlich sitzen Kreuzspinnen die meiste Zeit in ihrem Netz. Überleg es dir, sowohl in deinem als auch im Sinne der anderen Teilnehmer ^^

An ein Netz habe ich auch schon gedacht. Wenn ich ehrlich sein soll, war es sogar so geplant, nur sah es im fertigen Zustand ohne mMn besser aus… Beim Galeriebild hingegen fehlt was. Das habe ich auch bemerkt - nach dem Hochladen und Einreichen.
Nimm sie bitte erstmal raus aus de Sta. Ich setz mich noch mal dran. Stört mich ja selber. ;)

Oh, alles klar! :)

Hallöle,
bei mir ist auch alles klar. Habe meine drei Motive schon geplant und bei einem die Vorskizze fertig. Ich habe mich für folgendes entschieden:

1. Wespenspinne
  2. Bücherskorpion
  3. Wasserspinne
    Somit kann ich drei einheimische Arten darstellen und hab auf jedem Motiv auch einen anderen Lebensraum :) Ich hoff nur, dass ichs auch halbwegs so umgesetzt kriege, wie ichs mir vorstelle, haha…

@IsyLL: danke für die Rückmeldung :) Bin gespannt, wie du deine Ideen am Ende umsetzt.

Ich fange jetzt auch an, ich habe bis vorgestern noch für die Impressionismus-STA gemalt. Aber meine Ideen stehen schon, muss “nur noch” umgesetzt werden.

Ich habe meine drei Skizzen auch schon fertig :)

Witziger weise hab ich mich auch zuerst für eine Wespenspinne entschieden :D Das undefinierbare Blumendingens soll einmal eine Mohnblume darstellen ;)

[

Das zweite wird eine tanzende Pfauenspinne, und das letzte ein Australian Jewel Spider mit einigen Artgenossen, interessanterweise lebt diese Spinnenart nämlich in Kolonien :)

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Pfauenspinne_zps4fwqhefs.png](http://s950.photobucket.com/user/kasimausi/media/Wespenspinne_zpsbkeohpmi.png.html)

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Australian%20Jewel%20Spider_zpseuogqkde.png

Nicht über die Punkte wundern - die Skizzen habe ich in mein Bulletjournal gezeichnet, und da hab ich zum gerade schreiben gepunktete Seiten ;)
Hintergründe kommen überall noch dazu - ich neige nur dazu Hintergründe auf Skizzen, wenn überhaupt, nur an zu deuten, und zeichne sie erst auf dem Papier auf dem ich dann tatsächlich male dazu ;)
An den Proportionen und Zeichnungen wird sich eventuell noch etwas ändern, bin hier und da, besonders bei der letzten Skizze, noch nicht ganz zufrieden ;)

Übrigens ist mein Gatte, als er mein offenes Bujo am Schreibtisch liegen gesehen hat, mit angewiderter Miene wieder gegangen - er ekelt sich extrem vor Spinnen, ich sehe das mal als gutes Zeichen XD