kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Schwarze und weiße Pokémon

Stimmt, das Pokémon muss überwiegend schwarz/weiß sein. Der Hintergrund darf sehr gerne bunt sein.

@Kruemelchen cool zu spielst auch Go? Dann muss ich da gleich mal wegen dem Event reinschauen :heart:

1 Like

Ich freu mich, ich hab gerade irgendwie richtig Bock auf das Thema :D
Hab auch schon mit der ersten Skizze angefangen, ein Mauzinger, dass noch mehr Schwarz verpasst bekommt.
Dann werd ich mir wahrscheinlich für eine Karte ein Pokémon rauspicken, das von Natur aus genügend schwarz/weiß ist und für die letzte Karte will ich irgendwas besonders experimentelles machen :grin:

Eine Frage noch, nur zur Sicherheit: Graue Elemente zählen nicht zu Schwarz/Weiß, richtig? Barrikadax zum Beispiel ist ja schwarz/weiß/grau (und im Pokédex als grau gelistet). Ich würde den schwarz/weißen Teil bei diesem Beispiel jetzt deutlich über 60 % einschätzen, aber wäre der graue Teil größer, müsste er für die Aktion auch noch geändert werden, oder?

1 Like

Graue Elemente würde ich jetzt nicht dazu zählen.
Und bei Barrikadax hast du dir echt was ganz spezielles ausgesucht. :sweat_smile:
Aber meiner Meinung nach würde ich schon sagen, dass mehr als 60% von ihm schwarz/weiß sind. :wink:
Also wäre es für die Aktion zugelassen.

1 Like

War ein Event, für das man ein Ticket kaufen musste. Hab leider nicht viel geschafft, da ich mir ne falsche Route rausgesucht hatte und somit an keinen Pokestops vorbei gekommen bin -_-

1 Like

Ich freue mich ebenfalls sehr das ich Teil dieser STA sein darf und ich hatte mir schon ein paar Gedanken zu den Pokis gemacht die ich zeichnen wollte, sollte das Losglück mit mir sein. ^^

Ich würde auf jeden Fall gerne je eine Karte zu Baojian und zu Purmel zeichnen und da ich für die dritte noch keine konkrete Idee hatte wollte ich mal in die Runde fragen ob es denn Wünsche bzw. Ideen von euch geben würde? ^^ Bin da offen für alles. :heart:
Ansonsten wünsche ich allen schon mal ganz viel Spaß beim kritzeln und freue mich schon auf die ganzen Beiträge. <3

4 Like

Mich würde mal interessieren ab wann gilt etwas als Schwarz bzw weiß? und wann ist es z.B. noch nur Dunkelgrau? Konkretes Beispiel z.B. Alola Knogga, ist der Körper noch nur Dunkelgrau oder würde das schon zu Schwarz zählen?

Ansonsten wären meine Ideen bisher Shiny Sankabuh und Colossand an einem Vulkansand-Strand und entweder Paldea Tauros, Icognito oder Galar Corasonn dann als drittes.

4 Like

Guten Morgen Chocoberry,
laut dem Zitat von Pokewiki
“Zusätzlich ist das Schuppenkleid dieser Form in einem dunklen Lilaton gehalten.”
Wäre Alola Knogga dunkellila. Ich persönlich hätte es dem Aussehen nach jetzt allerdings eher in die Kategorie schwarz eingestuft.

Um ganz sicher zu gehen ob ein Pokémon nun schwarz / weiß ist könnte man bei Pokewiki nachlesen.
Es ist allerdings auch möglich das Pokémon schwarz / weiß anzupassen wie z.B. in dem folgenden Beispiel von Pete 310 - Paint it black! - Aquana – Pete | kakao-karten.de

2 Like

Danke für die schnelle Antwort :D ich glaub abändern würde ich es nicht, dafür wäre der unterschied für mich zu gering, dann konzentriere ich mich lieber erst mal auf andere Pokis die eindeutig schwarz bzw weiß sind :blush:

1 Like

Ich schau mir zur Auswahl von Pokémon gerne den Bilderdex auf Bisafans an, wenn es für irgendwen hier eine Hilfe ist:

Ich finde den immer eine gute Übersicht ohne viel durch Seiten springen zu müssen.

Meine Auswahl bisher:

Absol :heart:
(Jugong vielleicht)
Galar Corasonn
(Ein Farblich angepasste Luxtra)
(Zebritze)
Coiffwaff (eventuell Shiny)
(Guffa)
(Baojian)

Die in Klammern sind noch nicht fest. Da habe ich mich noch nicht abschließend entschieden.

4 Like

Ja über den hab ich mir meine auch rausgesucht, vor allem weil man auch direkt auf die shiny sprites umstellen kann

2 Like

Ich freue mich ganz doll dabei sein zu dürfen!

Also ich hätte schon eine Skizzen-Idee falls so in Ordnung.
Zorua, Hunduster und Alola Vulpix beim spielen :)

Zusammenfassung

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich auch freuen :relaxed:

10 Like

Ich hätte meine ersten beiden Skizzen auch fertig:

Einmal shiny sankabuh unf colossand an einem Strand mit Vulkansand und einmal galar corasson in einem toten/gebleichten Korallenriff mit zusätzlich noch ein paar Knochen von irgendeinem großen Fisch-Pokemon

12 Like

Sehr coole Kartenideen!
Ich freue mich schon auf deine Umsetzung :slight_smile:

1 Like

Danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht, der war sehr hilfreich!

Meine Ideen sind jetzt, einmal Alola Rattfratz/Rattikarl in einer Hintergasse einer Stadt. Und Tarnpignon ( evtl. seine Entwicklung) in einem Pilzwald.
Quasi der Kontrast von Schwarz und Weiß dargestellt als Stadt und Wald.

1 Like

Ich hab auch schon ne grobe Skizze das Arkani wird SW der Hintergrund soll im japanischen Stil sein und farbig als Kontrast

IMG_5030

6 Like

@Nekoria schöne Idee, ich kann mir das richtig gut vorstellen Arkani s/w und dann ein japanischer Hintergrund.

Hier nun meine Ideen als grobe Skizzen umgesetzt. Das Alola Rattfratz in der Stadt ist nur mit Fantasie erkennbar "^^

7 Like

So das wären jetzt die Lines für Karte 1, Tarnpignon als weißes Pkm.
Ich bin am überlegen den Schmierhein aus Paldea anzudeuten, ein paar Farbflecken, da es hier u.a. vorkommt… bin aber noch unschlüssig.

12 Like

Oh die Lines sehen richtig gut aus.
Sie viele Tarnpignongs.

2 Like

Eure Ideen / Skizzen und Outlines sind wirklich großartig.
Ich bin schon sehr gespannt, was noch so alles kommen wird :sparkling_heart:

Die Outlines sehen wahnsinnig toll aus :D
Ich habe meine erste Karte nun auch coloriert:

Karte 2 ist auch schon gelinet

Edit: Nummer 2

15 Like