kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Resident Evil (Videospiel) - Rückbriefe versendet

Midi-STA Resident Evil (Videospiel) - Rückbriefe versendet

Ich wusste doch, dass ich den “Schrankzombie” irgendwann schon einmal gezeichnet habe!
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/18837/ordner/21563/1945846/

2 Like

Schrankzombies sind das Schlimmste, was RE zu bieten hat! Ich bin schon gespannt, ob sich so ein schauriges Exemplar auch in die Aktion verirrt :D

1 Like

Damn, wie gerne würde ich hier mitmachen! Leider fehlt mir absolut die Zeit! ;^;
Aber ich werde diese tolle STA mit viel Intresse verfolgen und wünsche euch allen viel Spaß! :relaxed::heart:

1 Like

Was sind denn eigentlich so eure Lieblingscharaktere oder Gegner? Dann kann man schon mal bissi brainstormen :clap:

3 Like

Huhu,

da ich “nur” folgende Ur-Versionen (keine Remakes bisher) “Resident Evil”-Spiele gespielt habe, würden sich meine Beiträge höchstwahrscheinlich auf diese Teile beschränken:
0
1
2
3
5
6
Revelations
Code: Veronica

Wobei mir 1, 2, Code Veronica und 5 am ehesten in Erinnerung geblieben sind, da ich diese damals häufiger gespielt habe :)

Von den Charakteren mag ich im Grunde alle, besonders Jill Valentine, Chris Redfield, Richard Aiken, Claire Redfield und Jake Muller. Von den Monstern mag ich besonders Hunter Alpha, Licker und Nemesis (die fallen mir zumindest spontan ein ;))

Aber ich lasse mich auch noch von vielem anderen aus Resident Evil begeistern :)

LG
Merinid

5 Like

Hallöchen,
Ich persönlich habe alle Resident Evil Spiele inklusive Remakes und Ableger gespielt und freue mich somit über jeden Charakter, BOW oder Schauplatz ^^ Viel Spaß euch allen beim Zeichnen und Ideen finden.

LG
Mangalinanime :heart:

4 Like

Aloha!
Also bei mir kann man eigentlich eh nix falsch machen, ich habe jeden Hauptteil bis zu einem gewissen Grad gespielt (oooooder durch Freunde etwaiges, fehlendes Wissen erlangt :D), ich mag so viele Charaktere Q_Q :heart:
Ergo: Chris, Jill, Claire, Leon, Carlos, Sherry, Ada, Piers, * holt Luft *, die Bakers, die Lords, Nemesis, Mr. X, Zombie-Doggos, Lisa Trevor, Uriaș, dessen Namen ich für das krasse ș gerade aus Google gezogen habe, uuuuuund wahrscheinlich noch einige, die ich vergessen habe, weil die Hitze mein Gehirn frittiert.

Bitte verratet den Zombies nicht, dass ich ein Gehirn habe, ich bin ihnen bisher ganz gut entkommen :(

Liebe Grüße,
Kat

4 Like

Unverbindliche erste Skizzen und Ideen (sehr Jill-Resi1-lastig ;))
Die geschmierten Charaktere der Zero-Zeichnung haben was von Rambo und Frankensteins Monster :sweat_smile:

LG
Merinid

8 Like

OMG so viele tolle Skizzen schon. Bitte mache die Jill X Neptun Karte fertig, egal ob für die Aktion oder nicht, aber die ist so cool. :heart::heart::heart:
Die Wesker und Tyrant Skizze feier ich auch schon mega und mit Claire kannste mich immer kriegen. Sehr sehr coole Ideen.

2 Like

So, meine Lieben!
Bitte verzeiht, dass ich gestern nichts mehr geschrieben habe. Es war einfach viel zu warm um an den PC zu kommen. Ich hoffe aber, dass es euch gut geht und ihr die sehr heißen Tage gut überstanden habt!

Gleichzeitig freue ich mich, dass ich Niemanden rauslosen musste und ihr alle mit an Bord sein könnt! Da die Runde nicht voll geworden ist, habe ich meine eigenen Regeln ein klein wenig aufgeweicht.
Daher darf auch @Stabilo trotz der fehlenden Bewertung bereits teilnehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du während der Zeichenzeit meiner Aktion die letzte Bewertung erhalten wirst, da ich auch gesehen habe, dass du für eine andere STA 3 regelkonforme Beiträge erstellt hast. Da möchte ich die Letzte sein, die wegen einer einzigen, fehlenden Bewertung meckert ;)

Des Weiteren hatte nicht jeder Bewerber unser lustiges Codewort in seiner Anmeldung eingetragen. Aber auch da bin ich mir sicher, dass das sicherlich nur im Eifer des Gefechts vergessen wurde. Ansonsten würde ich euch bitten, noch einmal kurz über den Aktiontext zu fliegen, ob ihr auch wirklich mit allem einverstanden seid :)

‘Juckt.Lecker’ ist natürlich angelehnt an die super lustigen Tagebucheinträge, die die letzten Momente einer infizierten Person beschreiben. Gefühlt hat jedes Resispiel mindestens einen solchen Tagebucheintrag irgendwo in seiner Spielwelt versteckt. Und jedes Mal wieder muss ich darüber schmunzeln :D

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf eure Beiträge und bin gespannt, welche Motive sich am Ende in die Aktion verirren :)

@Merinid
Geniale Skizzen, die mir heute schon ein Lächeln auf’s Gesicht gezaubert haben! Besonders der Chris auf der Partners-Karte hat es mir sehr angetan! xD
Ich bin super gespannt, welche Motive du letztendlich ausarbeiten wirst. Deine Skizzen machen schon Lust auf mehr :)

3 Like

Vielen Dank für die Ausnahme. Freu mich schon riesig. :)

2 Like

So ich hab gerade meine erste grobe Skizze fertig gemacht. Da RE4 einer meiner Lieblibgsteile ist, darf eine Karte dazu natürlich nicht fehlen^^ Zu sehen ist ein genervter Leon zusammen mit dem verwirrten Händler und Ashley die ihre Ritterrüstung extrem super findet XD

5 Like

Eine andere ähnlich anmutende Idee :sweat_smile: Ich versuche es bei einem albernen Beitrag zu belassen.

4 Like

Eigentlich sollte es erstmal nur ein Versuch werden, doch mein kleines Magnete-Experiment hat schon Früchte getragen und nun kann man Mr.X den Hut vom Kopf schießen. Die Magnetplatten die ich genutzt habe sind leider nicht allzu stark und sind an manchen Stellen stärker, als an anderen, aber ich denke für den Zweck, den sie erfüllen sollen reichen sie gerade noch aus.
Mit dem Endergebnis bin ich jetzt echt happy und wenn er so genehmigt ist, wäre das mein erster Beitrag.

9 Like

Oha! Was für ne geniale Idee. Ich lieb das :o Die Karte sieht spitze aus!
Insgesamt eure ganzen Skizzen hier sehen toll aus!

1 Like

Das ist so eine grandiose Idee!
Ich fand es schon alleine so lustig, dass man für das Abschießen des Huts eine Trophäe bekommen hat. Dass du dem Ganzen jetzt sogar noch eine so geniale Umsetzung spendiert hast, macht es noch besser!
Die Karte ist definitiv zugelassen! :smiley:

1 Like

Das ist mal meine erste Skizze. Ich weiß nicht, wie ich es hinbekomme, dass der linke Arm angewinkelt wirkt und nicht einfach nur kürzer. Freu mich über Tipps.

4 Like

Hey Stabilo :D
(Vorab: Jill!!!11111 :heart:)
Ich hab’ mal geschaut und zwei verschiedene Redlines gemacht, wo der Arm etwas angewinkelt ist, einmal etwas mehr und einmal etwas weniger. Ist das in etwa so, wie du dir das vorgestellt hast? Ansonsten schau ich bei Gelegenheit noch mal :) :heart:
Wichtig wäre halt, dass das Handgelenk etwas mehr nach “vorn” zeigt und man keine direkte Draufsicht hat, das würde auch schon viel ausmachen, glaube ich.

2 Like

Hi, @Kathey das ist ein toller Vorschlag. Verändert das Bild zwar schon, aber ich will eh versuchen, die Waffe noch drauf zu bekommen, ich glaub da werde ich deinen Tipp sicher beherzigen. Ganz lieben Dank :heart: :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like