kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Rabenvögel

Die Lines werde ich demnächst nach und nach enthüllen, denke ich mal :) Ich kann aber schon so viel verraten, dass ich einen Eichelhäher malen werde, eine Blauelster (die ich vorher noch gar nicht kannte, soo schön!) und natürlich eine Krähe - genauer gesagt eine Aaskrähe im Fantasy-Setting ^__^
Alle drei sollten denke ich mal ganz klar unter das Thema Rabenvögel fallen, oder? :3

Einem Eichelhäher habe ich mich bisher in meinen Skizzen auch gewidmet, und hoffe, die sind zugelassen :ahh:

Danke für den Link! Ja, da würde ich Google vertrauen und die aufgelisteten Vogelarten zulassen :)

@Yasao: Ich bin gespannt auf Deine Lines! Ja, Eichelhäher, Blauelstern und Krähen sind natürlich zugelassen.

Ich möchte was mit Pastell machen - da habe ich mir gerade Stifte gekauft. Ich muss nur noch warten, bis sie da sind. :D

Oh hast du auch an Fixativ (Fixierspray) gedacht? Nicht das die Karten nachher abfärben und verschmieren, dass wäre schade

Aber natürlich. ;) Das nehm ich auch schon, wenn ich mit Polys oder Prismas arbeite.

Eichelhäher hab ich auch, zweifel aber immer mehr, ob die Karte zugelassen wird.

Ich will auf jeden Fall eine normale Krähe/Raben zeichnen und einen Diademhäher, die sind einfach so cool. Dürfte ich eigentlich den Raben im Steampunktsetting zeichnen oder eher nicht, weil die STA dazu parallel läuft?

Das sind bisher meine Skizzen, bzw. angefangene Karte:

schätze aber langsam, die Vögel stehen nicht genug im Vordergrund.

Ich hab auch schon zwei grobe Konzeptskizzen, bisher aber nur ganz normale Krähen/Raben.

Details

https://orig12.deviantart.net/f3bb/f/2017/229/7/d/8_17_rabe_sketch_by_vhalesa-dbkcvoe.jpg

https://orig10.deviantart.net/8f7f/f/2017/229/3/3/8_17_flock_of_crows_sketch_by_vhalesa-dbkcvns.jpg

Diademhäher hatte ich auch überlegt, hatte ich vor kurzem ja schon mal und die sind wirklich schick :3

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Grau in Grau

Ich möchte euch da nicht einschränken und ich denke auch, dass sich ein gewisser Grad an Überschneidung von STA-Themen nie zu 100% verhindern lässt, deshalb hätte ich nichts dagegen. Hier stehen ja trotzdem die Vögel im Vordergrund, bei der anderen Aktion das Thema Steampunk.

Die Karten würde ich zulassen, da die Vögel doch einen großen Teil des Motivs einnehmen. Ich wollte mit der Regel nur verhindern, dass jemand eine detailreiche Landschaft mit einer undeutlichen Vogel-Silhouette am Himmel einreicht :)

Wow, sehr schick! Mir gefällt vor allem das zweite Motiv <3

@Vhalesa: Sehr coole, düstere Konzeptskizzen!

@erinys: Wow! Die sind ja umwerfend und so detailliert! Ich bin schon super gespannt, wie die fertigen Karten aussehen werden <3

Inzwischen hab ich auch ein paar Lines vorzuweisen und wollte gern fragen, ob die und die ausgewählten Vögel so in Ordnung gehen:

(Für den Traumfänger und die Vogelarten habe ich Referenzen gebraucht. Von links nach rechts: Kolkrabe, Calocitta colliei, Echte Elster)

@Q-ni: Die sind toll! Besonders mag ich den Traumfängerraben.

@Q-ni: Absolut! Tolle Skizzen!

erinys hat eine neue Karte eingereicht: Garrulus glandarius
erinys hat eine neue Karte eingereicht: Corvus
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Odin
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Blauhäher

Sehen ja bisher echt alle super schick aus. :D Bin sehr gespannt was noch so bei rum kommt. ^^

Hier hab ich auch mal ne Skizze.

Details

https://orig13.deviantart.net/0e5e/f/2017/234/a/6/15034182946171574295450_by_nhaundar-dbkxubf.jpg

Sollen Hugin und Munin werden, als schwarzer (HG) und weißer (VG) Rabe (natürlich bei Nacht und Vollmond :'D - mach ich so gern). Irgendwie muss ich bei den beiden an nen weißen und nen schwarzen Raben denken, aber dazu ‘Fundiertes’ zu finden ist schwer. XD

Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Calocitta Colliei
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Diebische Elster
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Traumraub
Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #254 - Cyan
DeathAngel hat eine neue Karte eingereicht: #183 Elster
DeathAngel hat eine neue Karte eingereicht: #184 Blauhäher

CaitlynMurphys Brief hat mich heute sicher erreicht! :)

Nhaundar, ich bin total gespannt auf die fertige Karte!