kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] "Rabenvögel"

Midi-STA "Rabenvögel"

Da sind ja schon einige Rabenfreunde in den Lostopf gepurzelt. :slight_smile:
Ich würde aber @amidala @elessar und @Nanami drum bitten, noch einmal die Regeln zu lesen, ihr habt da eine Kleinigkeit übersehen oder vergessen. ;)

rumpurzel war zu viel Text und ich bin alt - vergess’ doch alles was ich noch vor 5 minuten gelesen hatte lol

1 Like

Da musste ich wohl ausersehen eine Zeile übersprungen haben^^
Ich lese mir gleich nochmal durch
Edit: Hm, habe mir alles nochmal durchgelesen und versteh nicht, was ich vergessen habe xD
Edit2: Ah ok, habs gefunden xD

1 Like

@anon93560275 - auch du solltest dir die Regeln noch einmal ausführlich durchlesen und deine Anmeldung bearbeiten. ;)

ah sry xD" ich habs nur schnell überflogen xD"
Natürlich gibt es kein Lösungswort ^^

1 Like

Sooo, da wir nur elf Teilnehmer sind, dürfen natürlich alle mitmachen!

Nasir ist aus persönlichen Gründen aus dem Lostopf gehüpft, was bedeutet, dass noch ein Platz frei ist.

Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Zeichnen! :)

Nur mal ne kurze Frage. Ich mag das Lied „die Rabenballade“ und hatte überlegt daraus etwas zu zeichnen. Damit sollte es kein Problem geben, oder? (Hat auch kein offizielles Video oder so)

1 Like

Natürlich geht das. Ich liebe das Lied selbst sehr. Du malst ja keine direkte Fanart, sondern nur die Geschichte eines Liedes.
Auch Gedichte wie “Nevermore” dürfen gern gemalt werden.
Solange keiner die Sänger /Dichter /Bands malt, spricht da nichts gegen. :)

3 Like

Gut :blush:
Dann werd ich wohl nach den Feiertagen mal überlegen wie ich das umgesetzt bekomme ^^

1 Like

juhu bin spontan auch dazu gekommen :>
ich wollte eh mal wieder Rabenvögel zeichnen, da überleg ich mir mal was cooles! fertig werden die Karten evtl auch erst gegen Ende, da ich im Februar vorlesungsfrei hab.
liebe Grüße!

1 Like

Oh cool, keine Auslosung!
Freu mich schon auf die Ergebnisse und werde demnächst an meinen Karten weiterarbeiten (da ich schon heimlich Skizzen und eine halbfertige Karte gemacht habe) ^^

ps. Euch allen ein frohes Fest! :santa::christmas_tree::sparkles:

1 Like

Das hat ja mit der Teilnehmerzahl gut gepasst. Ich freu mich auf diese Aktion und hoffe, dass ich jetzt im Urlaub schon Zeit für die ersten Skizzen finde.
Euch allen schöne Feiertage!

1 Like

Jippie, ich bin mit dabei, wo ich diese Wunderbare Midi fas übersehen hätte.

Ich freu mich. Die Zeichenzeit fällt genau in meinen Klinikaufenthalt, bis auf Anwendung morgens hab ich viel Zeit zum Zeichnen. :grin:

1 Like

Nanami hat eine neue Karte eingereicht: #1155 schwarze Schwingen (Midi-STA-Rabenvögel)
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #461 Bluejay

Ich bin da auch schon an was dran :D nach laaaanger Zeit mal wieder Stift in die Hand genommen ^.^

Zusammenfassung

Ein Kiefernhäher

8 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #603 Dohle [Midi-STA Rabenvögel]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #604 Eierdieb [Midi-STA Rabenvögel]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #605 Elster [Midi-STA Rabenvögel]
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Mein Brief ist unterwegs…

1 Like

elessar hat eine neue Karte eingereicht: #183 - Kiefernhäher - mSTA Rabenvögel

Um hier auch mal ein Lebenszeichen zu geben, hier der aktuelle Stand meiner ersten Karte die auf der Rabenballade basiert ^^
20200114_145732
Leider musste ich ausgerechnet als ich den Hintergrund linen wollte herausfinden, das die Spitze von meinem grauen liner eingetrocknet ist… mal sehen wie ich das geregelt bekomme…
Und, es sollen kolkraben sein aber ich hab zum ersten mal so detailliert Vögel gezeichnet, also seid gnädig mit mir… :sweat_smile:

7 Like