kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Pferde-Pokémon

Midi-STA Pferde-Pokémon

Fragen:
F: Sind alternative Formen auch erlaubt? Also z.B. die Alola-Formen und Shinys?
A: Ja sie sind erlaubt.

1 Like

Okay wahrscheinlich blöde Frage aber… zählt Girafarig nicht zu den Pokemon für die STA dazu?
Klar es hat Giraffe im Namen, aber für mich sieht es schon aus wie ein Pferd, und im Japanischen ist der Name an das Qilin/Kirin angelehnt, was heutzutage auch als Einhorn übersetzt wird (aber da gehen die Darstellungen auch sehr weit auseinander)

Tl;dr ich finde Girafarig sieht aus wie ein Pferd und würde mich für die STA anmelden wenn ich es zeichnen darf xD wenn nicht voll okay aber dann melde ich mich wsl nicht an weil ich nich weiß ob ich dann drei verschiedene Karten hinbekomme

Ich wollte einmal fragen wie das mit dem Versand ist, wenn man die Hüllen nicht zukleben soll. Bezieht sich das auf richtig zukleben oder auch auf z.B. mit Washitape sichern damit die Karten nicht rausfallen können? Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch xD

Ich selber schleiche auch um die Aktion rum, schaue aber vermutlich nur von außen zu. Ich liebe Pferde-Pokemon, aber entweder fehlt mir gerade die Idee oder ich hab mit den Proportionen zu kämpfen :sweat_smile: Von daher schaue ich einfach gerne zu :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

@sawarineko
Im Pokewiki-Eintrag wird Girafarig so beschrieben
Girafarig ist ein mittelgroßes, vierbeiniges, giraffenähnliches Pokémon mit zwei Köpfen, welches hauptsächlich dunkelgelb und dunkelbraun gefärbt ist. Das Normal-Psycho-Pokémon besitzt einen insgesamt schlanken Körper auf robusten, jedoch schmalen Beinen und geteilten Hufen.
Damit würde es aus der Midi ausgeschlossen werden.

@Hawkblood
Das bezieht sich auf richtig nochmal einzeln zukleben.
Es ist leider schon mal passiert, dass die zugeklebte Hülle, also der Klebestreifen, den oberen Rand der Kakao beschädigt hatte. Das wollte ich mit diesem kleinen Punkt gerne vermeiden. Wenn du die Hülle oben allerdings umklappst und zuklebst oder nur mit Washistape die Karten oben am Rand sicherst ist das auch ok.
Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrück und es ist verständlich, was ich meine. Manchmal beschreibe ich es etwas seltsam :sweat_smile: :wink:

@absol
Schade aber ich kann dich nur zu gut verstehen.
Pferde-Pokémon Anatomie ist schon eine Sache für sich und ich tu mich da auch immer so schwer. Darum mach ich die Midi, damit ich ganz viele hübsche Pferde-Pokis zu sehen bekomme :wink: :heart_eyes: :partying_face:

2 Like

Sind alternative Formen auch erlaubt? Also z.B. die Alola-Formen und Shinys?

Ja die sind auch alle erlaubt. :wink:

3 Like

Yup alles klar :) hätte mich doch sehr gewundert xD aber lieber nachfragen bevor man was falsch versteht

Keldeo, polaros und phatoros sind glaub ich auch Pferde oder täusche ich mich?

Ja sind sie.
Unter dem Punkt 3 Thema habe ich alle Pferde-Pokemon aufgelistet :wink:
(und hoffentlich keines vergessen :sweat_smile: :relaxed:)

2 Like

So damit ist die Anmeldezeit vorbei und da es nur 11 Anmeldungen waren darf jeder von euch mitmachen.

Ich wurde in einer Anmeldung noch gefragt ob Seeper und seine Entwicklungen zugelassen wären.
Das würde ich gerne mit einer Abstimmung entscheinden :wink:

Seeper und Entwicklungen
  • ja
  • nein
  • egal

0 Teilnehmer

Jetzt wünsch ich euch allen viel Spaß bei der Aktion.

3 Like

So die Umfrage wäre beendet und jeder hat abgestimmt.
Seeper und seine Entwicklungen wären erlaubt,
da diese Midi sich allerdings um Pferde-Pokémon dreht darf pro
Teilnehmer nur eine Karte zu Seeper und seinen Entwicklungen eingereicht werden.

1 Like

Hui ich habe momentan leichte Symptome einer Sehnenscheiden-Entzündung :’)
Hoffe dass es nur wegen allgemeiner Verspannungen ist und in zwei drei Tagen durch ist. Sonst muss ich mich eventuell abmelden :’))

Ich drück dir ganz fest die Daumen und schone dich schön.
Gute Besserung.

EDITH
So der letzte Platz wurde vergeben.
Herzlich willkommen @3x3Nici

1 Like

Danke ich freu mich schon voll :heart_eyes:
Pferdepokemon sind einfach so elegant

Hab gestern schon mit Skizzen begonnen ich einfach so inspiriert

7 Like


Erste Karte fertig😁
(Komme mir vor wie ein Streber)

8 Like

Awww^^
Ist das cute♡

1 Like

Das hier wären meine Skizzen :)

Das Zebritz wird nochmal etwas verkleinert, sodass es komplett auf die Karte passt.

7 Like

Auch wenn mein Handgelenk immernoch nicht ganz mitmacht habe ich mal eine kleine Skizze vorbereitet. Sehnenscheidenentzündung ist es nicht, aber momentan ist es noch ein wenig ‘sore’ wie man im englischen sagen würde xD

4 Like

Okay- Aquarell mit krampfender Hand ist keine gute Idee. Die Karte gefällt mir Qualitativ ÜBERHAUPT nicht. Das Motiv werde ich allerdings “behalten” und neu aufbereiten, damit es eine Karte ist die ich stolz abgeben kann. xD

Edit: Mir fällt auf dass ich den Bruststreifen vergessen habe :"D

Edit 2:

Mein Ehrgeiz ist manchmal einfach zu stark xD
Leider gefallen mir beide Karten nicht unbedingt, würde aber euch fragen welche ihr lieber haben würdet. Diese würde ich dann in der Aktion einreichen :) (ihr müsst natürlich nicht abstimmen wenn ihr nicht wollt, oder es euch egal ist)

Welche Karte gefällt euch mehr?
  • Rechts
  • Links

0 Teilnehmer

2 Like