kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Pastellfarben

Midi-STA Pastellfarben

Hallo,

müssen wir ausschließlich mit Pastellkreide malen oder können es auch Buntstifte, Acryl, Aquarell… in pastellfarben sein?

Die Karte: #249 Herr Ernst Erdmann – Firlefanzereien | kakao-karten.de habe ich nämlich ausschließlich mit Pastell gemalt, finde sie jedoch für Dein Thema zu kräftig. Oder ginge das auch?

Huhu
Da ich dazu nichts in den Infos gefunden habe: ist denn Fanart erlaubt?
Also mir kämen da zb diverse Sanrio Charakter in den Sinn. Aber ich denke da gibt’s noch einiges mehr was zum Thema passt.

Das Medium ist egal, da könnt ihr alles nutzen. :)

Fanarts hingegen sind nicht erlaubt, da es bei solchen offenen Themen sein kann, das Leute mit Serie XY nichts anfangen können. :)

2 Like

Ok geht klar ^^

Aww schade, ich hatte mich schon auf das Thema gefreut, aber stecke gerade etwas im Kreatief und möchte deshalb auch niemanden den Platz wegnehmen.
Aber ich freue mich trotzdem, dass Pastellfarben startet und werde mir fleißig eure Beiträge anschauen! :D

1 Like

Hallo zusammen,
Ich bin bisschen eskaliert schon gestern Nacht und heute :D finde das Thema richtig toll

5 Like

So - ich habe eben über die Seite auslosen lassen! :)

Damit würde ich den offiziellen Startschuss geben!
Es tut mir leid für die paar, die nicht hereingekommen sind, jedoch haben wir noch einen Nachrückerplatz, welcher zu vergeben ist. :)

8 Like

Juhu ich freue mich dabei zu sein <3
@Taddi ich bin gerade an der Tauschkarte für dich dran. Ich denke ich würde dann alles zusammen am Ende verschicken? :-)

1 Like

Das geht absolut klar!! :D

2 Like

Freue mich sehr dabei zu sein. :-) :grinning: Einige Kartenideen schwirren mir schon im Kopf herum.

1 Like

Ich freue mich ebenfalls, dabei zu sein :D :blush:
Eine kleine Vorwarnung gleich mal: von mir gibt es erst ab Anfang Dezember Skizzen zu sehen, da ich die nächsten beiden Wochenenden umziehe.

2 Like

Wäre das soweit ok? Die Farben sind ein wenig zarter in Echt

5 Like

Das wäre noch okay, ja! :)

1 Like

Oke. Noch ok weils zu dunkel ist vom grau her @Taddi ? Nur damit ichs versteh und bei den anderen Karten anpassen kann

1 Like

Das Grau würde für mich in Ordnung gehen, es sind ja quasi die dunkelsten Stellen bzw. wirken wie Lines, da passt das. Wäre es möglich das Pink etwas heller zu bekommen?
Das ist recht knallig, aber das kann ich von meinem Bildschirm aus natürlich schlecht bewerten, da jeder Monitor die Farben anders abgibt. D:

Nur, falls möglich: Eventuell ein wenig mit einem weißen Bunti drüber? Oder weiße Pastellkreide? :) Falls das nicht klappt, ist das natürlich in Ordnung. In der Toleranzgrenze liegt das Motiv was die Farbe angeht für mich auf jeden Fall!

1 Like

Klar! Ich geh einfach nochmal mit dem Pastell-weißem Bunti drüber ^-^

1 Like

Ich habe meine erste Skizze fertig und bin etwas mit den Details eskaliert x’D
Als zweites Motiv möchte ich auf jeden Fall was mit einer Meerjungfrau machen, für die dritte Karte hab ich mich noch nicht entschieden.

10 Like

Ich habe auch 2 Skizzen fertig. Beim Kürbisschneckenexpress deute ich im Hintergrund noch Bäume an. Wäre das ok? Was kann ich bei den Kätzchen im Hintergrund malen? Bin da gerade ideenlos.

20211204-182216

2 Like

Absolut okay so! :heart:

1 Like