kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Over the Garden Wall

@fenshu super, vielen Dank! Dann weiß ich Bescheid ^^

Meine erste Skizze für die STA! Bin mir noch nicht sicher ob ich die „ Hölzer „ an Wirt lassen soll oder nicht, außerdem will ich seinen Kopf nochmal irgendwie verändern XD

Ui eine tolle Idee ich find die Unsetzung schon gut :) überarbeite noch ruhig, also mit den „Hölzern“ könnte ich mich auch nicht entscheiden würde ich am Ende gucken was für ein feeling du vermitteln möchtest :)

1 Like

Meine zweite Karte ist dann auch soweit :3 Die letzte kommt bald! Leider hab ich irgendwie keinen Button wo ich sie für die STA anmelden kann •_• ist das weil ich Nachrücker bin? Und wenn ja wie kann ich sie trotzdem einreichen?

Sorry war die letzten Tage was abwesend ^^" ich antworte dir mal per PN dann ist das nicht alles doppelt :)

Meine Konzepte stehen. Mal schauen wie viele davon ich wieder über den Haufen werfe und neu mache :D
Ich versuche meinen Liebling heute Abend mal zu skizzieren. Bei dem Rest muss ich wirklich noch schauen, wie ich die Sache interessant gestalte. Da hats noch nicht wirklich klick gemacht.

Ich hoffe, dass ihr schöne Weihnachtstage hattet und auch gut ins neue Jahr rutscht :)
@Senayla rückt übrigens nach, was ich an PC am Sonntag erst ändern kann :see_no_evil:

Falls etwas ist, könnt ihr mich immer per PN oder hier im Forum erreichen <3

2 Like

@fenschu
Das Angebot nutze ich gleich mal, um nachzufragen, ob eine Scherenschnittkarte für die Aktion aufwendig genug wäre.

meine Skizze dazu:

Das Ganze würde ich auf schwarzen Karton übertragen und die schraffierten Bereiche entfernen. Außerdem würde ich den runden Bereich mit gelben Transparentpapier hinterkleben, damit die Laterne “leuchtet”.
Wäre das so in Ordnung?

1 Like

Eine tolle Idee und ich finde alleine die Skizze ist schon sehr detailliert! Die Wolken, Gras, Bäume und noch Charaktere reichen aufjedenfall. Ich finde es passt alles.

Das wird aber eine Frimmelsrbeit werden! Ich wünsche dir viel Erfolg:D

Das wird richtig cool. :D

Dankeschön :blush:

Die Karte ist auch schon fertig und hochgeladen (und eingereicht), allerdings sieht man auf dem kleinen Scan die Details nicht wirklich.

Daher würde ich hier gerne noch ein Foto zeigen:
IMG_20181230_211459

3 Like

koko hat eine neue Karte eingereicht: Midi-STA Over the Garden Wall #349 Soon you will be mine, child
koko hat eine neue Karte eingereicht: Midi-STA Over the Garden Wall #350 Betritt die Welt der Laterne…
Senayla hat eine neue Karte eingereicht: Seine Laterne OtGW STA
MiseryInk hat eine neue Karte eingereicht: #46 Trügerische Schatten [Over the Garden Wall STA]
MiseryInk hat eine neue Karte eingereicht: #47 Stay? [Over the Garden Wall STA]

Bild
Skizzen stehen schon mal :slight_smile:

4 Like

Meine ersten zwei Karten sind fertig und hochgeladen. Sobald sie freigeschaltet sind reiche ich sie ein. Mit der dritten habe ich noch nicht angefangen, weil ich mich nicht entscheiden kann, was es werden soll ^^°
Ich habe so viele Thumbnails… die schaue ich mir heute nochmal an.

Das mit dem Entscheiden kenne ich zu gut. Zur Not einfach Losen oder Münze werfen :smiley:

@hotcha echt tolle Skizzen hast du da :)

firecloud hat eine neue Karte eingereicht: KaKAO-Karte Nr. 547 - Into the Unknown
firecloud hat eine neue Karte eingereicht: KaKAO-Karte Nr. 548 - Bluebird

So ich hab jetzt auch meine dritte Karte fertig, wollte aber vorher fragen ob sie akzeptiert werden würde:

Mein erster Versuch einer Schüttelkarte, die sich aber nur eingeschränkt schütteln lässt, also eher in Richtung Bastelkarte geht ^^"
Wäre sie trotzdem interessant genug (mir gefällt die Idee mit dem „Candy Camouflage” nämlich so gut X3) ?

Das ist wirklich eine tolle Idee :)
Das mit dem Schütteln kenne ich, wenn es nicht ganz klappen will. Ist die Karte denn schon zusammengeklebt ? Sieht für mich noch dünn genug aus, dass man vielleicht dickere Pappe an den Rändern benutzen könnte, um den Abstand zwischen Folie und Hintergrund ein wenig zu vergrößern :D

Ist leider schon geklebt, aber ein guter Tipp für die nächste Schüttelkarte, danke :3
Wenn sie so ok werde ich sie gleich mal hochladen :D

Kein Problem :) schüttellarten sind immer ne Herausforderung, deshalb gut das ich dir da für das nächste Mal helfen konnte ^^
Kannst sie gerne hochladen