kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Over the Garden Wall

Midi-STA Over the Garden Wall

aww mal wieder alle coolen Themen gleichzeitig xD schön und passend zum Oktober, aber ich glaub ich schaff es nicht mitzumachen leider :/

Der ersten Aussage stimme ich vollkommen zu. Wäre die Zeichenzeit nicht so lange hätte ich mich nicht eingetragen. Aber so kriege ich das schon irgendwie hin.

Freut mich, dass das Thema vielen gefällt bis jetzt :) ja das Problem hab ich auch, würde am Liebsteb überall teilnehmen :/

Die Zeichenzeit ist extra was länger wegen den Feiertagen, kann aber am Ende noch verlängert werden, keine Sorgen falls man am Ende doch noch bemerkt uff das wird knapp ;)

Ich setze mich heute Abend mal an ein paar Thumbnails. Ideen hab ich schon. Aber eher grobe. Ich will auch unbedingt eine schöne Landschaftskarte machen, weil ich die Hintergründe in der Serie so toll fand .

Dann bin ich schon gespannt firecloud :slightly_smiling_face:

Ich denke mal nicht, dass jetzt noch eine Flut an Anmeldungen kommt, deshalb würde ich nachher alle die sich angemeldet haben so gegen 22 Uhr zulassen <3

Bin so glücklich, dass in dieser STA dabei sein darf <3
Ich liebe Over the Garden Wall und es ist immer schwer, Gleichgesinnte zu finden :frowning:

Daher: woohoo ! :smiley:
Freue mich riesig auf die Beiträge und die STA generell <3

Cool, freu mich ebenfalls dabei zu sein ___
Und danke schonmal dafür, dass direkt so viel Zeit eingeplant ist! Habe zwar schon die ein oder andere Idee, werde es mir aber wohl doch nochmal gönnen die Folgen zu gucken hehe

Yay, ich freu mich! :)
Und ich bin auch super dankbar über die lange Zeichenzeit, ich dachte mir erst “Oh nein”, aber dann hab ich das Abgabedatum gesehen und war wieder optimischer… vielleicht wird die Aktion bis dahin ja auch noch voll. :D

Das freut mich zu hören :slight_smile:

Bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge und Skizzen sowie Wips sind immer gerne gesehen :D

Gerade ist noch MiseryInk zu unserer Gruppe gestoßen :)

Ich hätte nun 3 Skizzen ^^
1)
Ich mochte die Episode sehr! Und die Idee hinter den Bewohnern des Dorfes habe ich auch sehr gefeiert, die passen alle auch so gut zum Herbst ;D Ich möchte wie im Cartoon größtenteils mit Orange, Braun, und Gelb arbeiten c:

Entschuldigt das diese Skizze so durcheinander ist, hatte einpaar Probleme mit der Perspektive >~<
Aber ich fand die Stelle voll toll, besonders als Wirt dann auch mitgemacht hat xD

Ich bin mir nicht ganz so sicher ob diese Karte zugelassen ist, denn sie ist ein REDRAW von dieser Stelle

Ich würde sie wenn Redraws im Eigenen Stil nicht erlaubt sind umändern ;)

Wow da sind echt schöne Skizzen dabei @Quarz !
Die ersten Zwei sind super und ich mag auch deine Farbidee dazu :) Wären also zulässig

Redraws sind immer schwer, auch wenn ich hier genau sehe, dass das in deinem eigenen Stil ist! ist es mir aber trotzdem zu nah am Originalbild. Es ist nicht verboten sich solche Szenen als Inspiration zu nehmen, aber zumindest vielleicht ein anderer Blickwinkel oder Komposition wären schön, damit man doch was „eigenes“ noch in die Karte gebracht hat :slight_smile:

Hoffe das ist verständlich ^^ Ich find die Skizzen aber schon klasse und freue mich auf die fertigen Karten ;D

Und mir Jess sind wir nun vollzählig :)

Wenn die so zugelassen währen, bin ich nun fertig ^^
Ich war dann mit 2 Karten EXTREM unzufrieden…eine hab ich zwar fertig gemacht aber sie fand ich so…hässlich xD
Also hab ich zwei neue gemacht :)

1 Karte:
Die einzige Karte von meinen Skizzen die ich nicht verworfem habe. Die Kürbis-Bewohner sind einfach zu einprägsame als sie nicht zu machen! C:

1. Karte:
    Ich persönlich find das Biest einfach genial. Es ist so ein unangenehmer Antagonist! Er selbst ist irgendwie sofreudig und ernährt sich von hoffnungslosigkeit, irgendwie sehr Ironisch. Ich kann mit Wasserfarben leider noch nicht so dunkle Sachen machen, deswegen entschloss ich mich eine monotone Bleistift Karte zu machen!! Seine Augen sind die einzigen Farbakzente

2. Karte:
    Meine Schwester sagte mir ich sollte noch eine Adelaide Kartr machen. Ich fand sie auch sehr…interessant xD Die Karte ist mit Alkoholmarkern gemacht worden, und diese “Flickdecke” hat so einige gröbere Referenzen zu der Serie selbst! ;D

3. Karte:
    Eine Kleine Zusatzkarte, die Schultiere am spielen! Ich fand sie einfach zu süß als sie auszulassen. ^-^

2 Like

@Quarz tolle Beiträge die so zugelassen wären :)
Die Biestkarte ist ja mit Bleistift und das Medium ist ja etwas tricky. Meinst du du kannst den Bleistift fixieren? Somit vermeidet man, dass etwas am Motiv schmiert wäre ja zu schade :) wenn du das schon gemacht hast, dann ist ja gut :smiley:

Lob an die Decke mit den Referenzen! Schöne Idee und auch die anderen zwei Karten sind toll :)

Quarz hat eine neue Karte eingereicht: #96 -Festlich-
Quarz hat eine neue Karte eingereicht: #97 King of the Unknown-
Quarz hat eine neue Karte eingereicht: #99 ~Stories of the unknown~
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Heute kam der Brief von @Quarz an <3

Die Karten sind echt wunderschön im Original und Danke für den Zusatz! Wirklich sehr sehr toll geworden !

1 Like

Ich meld mich hier auch mal mit einer Skizze und einem fertigen Bild ^^

Geht das Bild mit dem Biest oder ist der Hintergrund zu simpel?

2 Like

@MiseryInk die Karte wäre so zugelassen :) der Hintergrund passt ja zum Setting und besonders beim Biest bietet sich ja nicht so viel an. Aber dafür hast du ja im Vordergrund die Laterne und insgesamt ergibt das eine echt stimmige Karte ^^
Die Skizze sieht auch schon mal gut aus mit Wirt und Beatrice :)