kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Ori and the Blind Forest & Ori and the Will of the Wisps - Videospiel (2022)

Keine konkreten, ich wollte mich vor allem auf landschaftliche Motive konzentrieren, weil die einfach so schön sind. Hab momentan aber noch entscheidungsprobleme

1 Like

Grüßt euch ihr Lieben,
es tut mir wahnsinnig leid, ich habe das Abgabedatum für die Skizzen total verduselt. :woman_facepalming:
Dafür hab ich mir nun aber das Enddatum dick und rot in allen Kalendern (Mittlerweile sind es 5 Stück, analog wie digital und Zwischenzielmarker gesetzt :white_check_mark:- trotzdem vergesse ich sicher das ein oder andere. Post-Covid wünsche ich keinem.)

Ich hoffe, die Skizzen geben einen kleinen Eindruck was ich mir für die Kärtchen ausgedacht hab.
Den Flug mit der Feder beim “Forlons Ruins Escape” im ersten Spielteil blieb mir sehr lange im Gedächtnis, entsprechend möchte ich ihn sehr gerne zu Papier bringen.


Außerdem fand ich das Ende vom 2. Teil sooooooo schön und ich möchte gern seine liebsten Freunde zeichnen, wie sie in Oris Nähe bleiben und sich viele schöne und spannende Geschichten erzählen.

Vielleicht gibt es auch noch eine dritte Karte - an Ideen mangelt es mir nicht, einzig die Zeit wird ein Problem werden - ich bin ein Profi im Prokrastinieren. :roll_eyes:

3 Like

Huhu,

@Nachteule Danke für Deine Ideen. Die Eiskavernen sind auch mir in Erinnerung geblieben mit ihren herunterfallenden Felsblöcken und heißen Geysiren.
Das Ende des zweiten Teils rührt mich auch heutzutage noch zu Tränen. Ich bin gespannt auf die Umsetzungen.

Zu diesem STA-Thema sind auch 2 Beiträge erlaubt (auch wenn ich natürlich 3 Beiträge begrüßen würde).
Die Sache mit dem Zeitmanagement ist in der Tat ein immer präsenter werdendes Phänomen, das ich beobachte :sweat_smile:
Ihr habt noch den ganzen Dezember Zeit und ich kann sonst im Januar noch eine Woche dranhängen. (Aber irgendwann muss dann auch Ende sein XD)

LG
Merinid

2 Like

So, jetzt kann ich auch endlich etwas zeigen. :heart: Hab’ nämlich die Lines für meine drei Beiträge fertig bekommen. :3
Hab mich für die Ideen Ori im Ginsobaum, Ku am See und Kuro am dramatischen Ende des ersten Spiels entschieden.

5 Like

Huhu,

waah, durch die Serverarbeiten hab ich ganz vergessen zu antworten.
Die Lines und Ideen finde ich toll und besonders die Perspektive bei dem Motiv oben rechts ist goldig :relaxed:

Hihi, der Ginso-Baum mit den “Teleportern” … das war damals gleich ein “schöner” Einstieg in den ersten Dungeon XD

Vielen Dank!

LG
Merinid

1 Like

Ich hätte auch endlich eine erste Skizze, an dieser Stelle wurde ich sooo oft von den Dornen aufgespießt xD als jemand der sonst nur so sachen wie animal crossing oder pokemon spielt ist ori halt selbst im einfachen Modus schon sehr herausfordern xD

Da fehlen jetzt natürlich noch einige Details, aber ich dachte ich zeige es mal lieber her bevor ich mich komplett in Details verliere

5 Like

Huhu,

vielen Dank für die Skizze :) Ich finde die Szenerie sehr gut gewählt /wird auch durch die Dornen und sonstige Wände schön kompakt umrahmt :)
Nicht nur Du bist an den Dornen gescheitert. Ich glaube ich habe irgendwann den Schwierigkeitsgrad auf “Leicht” umgestellt, nachdem ich meinen Stolz überwunden habe XD
Gerne weitermachen :)

LG
Merinid

1 Like

ich möchte mir das Spiel und grade solche Stellen nicht mal vorstellen in was anderem als Leicht xD Aber sehr gut, dann arbeite ich die Karte weiter aus :D

1 Like

Ein kleines Lebenszeichen mitsamt Zwischenstand meinerseits. :heart: Die erste Karte ist so gut wie fertig (muss nur noch zugeschnitten, verstärkt und gescanned werden), die Grundierung der zweiten trocknet über Nacht, damit ich morgen/übermorgen weiter malen kann.

@Merinid wäre eine kliiitzekleine Verlängerung übrigens möglich? o///o Du schriebst ja, dass du im Januar eventuell noch eine Woche dran hängen könntest, das würde mir schon sehr helfen. :heart:

5 Like

Huhu,

ich hoffe ihr hattet erholsame Weihnachtstage :christmas_tree:

@Yasao Ja, ich kann die STA noch etwas verlängern.

Da bisher noch niemand fertig zu sein scheint, wird eine Verlängerung sicher nicht auf ein Veto stoßen. Eine Woche ist kein Problem.

LG
Merinid

3 Like

Das würde mir auch sehr gelegen kommen. Ich hänge leider seit Weihnachten in der Quarantäne bei meinen Eltern ohne zeichenmaterialien und das bringt meinen Zeitplan doch etwas durcheinander

1 Like

Ich finde eine Verlängerung auch super. Bei uns ist es der recht spontane Umzug, der meine Zeitpläne durcheinandergewirbelt hat (mein Zeichentisch ist leider immer noch nicht nutzbar :cry:). Ich habe noch fest vor, nächste Woche endlich richtig loszulegen. Immerhin habe ich endlich die Körperhaltungen für die Figuren auf meiner erste Karte fertig.

da nicht allzu viel mehr zu sehen ist als bei den ersten Skizzen nur als Spoiler


Da alle Versuche, dass sich Ku udn Ori gegenseitig an der Schulter fassen bei Kus Flügel einfach komisch aussahen, wird jetzt nur Oris Arm auf Kus Schulter liegen. Und ich habe die Idee beibehalten, dass Gumo Handpuppen aufgesetzt bekommt (was man auf der Skizze aber nicht sehen kann).
Der Reiher rechts unten gehört nicht dazu.

Edit: Mittlerweile gibt es einen farbigen Zwischenstand:

4 Like

Ich hätte 2 fertige Karten vorzuzeigen und 1 Skizze.


Bei der Skizze kommt Ori mit Seir noch mehr in die Mitte und das auf dem linken Blatt ist grob der Hintergrund

4 Like

Sehr schöne Karten und Encounter :)

So, die erste Karte ist noch nicht ganz fertig, aber viel fehlt nicht mehr. Ich poste sie schon einmal, falls es noch Änderungswünsche gibt:


Geplant ist auf jeden Fall noch etwas Schimmerfarbe auf den Laternen und auf Ori und ich werde mit Weiß noch Highlights setzen (und bei der Gelegenheit würde ich Oris rechten Arm noch etwas dicker machen). Offen ist, ob ich davor noch etwas tun sollte. Bisher auf der möglichen Todoliste steht:

  • die Blätter rechts oben könnten noch etwas Grün vertragen, es soll aber so bleiben, dass sie viel dunkler als alle anderen Gewächse sind.
  • um Gumo herum sollte ich vermutlich noch ein paar dunkle Details setzen, damit er nicht so hervorsticht
  • ich bin mir nicht sicher, ob die Pflanzen insgesamt noch mehr Kontraste bräuchten. So wirklich traue ich mich nicht ran :see_no_evil:
  • eventuell sollten die grünen Pflanzen etwas mehr Gelb und die gelben Pflanzen etwas mehr Grün bekommen. Auf meiner Vorlage von dem Ort im Spiel gibt es tatsächlich kräftig Gelbe und kräftig Grüne Pflanzen. Von daher wird es so bleiben, dass sie unterschiedlich bleiben, aber ich muss mal schauen, wie weit ich da noch eine Verbindung schaffe.
5 Like

Ich hätte nichts zu bemängeln gehabt XD Ich glaube Du bist zu kritisch mit Dir selbst :)

1 Like

smilestack hat eine neue Karte eingereicht: #103 Gumo tells stories

Danke für die Verlängerung :heart: Das nimmt mir ein wenig den Stress. :blush: Fertig sind die Karten zwar nun alle drei, aber fotografieren, scannen und editieren dauert immer ne Weile.
Hier ist schon Mal ein Foto (auch wenn mein Handy die Farben und Texturen nicht ganz richtig einfängt).

9 Like

Ich habe jetzt die Vorzeichnung für Karte Nummer 2. Zum Colorieren werde ich frühestens morgen Abend kommen, da ich aktuell unterwegs bin. Bis dahin werde ich Änderungswünsche zum Bildaufbau noch gut einarbeiten können.

Das ist jetzt das Bild, in dem Ori im Wasser ein Spiegelbild sieht, dass nicht ihn selbst sondern den Spirit Tree.


Und ich schicke noch meine Hauptvorlagen dazu.

Vorlagen


Die groben Lichtstimmungen würde ich auch so übernehmen. Allerdings ist bei mir das Stück Land, auf dem Ori steht, dichter am Wasser, damit es funktioniert, dass er das Spiegelbild auch sehen kann. Daher werde ich ein paar Wurzeln von dem Stück Land ins Wasser hängen lassen, um die Höhe zu zeigen.

Von dem rechten Bild übernehme ich vor allem den Baum, den ich links neben Ori platzieren möchte. Ansonsten habe ich vor allem die Mühle im Hintergrund und die Idee des Überhangs im Zentrum übernommen.

3 Like

Huhu @smilestack

das sieht vielversprechend aus :) Ich mag die Motividee mit der Mühle im Hintergrund und dem “Fähigkeitenbaum” als linken “Rahmen” der Karte. Mach weiter so!

LG
Merinid

1 Like