kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] One Piece (noch Plätze frei)

@Anwara-Violetta: ok alles klar, an den drei Figuren vorne kannst du halt nichts mehr ändern. Die sind von der Schattensetzung und so auch echt in Ordnung. Einzig die Platzierung finde ich etwas ungünstig, da man Namis Gesicht so gar nicht sieht. Man erkennt sie aber trotzdem anhand der Haarfarbe und des Kontexts der Karte. Was man noch erweitern könnte, wäre das kleine Stück Hintergrund oben. Dem Feuer könnten noch ein paar Farbabstufungen zugute kommen, von außen nach innen hell zu dunkler arbeiten, notfalls mit Buntstiften vertiefen, wenn ansonsten die Farben nicht ausreichen. Dann könntes du noch ein paar wegfliegende Funken dazumalen, und wenn es nur stilisiert als Punkte oder Elipsen ist. Was ich gar nicht einordnen kann, ist der dunkelblaue Bereich dahinter. Es ist nicht ersichtlich, was das ist. Nachthimmel? Tiefschwarze See? Wenn du an diese Fleckchen Hintergrund noch etwas nacharbeitest, lasse ich die Karte zu :)

Und danke, es war die theoretische Fahrschulprüfung…ich fühlte mich eigentlich sehr gut vorbereitet, hatte einfach Pech mit einem kleinen Teil der Fragen. Gepaart mit der leichten Aufregung habe ich Fehlentscheidungen getroffen und bin jetzt pissed, weil ich mir für den nächsten Versuch WIEDER einen Tag Urlaub nehmen muss 💆

1 Like

Yukira hat eine neue Karte eingereicht: Uta
Yukira hat eine neue Karte eingereicht: Chopper
Yukira hat eine neue Karte eingereicht: Sanji

Heute erreichte mit der hübsch gestaltete Brief von @Lills :-) Alles heile angekommen und deine Karten sind ganz wunderbar. Dein Fable für Landschaften ist absolut super für One Piece, wo es so viele tolle Schauplätze und Naturphänomene gibt!

2 Like

@Makrel ist das so jetzt in Ordnung??? Ich habe alles versucht :(

2 Like

Heute um Halb 7 raus zur Arbeit und um kurz vor 20h zu Haus. So geht das seit Wochen. Es tut mir leid Q_Q Es wird ein last minute race, wobei das schwierigste ja schon geschafft ist.

2 Like

@Anwara-Violetta Ja das sieht doch gleich dyamischer aus :-) Kannst sie einreichen

1 Like

Leute, wenn jemand nochmal 2-3 Tage mehr Zeit hat, ist das ok. Glaubt mir, ich habe so viel Verständnis dafür…ich schaffe es ja selbst abends gerade mal hier kurz reinzusehen und schnell alles zu bearbeiten. Ich mache nebenher noch Fahrstunden und war die Woche nur einmal zu einer normalen Uhrzeit zu Hause…dann haben wir noch Haushalt zu machen, Tiere zu pflegen, Steuererklärungen und was weiß ich noch was alles…muss jetzt gleich auch noch lernen >_< Also wenn sich jemand zu arg stressen muss, sagt bescheid, ich verlängere bei Bedarf nochmal um wenige Tage.

4 Like

kakao karte nr 3 boa hancock ist fertig werde die karten morgen einscanen und hoch laden

1 Like

Oh, das nenn ich mal Timing… Ich wollte nämlich gerade mitteilen, dass e sbei mir doch etwas knapp wird. Diese Woche kam viel Arbeit dazu mit der ich nicht gerechnet habe. Ich bin gerade mal bei meiner zweiten Karte halb fertig (die sollte aber bis morgen abend fertig werden). Beitrag Nr. 3 sollte am Wochenende machbar sein, aber eventuell ist sie dann nicht rechtzeitig freigeschaltet.

2 Like

So… Meine beiden fehlenden Beiträge sind hochgeladen und müssen noch freigeschaltet werden. Ich hab die letzten Abende parallel an beiden gearbeitet und hoffe sie sind zugelassen.

1 Like

@creatical: Boah Hancock in ihrer seitlichen Pose gefällt mir sehr gut. Jedoch ist der Hintergrund erneut sehr abstrakt und einfach zu leer um die Symbole herum. Ich kann außerdem nicht zuordnen, was es mit den beiden Piratensilhouetten auf sich hat. Diese Karte kann ich so leider erneut nicht zulassen, tut mir leid q_q Mein Vorschlag für den Hintergrund wäre z. B. der Palast oder ganz einfach ein bisschen Flora von Amazon Lily oder weitere Charaktere der Insel gewesen. Eine Piratenflagge als Hintergrund hattest du schon bei der ersten Karte, die du beim letzten Anlauf wirklich richtig gut aufgewertet hast in allen Punkten. Meinst du, du kriegst das bei diesem Motiv auch nochmal hin?

Edit: ich verlängere morgen nochmal, also kein Stress. Bin auch selbst schon wieder krank und weiß noch nicht, wie es am Wochenende bei mir wird <_<’ @Yukira dein Brief ist angekommen! :) Danke, dass du bei meiner Aktion mitmachst, den Dank kann ich dir direkt zurückgeben.

2 Like

@Makrel es wurde auch Poststreik angesagt das ist ja mal garnicht gut ich könnte heulen

1 Like

@Makrel die piraten in hindergrund sollen versteinerte sein die boa hancock versteinert hat.
den hindergrund kann ich noch aufwerten.

2 Like

Mein Brief ist heute raus.

1 Like

Hab noch sehr lang über den Hintergrund gegrübelt. Jetzt muss ichs nur so düster hinbekommen wie ich’s mir vorstelle.

Ich hoffe sehr, dass ich morgen viel geschafft bekomme, sonst wird es von Tag zu Tag kritisch, daher danke für die Verlängerung :two_hearts:

6 Like

@creatical: Achso!! Entschuldige, ich habe das nicht gerafft. In Ordnung. Gut, dann arbeite den Hintergrund noch etwas heraus, die blaue Fläche hinter den anderen Sachen ist noch zu leer.

@alle ich verlängere jetzt einfach nochmal um eine Woche bis 19.02.23. Neuer Einsendeschluss (Postsstempel) ist der 22.02.23. Ich würde dann jetzt sagen, das ist die letzte Verlängerung, euer Stand inst insgesamt gut, ich denke, es werden alle restlichen Karten bis dahin fertig. Ich merke hier momentan tatsächlich noch nichts wegen der Post, hab diese Woche ganze 4 Briefe bekommen. Wir werden sehen!

@SerafinBlack: ich habe deine Zorro-Karte schon einmal zugelassen, hätte aber zu der “Auf hoher See” eine Anmerkung. Es gibt dort viele weiße Flächen, die auch sehr wenige bis keine Schatten aufweisen. Jetzt weiß ich nicht, ob dein Scanner hier nur sehr viel geschluckt hat oder ob die Details da tatsachlich nich zu wenig sind. Also würde ich zwei Möglichkeiten anbieten: wenn du sagst, der Scan ist detailärmer als das Original, dann lade für einen realistischeren Eindruck doch bitte mal ein Foto hier hoch. Wenn die Karte auch in Echt noch so wenige Schatten hat, dann bitte ich dich diese noch ein wenig auszugestalten. Du Ansätze sind schon erkennbar, da ginge aber noch ein bisschen mehr, wie ich finde. Das wird die Karte nochmal deutlich interessanter machen, als sie eh schon ist, mit den drei winzigen Charakteren und einen guten Ausschnitt der Flying Lamb! Das gleich würde übrigens auch für die Wolken bei Zorro gelten, dort hast du aber die Gestaltungssfreiheit, dass es halt einfach weiße Wolken sein können und der Rest der Karte weist deutlich mehr Schattierung auf, von daher fand ich es da ok.

@Fenra: hast du für deine Sanji/Luffy Karte eine bestimmte Referenz genutzt? Ich möchte überprüfen, ob das Motiv eventuell zu nahe an der Originalazene dran sein könne, da es mir SO VERDAMMT bekannt vor kommt, aber über die Googlebilder Suche finde ich noch nicht mal ansatzweise etwas in der Richtung … also falls du da Screenshots oder so genutzt hast, könnten wir das mal kurz abgleichen? Gerne auch per PN :)

2 Like

SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 541 - Bereit zum Kampf

@Makrel der Scan hat ein paar der schattierungen geschluckt, aber es sind trotzdem sehr zarte. Ich arbeite diese nochmal aus heute Abend :)
Auch bei zorro in den Wolken schau ich nochmal. Da hat der Scan aber auch die Färbung der hinteren wolke geschluckt…
Es war mir gar nicht so bewusst, dass es so viele helle Flächen sind. Ich werde da etwas mutiger werden was dunklere Grautöne angeht xD

1 Like

Ohje, da ist die Szene wohl zu typisch…
Ich habe tatsächlich keine Vorlage verwendet. Sanjis Pose habe ich mithilfe einer Gliederpuppe erstellt. Luffys Gummiarme sind einfach “irgendwie Richtung Essen” positioniert. Die Klamotten sind aus dem Gedächtnis. Nur die genaue Gestaltung der Küchentür auf der Sunny musste ich nachschauen.

1 Like

@Fenra Alles klar, danke! Vertrau ich jetzt einfach drauf, hab ja auch kein Bild gefunden, hätte aber schwören können, dass ich das genau so schonmal gesehen habe :face_with_hand_over_mouth: passt halt echt sehr gut