kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] One Piece (noch Plätze frei)

Midi-STA One Piece (noch Plätze frei)

Konsumiert eine/r der Teilnehmenden den Anime im Simulcast und den Manga auf deutsch nach Release?
(Und kann mir sagen wie nah die beieinander liegen? Ich les den Manga nach japanischem Release und bin im Anime vor n paar Monaten ausgestiegen, hätte dann aber n guten Spoilerindikator, ehe ich da was durcheinanderwerfe)

Hi Taku, im Anime Simulcast war es letztens dazu gekommen, …

...dass Ruffy....

…ins Meer gestürzt ist. Ob und von wem er gefunden wird, wurde ebenfalls schon vor ein paar Folgen aufgeklärt. Währenddessen hat sich Franky mit dem “Hubschrauber” ;-) gekloppt und Robin hatte eine kleine Episode…auf dem Dach gehen sich gerade Vater und Sohn an die Gurgel! Der Sohn in neuer Gestalt.

Den Manga besitze ich bisher bis Band 102 auf Deutsch und das letzte, was ich gesehen habe, war das “Face-Reveal” von King. Weiter kann ich leider nichts dazu sagen.

Da es bisher 11 Anmeldungen gab und alle die gewünschten Voraussetzungen erfüllen - mit einigen habe ich vorab auch privat geschrieben - könnt ihr alle sofort loslegen :) Bitte denkt an die Zwischendeadline im Januar, spätesten an diesem Tag möchte ich WIPs, fertige Karten oder wenigstens ein kurzes Feedback von euch sehen, damit am Ende niemand in Zeitnot gerät. Zeigt gerne euren Ideen vorab, vor allem, wenn ihr euch mit Motiven unsicher seid. Viel Spaß wünsche ich euch! :hugs:

5 Like

Oh wie schön, dass wir fast voll sind.
Ich bin diese Woche im Urlaub und habe mir aber schon Notizen mit Ideen gemacht.
Zeichnen würde ich auf jeden Fall Nami und Sanji … Und Corazon und Law…
Und dann bin ich unschlüssig xD

1 Like

Ich freue mich riesig dabei zu sein

2 Like

Ich hab meine 1. Skizze ich hoffe die ist so in ordnung ,:pleading_face:

2 Like

Sieht auf jeden Fall aufwändig und detailliert aus! Achte beim Übertragen vor allem auf Sauberkeit. Was hast du denn grob für den Hintergrund/Vorder-Vordergrund geplant?

Meine erste Kakao Karte

Nico Robin Doppel Kakao Karte

Verwendete Materialien

250 mg papier
H bleistift
Farber Castel buntstiefte
van gogh aquareal farbe
viva decor metallglanzfarbe
stadler pigment liner
wachitap

in hindergrund ist

Ich hoffe die Karte gefält euch und ist so ordnung.

1 Like

Naja , auf der bühne sind doch diese verschiedenen Blautöne dies Kästchen Beleuchtung die wollte ich darstellen

1 Like

Ich bin nicht sicher wegen der colo🤔

3 Like

ich finde die colo sieht echt farbenfroh aus und die blautone in hindergrund passen ganz gut.

1 Like

@creatical: Maxikarten sind an sich in Ordnung, allerdings sollten solche Experimente bei Aktionen vorher abgesprochen werden. Zudem ergibt der untere Teil der Karte für sich allein keinen Sinn. Deshalb würde ich dich bitten, nur den oberen Teil einzureichen. Ohne dich in deiner Kreativität einschränken zu wollen, habe ich ein paar Kritikpunkte, da würde ich dich bitten, nach bestem Gewissen nachzubessern. Zeit hast du ja noch genug. Zum einen ist der Hintergrund ein abstraktes Gebilde aus verschiedenen Farben und Materialien. Was sagt dieser aus? Zum anderen hätte ich gerne, dass du die Figur mit etwas mutigeren Schatten ausarbeitest. Damit könntest du gleichzeitig auch übermalte Stellen ausbessern. Ich kann nur immer wieder betonen, wie wichtig ich Sauberkeit bei Bildern finde und das Gesicht ist leider etwas in Mitleidenschaft geraten und weist Unsauberkeiten auf. Im Gegensatz dazu ist die Komposition des Motivs sehr interessant und durch die symmetrische Darstellung sind saubere Flächen meiner Meinung nach besonders wichtig. Ich bitte um ein kurzes Feedback.

@Yukira: ich habe den Film nicht geschaut, kann auch zu dem Charakter nicht mehr sagen, als das, was ich in diesen beiden Teaserfolgen gesehen habe. Der Hintergrund ist zwar abstrakt, passt aber gut und ist ordentlich ausgestaltet. Die Karte wirkt gut gefüllt und dynamisch. Eine Idee, nur ein Vorschlag, wie wäre es, wenn du hier und da noch 1-2 umherschwirrende Noten platzierst? Das würde das Musikthema noch untermalen. Keine Pflicht, ist mir nur spontan eingefallen. Kannst es ja mal auf deiner ursprünglichen Skizze ausprobieren, nicht, dass du dir deine fertige Karte ruinierst. Kannst du ansonsten aber so einreichen.

1 Like

die doppel karte sool als eine kakao karte zählen.
schatierungen kan ich bei der karte noch machen.
habe eigentlich ganz sauber gearbeitet.
werde die nägsten karten besser machen.

1 Like

@creatical: mir ist klar, dass du die Maxikarte als eine Karte einreichen möchtest, aber viele mögen dieses Format nicht und wollen Maxikarten nur dann, wenn die einzelnen Motive auch Sinn ergeben. Das ist hier nicht der Fall. Du hättest es vorher absprechen müssen. Das reguläre Format für KakaoKarten ist 6,4x8,9 cm. Überarbeite die Karte gerne nach Belieben und zeig sie dann nochmal vor. Über den Hintergrund hast du noch nicht gesagt, deshalb bin ich bei diesem besonders skeptisch. @Yukira hat ihren abstrakten Hintergrund begründet und ich habe das anhand eines Youtubevideos überprüft. Bei deinem Hintergrund weiß ich noch nicht, was er darstellt bzw. was du dir bei seiner Gestaltung dazu gedacht hast.

1 Like

in hindergrund ist eine steintaffel mit hirogliefen und ihr piraten logo

ok werde dan nur den oberen teil einreichen.

1 Like

@creatical: Ja ich habe die Hiroglyphen unten erkannt und finde, dass das natürlich super zu Robin passt. Das wäre eine schöne Gestaltungsmöglichkeit für den Hintergrund gewesen, nun klebt er halt zu weit unten…dafür ist der Hintergrund oben - bis auf das Logo, was ja super aussieht - einfach nur eine Ansammlung von drei verschiedenen Blautönen. Soll das noch Wasser darstellen oder warum diese Farben in dieser Anordnung? Weil unten erkennt man ja eindeutig Sand, deswegen gehe ich davon aus, dass das oben Meer ist?

das obere soll das meer sein
ich werde einfach die karte noch mall neue machen und verbessern.

1 Like

@creatical: Ok, dann versuch mal, noch mutigere Schatten zu setzen und schau dir nochmal ein paar Referenzen für die Darstellung von der Meeresoberfläche an. Vielleicht schaffst du es ja, ein paar Highlights zu setzen, damit das Wasser besser erkennbar ist :-) viel Erfolg, ich bin morgen Abend wieder on wie heute.

1 Like

Das werde ich mal versuchen finde ich eine super idee , ich möchte die karte nochmal mit buntstiften versuchen zu colorieren werden dann die einreichen wie ich die colo besser finde

1 Like