kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] One Piece (noch Plätze frei)

So, das hier wäre die coloration:

11 Like

Ich weine :sob:
Ich hab mich ganze 3mm in der breite bei der Karte verschnitten , weil sie schief war. Ich hab so lang für die gebraucht .

Update
Ich hab versucht die fehlenden Millimeter wieder aus zu gleichen … Ich hoffe das geht soo …

3 Like

@Fenra: also ich bin jetzt bei den Attacken von Zorro nicht so bewandert, dass mir auffallen würde, wie herum jetzt ein Schwert im Mund steckt. Den etwas gegenständlicheren Vorschlag von @art_of_marie finde ich gut, du kannst dich aber natürlich auch an deiner eher abstrakten/symbolischen Idee versuchen, solange du den Hintergrund damit gut gefüllt bekommst. Vielleicht ist das jetzt als Leitung ein schlechtes Urteil, aber mir wärs egal, ob das Schwert falschrum ist, wenn das Motiv ansonsten gut aussieht :see_no_evil: musst natürlich damit rechnen, dass manche das dann letztlich vielleicht wirklich nicht gut finden und die Karte eventuell nicht haben möchten, aufgrund des “Fehlers”.

@creatical: Robins Gesicht finde ich in der neusten Version besonders niedlich! Ich frage mich, ob die Karte vom Format her noch richtig auf das Blatt passt, weil du links Stifte ausprobiert hast und auf den Ersten Blick sieht es aus, als wäre das ziemlich dicht am Motiv, sodass Robin nicht mehr mittig wäre?
Wie wäre es bei Nami mit ihren Orangenbäumen im Hintergrund? Setze sie z.B. nicht auf IRGENDEINE Bank, sondern auf eine Bank, die vor der Orangenplantage steht oder gestalte die Umgebung nach dem Schiffsdeck :) Oder nimm dir eine Stadt als Vorbild, in der Nami mal eine größere Rolle gespielt hat, so kannst du auch einen nachvollziehbaren Bezug herstellen. Gleiches gilt für Ms. Valentine, wo hatte der Kampf nochmal stattgefunden? Oder anders, wo könnte sie sich sinnvoller Weise gerade aufhalten und warum setzt sie gerade ihre Fähigkeit ein? Diese Fragen kannst du dir bei der Gestaltung stellen.

@Lills: genehmigt, wenngleich ich bei der Skizze noch dachte, es sei die Flying Lamb xD Blind!

@Yukira: oh ja, Verschnitt auf den letzten Metern ist ätzend…deine improvisierte Lösung find ich ok, da das Motiv sowieso das bunte Treiben auf der Bühne darstellt. Da geht dann auch so ein Rahmen klar. Hast du da eine erste Karte hintergeklebt, es sieht so aus?

@Fenra ja, halt mit motivkarton verstärkt

1 Like

Yey, Skizzen! Keine Sorge, das sind nicht die, die ich hier zur Abnahme einreiche, nur als Zeichen, dass ich mir Gedanken mache und, No joke, viele meiner Bilder/Karten beginnen genau so :upside_down_face: Hab heut mittag n schreck bekommen und das Blatt schnell weggelegt als ich gesehen hab, wie sehr der Bleistift verwischt ist x.x

Zusammenfassung

2 Like

Ich hätte meine zweite Karte fertig. Dieses mal habe ich mich Jewelry Bonney und das Sabaody Archipel (genau genommen den sabaody park) entschieden. Dabei darf eine Yalkiman Mangrove natürlich nicht fehlen.
Hoffe sie ist ok?

8 Like

Ich hatte mich nun doch gegen Sanji - Nami Motiv entschieden.

3 Like

@art_of_marie: :heavy_check_mark: (wie gestaltest du später den Zwischenraum hinten aus?)

@Quupari: :heavy_check_mark:

@Taku: kein Ding, ich weiß ja, wie deine fertigen Karten in etwa aussehen, meine ersten Skizzen sind auch oft kaum nachvollziehbar…ich erkenne aber hier zumindest Corazon und Ruffy mit Gummiarm xD Oben LESE ich “Marco”, hinten knutschen zwei XD (?)

1 Like

Ja. Es wir eine Schüttelkarte. Im Hintergrund kommt das Meer und es regnet Berry Scheine und gold.

1 Like

Haha, ne, sowas wirste von mir nicht gezeichnet bekommen :D

Skizze v. 2

Ne, ich wollte mich eigentlich auf Ace’s Death konzentrieren. Hab extra die Kapitel und Folgen soweit analysiert, dass keine Komposition, Pose und Perspektive so als Vorlage zu finden ist, damit es nicht gefahr läuft, als abgezeichnet markiert zu werden, allerdings merke ich mehr und mehr, dass die Idee, wie ich sie vor habe (Ace und Luffy hervorgehoben im Getümmel der Giganten) so nicht umsetzbar ist aktuell. Damit die Dimensionen, so wie ich sie mir wünsche, hinkommen, müsste ich Ace und Luffy kleiner als 1ct Stück zeichnen, und das wird dem danna uch nicht Gerecht (aka auf DAS Gefummel hab ich keine Lust :D)
Ich behalte die SKizze mal für die Zukunft, aber für Kakao lass ich das lieber bleiben.

Dafür mach ich jetzt mit Corazon weiter. Er oder Law sind einfach Pflicht :heavy_heart_exclamation:

Skizze

3 Like

@Taku omg die corazon skizze… ich sterbe, sie ist so schön QAQ Ich bin mega gespannt wie du da weitermachst!

1 Like

Und nächste Runde, hab mehr Lust auf die Gruppe, mal gucken, wie ich das so klein gestaucht bekomme. Fokus soll vor allem auf Luffy und Jinbei liegen, aber ganz alleine sollen sie auch nciht sein.

Skizzen

2 Like

Zuerst eine traurige Nachricht, auch @Beere musste uns leider verlassen und kann der Aktion nicht länger beiwohnen.

@Taku: Referenzen SIND erlaubt und ich erwarte von niemandem, dass er sich Posen komplett aus den Fingern saugt, wenn ers nicht kann…kann ich auch noch nicht. Also selbst wenn du Referenzvorschläge gehabt hättest, man sieht ja trotzdem noch deutlich deinen eigenen Stil. Auffällig und nicht schön finde ich hingegen Zeichnungen, die abgepaust wirken und das sieht man oft daran, dass die Koloration und die Outlines irgendwie nicht zusammenpassen, finde ich. Wirkt dann eben wie in einem Malbuch ausgemalt. Sowas gibts bei dir ja nicht. Aber die jetzige Idee ist auch total klasse! Und Jinbei hat ein Motiv verdient, egal ob dramatisch oder spaßig :D Sehr cool.

Ich habe mich jetzt entschieden, Zorro ein Marineschiff in den HG zu zeichnen. Dann hat er was ordentliches zum Zersäbeln :upside_down_face:

Und hier meine zweite Skizze: Essenszeit Skizze

4 Like

Meine nächste Idee

3 Like

Nico Robin überarbeitete version

Karte nr 2 miss valentine

in hindergrund whiskey peak die insel ist voler grabsteine

Zusammenfassung

1 Like

Zwischenschritt von mir für Karte Nr. 2

6 Like

Katakuri! Ich liebe ihn, super cool, das er hier eine Karte kriegt♥️

Das hier wäre meine Skizze für Karte 2:

6 Like

Schöne Skizzen, Zwischenschritte und auch schon fertige Karten, liebe Leute!

@creatical: deine Nico Robin Karte hast du mit viel Herzblut verbessert und jetzt ein wesentlich stimmigeres Ergebnis (meine Meinung nach!) als bei den ersten Versuchen. Bitte sei so lieb und scanne die Karten dann zeitnah auch ordentlich ein oder mache ein Foto, welches gut beleuchtet ist (am besten Tageslicht). Die aktuellen Fotos sind sehr dunkel, man kann gar nicht so genau sagen, wie die Bilder denn bei ausreichender Beleuchtung aussehen. Robin ist zugelassen, Ms. Valentine würde ich gerne noch etwas besser belichtet sehen, da ich kaum Schatten und Details am Himmel erkennen kann.

@Makrel Ich lass die Karten einscanen sobal ich alle fertig habe.

2 Like