kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] One Piece (noch Plätze frei)

Ja ich wollte ihn irgendwie Chillig beim Nickerchen machen zeichnen. Wärend Chopper die Gelegenheit nutzt ihn nach zu Armen.
Auf der zweiten Karte habe ich Mihawk gezeichnet der sich gerade einen Kaffee gemacht hat wärend perona auf der Küchenzeile sitzt.
Erst wollte ich ja Perona als eine Art Maid zeichnen die ihn bedient aber fand die Idee im Nachhinein nicht mehr so toll.
Wen ich für die dritte Karte zeichnen werde weiß ich noch nicht aber eins steht’s fest es wird ein half Body mit einer Person ^^

1 Like

Ah, der dichte Bart hatte mich verwirrt…

Ich bin mir noch total unschlüssig, wen oder was ich zeichne. Habe am Anfang immer so viele Ideen, aber am Ende werden es doch ganz andere Motive für die finalen Karten. Und bei OP gibt es auch noch soooo viele tolle Charaktere, Orte, Ereignisse oder sogar Gegenstände, die man in den Fokus nehmen kann.
Ich bin echt gespannt, was hier so in der Galerie landen wird von uns allen :)

@Suiginto_chan ich finde die Lines dennoch soweit gelungen und würde die gerne mal ansatzweise in Farbe sehen. Aber stimmt, bei Fullbodies wird z. B. auch die Komposition schwieriger, Linien überschneiden sich leichter und das Bild kann leicht unübersichtlich werden. Aber es gibt ja hier durchaus User, die sich auf sowas spezialisiert und ihre Technik dafür schon perfektioniert haben. Ich gehöre nicht dazu…xD

1 Like

Okay ich habe die uta karte nochmal neu gemacht und so gefällt sie mir besser ich hoffe sie ist so okey…

2 Like

Das ist schön. beide Karten sind mittlerweile fertig gestellt und von mir eingereicht worden.
Natürlich muss ich noch viel üben bis ich Anatomy und die Gesichter in der Größe besser hinbekommen. Aber an sich bin ich mit mir zufrieden.

Hier wäre das Line Art meiner letzten Karte
Ich habe mich für Koala entschieden. Ich wollte sie in einem kleinen Wasserstrudel zeichnen.

1 Like

Da ich gerade am skizzieren bin und noch unschlüssig wegen Karte Nr. 3 bin…
Ich hatte im Kopf : King (aber ohne sm Maske), Icily (Meerjungfrau), Pudding oder Skypia Landschaft mit der Schlange :thinking:

1 Like

King ohne Maske zu sehen wäre schon schön*-* ich bin ein großer Fan von ihm. Daher würde ich mich freuen dann du diese Karte umsetzen würdest

2 Like

Noch 5 Tage, dann Urlaub und endlich zeichnen \o/

Nachtrag weil wegen Doppelpost:
Gelten die Novels für dich zum verbotenen Spoilermaterial? Sie erzählen ja nur Sidestories, sind aber von Oda geschrieben und teilweise von Gästen illustriert.
Leider werden sie bis auf weiteres nie in Deutschland erscheinen, aber die Inhalte sind keine expliziten Spoiler.
(Gründung der Heart Pirates zb)

2 Like

Huhu,
ich lasse auch mal was von mir hören :D
hier wäre meine erste Skizze:


Hoffe ihr seit alle gut in 2023 angekommen!

4 Like

Sorry @Taku, ich war etwas untergetaucht über die Tage…und deinen Doppelpost habe ich tatsächlich übersehen, danke für die PN. Wenn die Novels nur Sidestories/zusätzliche Hintergrundinformationen erzählen und auch schon länger existieren bzw. wahrscheinlich nicht in naher Zukunft in Deutschland erscheinen werden, dann kannst du sie gerne nutzen :)

@Yukira deine erste Version mochte ich zwar auch schon, aber die neue gefällt mir tatsächlich noch besser!

@Lills das Motiv ist sehr vielversprechend!!

2 Like

@Suiginto_chan ich habe mir deine beiden Beiträge angesehen. Tut mir Leid, dass ich nicht früher reagiert habe, ich habe leider seit ein paar Tagen - oder eher Wochen - das Problem, dass ich mit der Google Suche am Handy nicht mehr automatisch auf die Startseite, sondern umständlich über einen Forenlink auf kakao-karten.de komme. Deshalb habe ich die Benachrichtigungen auf der Startseite nicht gesehen…

Zu deinen Karten:
Ich finde beide Motivideen gut und vor allem Chopper ist kreativ, wie er sich da einen Spaß mit Zorros Schwertern erlaubt. Allerdings hatte ich erwartet, dass die Hintergründe etwas mehr ausgestaltet werden. Zum einen sind sie etwas detailarm, was mir aber noch mehr auffällt, ist, dass sie keinen Wiedererkennungswert haben, was One Piece betrifft. Beide Schiffe der Strohhutbande haben eine auffällige Vertäfelung und sind nicht einfach nur komplett aus braunem Holz. Das Layout ist auch ein ganz bestimmtes, das man sich anhand von Referenzen etwas genauer ansehen kann. Ähnlich verhält es sich mit dem Mihawk und Perona Bild. Eine Küche als Setting ist in Ordnung, passt zu deren “Daily Life”. Beim Design dieser würde ich sogar noch sagen, tob dich aus, denn bei diesem riesigen Anwesen können sich unzählige Räume verstecken, bei der man der Fantasie freien Lauf lassen kann. Hier fällt mir eher auf, dass du hättest noch mehr Details einarbeiten können. Gerade die Fenster, wirken neben de
hyperrealistischen Charakteren etwas unfertig. Ich würde dich bitten, die Karten nochmal nachzubearbeiten, falls irgendwie möglich. Beim Schiff wird das schwer, aber vielleicht fällt dir beim Betrachten der Thousand Sunny und Flying Lamb etwas passendes ein, mit dem du das Motiv aufpeppen könntest. Zeit ist noch genug, da su deine Beiträge so zeitnah fertiggestellt hast.

Für deine dritte Karte gilt: der Hintergrund passt zu Koalas Fischmenschenkarate, ist also thematisch fein. Dadurch, dass es eher ein abstraktes Konzept ist, wird es hier nicht das Problem mit dem “Wiedererkennungswert” geben. Achte dennoch auf eine ansprechende Ausgestaltung des Wassers, hier gibt es ja sehr unterschiedliche Möglichkeiter zur Darstellung.

1 Like

Tagchen.
Alles gut ich hätte ja auch mit dem hochladen beider Karten warten können.
Da ich an den Hintergründe beider Karten nicht mehr viel machen kann da sonst die color der Alkoholmarker dreckig verflegckt wird werde ich zwei neue Karten erstellen und such neue Motive nehmen

Danke für deine Rückmeldung ich werde mehr drauf achten

1 Like

Eventuell solltest du dann die Spitzen reinigen, anderes Papier nutzen oder du könntest mit Buntstiften nacharbeiten :)

Ich mein damit eher das ich die Alkohol Farbe schlecht weg radieren kann im allgemeinen. Aber danke für den Tipp

Entschuldige, du schreibst ab und an so wirr, das habe ich nicht verstanden. Ich dachte, deine Spitzen wären verdreckt c.c

Ich hätte eine erste Karte. Sie ist ganz spontan in einem Rutsch entstanden. Wenn sie in Ordnung ist, würe ich sie gern einreichen~ Ich hätte gerne noch ein Foto gemacht, anstatt nur den Scan, nur leider komme ich nicht dazu bei Tageslich ein Foto zu machen (arbeit :"D…)
Für die nächste Karte, wäre etwas mit mehr Hintergrund geplant!

6 Like

@Quupari du hast Perona sehr schön und detailliert dargestellt, der Hintergrund ist zwar simpel, unterstützt das Hauptmotiv aber gut, ist sehr ordentlich gezeichnet (Lineal o. Ä.! xD) und sieht auch nicht langweilig oder zu leer aus, daher voll ok!

@creatical ich wollte mal nachfragen, wie es bei dir inzwischen so läuft. Seit der letzten Konversation ist schon etwas Zeit vergangen. Ich hoffe, du hältst noch an deiner Motividee fest und kommst voran :-) Gleiches gilt natürlich für alle anderen genau so!

In diesem Kontext muss ich leider verkünden, dass @Suiginto_chan sich von der Aktion abmelden musste, da die Überarbeitung/Neugstestaltung der von mir bemängelten Karten aus nachvollziehbaren Gründen zeitlich nicht mehr hingehauen hätte :’-( somit sind wir leider ein Teilnehmer weniger.

2 Like

Hier ist meine erste Skizze. Ich bin nur unsicher, was ich mit dem Hintergrund machen soll… Eigentlich sollte ganz leicht ein Tigergeist zu sehen sein, da es die Tora Gari Attacke darstellen sollte. Aber dazu müsste das Schwert im Mund anders herum sein (also die Klinge nach links zeigen), was jedoch die leckeren Armmuskeln verdecken würde… Andererseits, vielleicht ist das hier eine Variante der Attacke.
Und ich hab das Tuch am linken Arm vergessen :confounded:
Zoro Skizze

2 Like

Wie wäre es, wenn du ein seemonster zeichnest? Also quasi… Die kommende Mahlzeit?

2 Like

Nico Robin Über arbeitete version mit Buntstiften.
wen die karte so in ordnung ist fange ich mit den hindergrund an.

ide 2 miss valentine in hindergrund will ich eine stadt und den himmel machen.

ide 3 Nami auf einer bank hindergrund habe ich noch keine ide

2 Like