kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Okami [2022/2023]

Einmal ein Wasserdrache - oder eben sein Inneres.
Würde das so passen? War ja als reine “Landschaftskarte” geplant, bin aber immer noch am überlegen, ob ich Ammy versuchen soll zu ergänzen (bspw. vorne links) oder ob es so stimmig ist.

4 Like

Ich finde die Karte sehr schön und stimmig! Wäre so auch absolut in Ordnung. Wenn du es dir denn aber zutraust, wäre ich Fraktion Ammy mit drauf, weil ich es persönlich dann etwas spannender finden würde. Das wäre aber rein persönlicher Geschmack. Ob du das jetzt machst, wäre dir überlassen. Funktionieren tut die Karte so oder so :blush:

2 Like

Hihi, tolles Motiv (wobei ich mich immer gefragt habe, wieso der Wasserdrache so viele Zäpfchen besitzt … aber ist wohl so ein Wasserdrachending). Eine Quoten-Ammy habe ich auf meinen Landschaftsbildern auch immer mit drauf, aber ich kann Deine Überlegung gut nachvollziehen :D

2 Like

PhoenixUnbroken hat eine neue Karte eingereicht: # 43 Toter Fisch
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Hallo noch einmal zusammen! :D
Mir macht die Aktion unheimlich Spaß und ich freue mich mitzumachen!


Eigentlich hatte ich vor diese dritte Karte einzureichen, hierbei wollte ich einen anderen Stil wählen um dem von Okami etwas näher zu kommen, doch nun bin ich mir nicht sicher ob ich sie überhaupt einreichen möchte. Die Linien kommen mir ‘schlampig’ vor, wie gewollt und nicht gekonnt… Habt ihr eventuell Preferenzen dazu, oder Ideen wie ich die Karte besser machen/besser neu machen kann?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! c:

VG und ein frohes neues Jahr,
Phoenix

Edit: 10.01.2023


Dies ist die neue Version, vielen lieben Dank @Yubisa <3

3 Like

Huhu @PhoenixUnbroken

die Idee finde ich super mit dem Pinselstrich um einen “toten” Baum, weil man das ingame ja mehr als genug gemacht hat und die Gestik in und auswendig kennt :)

Bei diesem Motiv und dieser Pinselaktion hätte ich jedoch den Fokus tatsächlich mehr auf den toten Baum gelegt (damit man z.B. die kreisrunde Pinselstrichführung und ggf. den Baum komplett sehen kann) und weniger auf Ammy, die sehr groß und präsent dargestellt ist und quasi von ihrer “Tätigkeit” dadurch den Betrachter ablenkt. (Geht zumindest mir so ;))

Die Linien fallen mir gar nicht so schlampig auf, da das Spiel ja - je nach Kameraperspektive - Tusche-Streifen oder breite Schattierungen hat :)

LG
Merinid

2 Like

@PhoenixUnbroken
Also erst einmal wäre für mich wichtig zu wissen: Würdest du die Karte denn neu machen wollen? Deine Bedenken zu der jetzigen Karte kann ich nachvollziehen und beim neu machen der Karte, könnte man dann noch ein paar Verbesserungen rausholen. Ich könnte dir z.B. Redlines anbieten, wenn du dafür offen bist (das mache ich aber ausschließlich per PM).

Ansonsten mag ich deine Motividee sehr gerne. Ein paar Stellen würde ich auch als etwas unsauber ansehen, aber im Großen und Ganzen ist es doch ganz ordentlich und passt zum Spiel :blush:

3 Like

Quoten-Amaterasu hat es nun doch noch auf die Karte geschafft :D


Was mein Handy übrigens nicht draufbekommt, ist das sehr dezente Glitzern, überall wo Blau ist…also fast alles außer Ammy x)

6 Like

Wunderschön mit der nachträglichen Ergänzung! Fällt auch gar nicht auf, dass sie erst nachträglich dazu kam.

1 Like

Danke, gefällt mir selber auch besser so :) Ohne war es doch etwas einsam dort.
Karte wird auch gleich hochgeladen und eingereicht.

1 Like

Lyfesa hat eine neue Karte eingereicht: #256 Im Innern des Wasserdrachen

1 Like

Erst einmal vielen Dank für das Feedback! :D

Die Ideen sind super, wirklich eventuell Kleinteiliger zu arbeiten und den Fokus anders zu setzen! Auch der Hinweis auf Tusche ist klasse, danke! c:

2 Like

Ja, jeh nach Zeitaufwand würde ich die Karte schon sehr gerne neu machen. Diese hier möchte ich zumindest niemandem zumuten. :sweat_smile:

Danke für das Feedback, ich würde sehr gerne weitere Hilfe von dir erhalten wenn du die Zeit und Lust dazu hast!! c:

2 Like

Ah, du stellst deine Karte da, als wäre sie nicht einreichbar. Bitte mach dein Kärtchen nicht so schlecht!

Ich schreibe dir dann in meiner Mittagspause eine PM :blush:

Bitte aber zukünftig keine Doppelbeiträge hier im Forum posten. Du kannst mit dem kleinen Stift deinen Beitrag editieren oder User mit @ + Name direkt ansprechen :wink:

1 Like

Ich wollte Deine Karte nicht schlecht schreiben oder damit assoziieren, dass Du sie neu malen solltest :)
Mir fiel nur spontan bei der Blüh-Kringel-Geste ein, dass man für so eine Idee den Baum mehr in den Fokus rücken könnte :) :cherry_blossom:

1 Like

Die Tinte muss noch trocknen bevor ich die Karte aufkleben und zurechtschneiden kann aber hier wäre mein erster Beitrag, falls das Bild so zugelassen wird.


Und hier ist die Skizze für die zweite Karte:
Yomigami der eine Brücke repariert.

Ich denke hier werde ich eher mit Buntstiften Arbeiten. Ich muss mir nur noch Gedanken über den Hintergrund machen.

7 Like

Deine erste Karte sieht super aus! Was für ein Medium hast du benutzt? Bin super neugierig :D

Uh, noch ein Pinselgott! Sehr dynamisches Motiv mit seinem Körper, der Brücke und der Schriftrolle. Bin gespannt, wie es fertig aussieht. Beim Hintergrund würden mir jetzt diese abstrakten asiatischen Wolken einfallen oder aber ein Sternenhimmel?

1 Like

Einfache Acrylfarben und eben Tinte für die Outlines. Ich wollte damit eigentlich etwas den Tuschestil vom Spiel nachbilden aber so ganz geklappt hat das nicht^^" bin aber trotzdem zufrieden damit.

Ich hab auf jeden fall auch schon an die Wolken gedacht! Ich will ja auch nicht das zu viel Kleinkram im Hintergrund los ist, damit’s nicht überladen oder anstrengen zusammengeschustert aussieht.
Ist dir ein Sternenhimmel nicht zu schlicht? ö3ö ansonsten könnte ich den Hintergrund ja an die Höhle/Gebiet in dem man ihn auch bekommt anlehnen.

2 Like

Ich würd auch nicht mehr so viel in den Hintergrund packen.
Am besten wäre eigentlich wirklich die Sterne die man dann immer hinmalt am Himmel. ^-^ Das komplette Sternbild wäre glaube ich schon wieder zu detailliert.

Und deine erste Karte sieht so toll aus. Ich hab es geliebt wie die Frau immer hinter Ammy her ist wenn es an die Rüben ging. XDD

2 Like

@FalkenWoelfin nein, das wäre nicht zu wenig. Vor allem nicht, weil die Szene ja genau so vorkommt. Ich bin kein Fan davon, wenn man dann dank meiner Regeln etwas anders erzwingt, als es eigentlich sein soll. Die Regel soll nur vor ‚Faulheit‘ schützen und dass die Teilnehmer sich überlegen, was sie in den Hintergrund malen wollen :blush: Und man kann ja auch im Zweifel einfach fragen.

1 Like