kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Nordische Länder

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Wildwechsel #38/2024

2 Like

Da es jetzt ja doch schon eine Wildwechsel Karte gibt bin ich am überlegen ob ich meinen Elch doch anders darstelle oder meine Papageitaucher ersetze :3
Ich will ungern zwei sehr ähnliche Karten wie jemand anderes einreichen.

Ich fänd das überhaupt nicht schlimm. Immerhin hattet ihr eure Ideen ja beide schon hier rein geschrieben und es hat keiner protestiert und außerdem sind eure Stile ja auch unterschiedlich. Ich würd mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn sich dadurch die Chancen erhöhen, eine Wildwechselkarte oder einen Papageientaucher zu kriegen. :relaxed: Do it! :laughing::hugs:

3 Like

Grobe Skizze für Karte Nummer drei. Es wird doch ein finnischer Birkenwald. Mit Teddy.

4 Like

Ui, wie cute!

Und @Hawkblood solange du nicht eine komplett identische Karte mit gleicher Perspektive und Bildaufbau zeichnest, habe ich nichts gegen einen zweiten Wildwechsel als Motiv :) Wenn du unsicher bist, poste gerne Skizzen oder schreib mir eine PN.

1 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Birkenwald #39/2024
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

1 Like

Kleines Wip :)

6 Like

Ui, das sieht ja schon mega pretty aus, ich mag die Lichtstimmung total gerne!

Und @CaitlynMurphy dein Brief lag gestern im Briefkasten :) Lieben Dank für die tollen Sticker, die passen so gut :)

1 Like

@Nil , ist die Aquarell Farbe verloren gegangen, die auch im kleinen Umschlag war? :disappointed_relieved:

OMG, das war in dem Tütchen wahrscheinlich drinnen? Der Brief kam an mit einem kleinen Riss am Rand, ich hatte mir erst nichts dabei gedacht, aber jetzt macht es Sinn. Aber die Farbe ist durch die Folie, durch den kleinen Brief und durch den Briefumschlag durch… Das ist echt schade…
Aber immerhin sind die Karten alle sicher angekommen!

Das ist schade. :cry: Aber immerhin sind die Karten da. Tut mir leid.

1 Like

Hejhej!
Ich bin mit meinen anderen Sachen endlich soweit durch, dass ich zu einer Skizze gekommen bin. Letztes Jahr sind wir nach Schweden gefahren und sind dabei mit der Fähre über die Ostsee getuckert. Dabei sind wir an Møns Klint vorbei gefahren und ich liebe die Kreidefelsen einfach.
Vorlage wäre ein Foto, dass ich selbst gemacht hab… Ich hoffe, dass das so in Ordnung ist? Ich würde auf jeden Fall eine andere Lichtstimmung wählen und ein paar Details ergänzen… Mehr Wellen, fliegende Möwen…

Ansonsten setz ich mich jetzt erstmal noch an andere Skizzen… :relaxed:

Karte 1

Fotovorlage:

Møns Klint wäre fertig - wenn so zugelassen :grimacing:

Hab mich mit den Acrylmarkern ausgetobt :blush:

Karte 2

Karte zwei wächst so langsam auch, aber für heut ist erstmal Schluss. Ist doch schon etwas spät geworden.

Momentan geht es eher schleppend voran, weil ich etwas angeschlagen bin, aber so langsam füllen sich die verbleibenden Leerstellen:

Aktueller Stand

Karte fertig :blush:

8 Like

Ui, ich finde es ja sehr spannend, deine ganzen WIPs zu sehen.
Die Karten sind zugelassen :) Du hast sie ja nicht komplett abgezeichnet und in den Regeln stand, das Referenzen für eindeutig erkennbare Motive zugelassen sind.

1 Like

Hawkblood hat eine neue Karte eingereicht: #075 "Railway"
Hawkblood hat eine neue Karte eingereicht: #076 “Between the Fjords”

Hejhej! Ich hab schon eine Idee für Karte drei, wollte aber mal vorsichtig anfragen, ob prinzipiell eine Verlängerung möglich wäre? Es sind zwar noch zwei Wochen Zeit, aber bei mir könnte es mit allem anderen drumherum eventuell etwas knapp werden. :grimacing: Denn überraschenderweise (Achtung, Ironie) steht ja bald wieder die Weihnachtszeit an und ich hab mich dieses Jahr zeitplantechnisch irgendwie etwas verhaspelt. :see_no_evil: Wahrscheinlich krieg ich alles zeitgerecht fertig, aber für den Fall der Fälle, dass nicht… :grimacing: Im Zweifelsfall bliebe es dann bei zwei Karten meinerseits. :see_no_evil:

Edit:
Hab die ersten beiden Karten mal noch fertig gemacht und hochgeladen — fiel mir nur ein, dass es vielleicht frech ist, nach Verlängerung zu fragen, obwohl die beiden noch nicht richtig eingereicht sind. :see_no_evil:

1 Like

Huhu!
Ich würde eine Verlängerung auch sehr begrüßen. Bin zwar auch schon fast fertig aber ich habe diesen Monat eine neue Therapie für meine momentanen Krankheitsleiden angefangen die viel Zeit und Energie frisst, zusätzlich muss ich noch ein paar Bewerbungen für Studium und Praktika fertig machen.

Ich komme zwar auch ohne Verlängerung klar, aber sie würde mir definitiv den Druck nehmen :)

1 Like

Dann geht klar mit Verlängerung :)
Wie ich schon im Text angekündigt hatte, kommen wir dann zeitlich in einen Bereich vor Weihnachten, wo es mit Versand von Briefen langsam interessanter wird. Entsprechend werde ich zur Sicherheit erst nach Weihnachten, im Januar, die Rückbriefe versenden.

@CaitlynMurphy
@Hawkblood
@elanor89
@FranFreda
@Lethean

Wenn das für euch passt, sind das die folgenden neuen Daten:
Hochladen-& Einsendeschluss. 13.12.2024
Versendung Rückbriefe: KW2

3 Like

Für mich geht eine Verlängerung natürlich klar. :relaxed:

2 Like

elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #203 Møns Klint
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #204 Deep in the wilderness

So. Hab jetzt endlich mal alles soweit durch, dass ich mich um die dritte Karte kümmern kann. Ich hab mir überlegr, ein bisschen mehr in Richtung Tierwelt zu gehen und auch mehr in Richtung Norden und die dunklen Jahreszeiten.
Hier sind meine Übungsskizzen. Bis auf ganz unten rechts sind sie von Fotos abgezeichnet, um ein Gefühl für die Proportionen zu bekommen. Unten rechts ist frei gezeichnet und mit ein bisschen mehr Hintergrunddetails wäre das auch die Richtung, dir die ich mir vorgestellt habe.

1 Like