Klar mache ich mit! Bin schon motiviert und habe viele Ideen und den ganzen Kopf noch viel Eindrücke von diesem Sommer (Roadtrip Schweden, Finnland, Norwegen bis knapp zur russischen Grenze und Nordkap).
Sind mehrere Karten zu einem Land erlaubt oder zu jedem Land eine?
Herzlich willkommen :)
Jup, du kannst auch drei Karten zu einem Land zeichnen, sie müssen nur motivlich abwechslungsreich sein.
Die drei Karten sind so ok und kann ich einreichen oder?
Letzten Dezember war ich in Oulu und das hat mich sehr geprägt. Wirklich eindrucksvoll. Ich habe lange für die ganzen Details gebraucht, sodass es auch authentisch aussieht.
Das Thema ist echt sehr schön. Eigentlich würde ich auch gerne mitmachen, wenn es Zeitlich passt. Ich wollte nur fragen, warum Island und Färöer nicht zu den Nordischen Ländern zählt? Gibt es da einen bestimmten Grund. Viele Grüße
Jepp. Muss auch gucken, ob ich Zeit finde
Und gehört Dänemark nicht auch noch zu Skandinavien dazu? 

Huhu,
Einsendeschluss im Dezember klingt machbar. Ich war nur noch nie in einem der besagten nordischen Ländern (wollte ich aber immer mal), daher müsste ich erst einmal Ideen sammeln und recherchieren :)
LG
Merinid
Ui, ja klar, wenn es von mehreren gewünscht ist, kann ich natürlich den Rest der nordischen Länder mit aufnehmen! Gerade Island und die Faröe Inseln ergeben natürlich auch total tolle Motive <3 @elanor89 @Lindt
Ich ändere es gleich in der Beschreibung um :)
@Major … i see where you come from, aber ein klein wenig mehr Abwechslung auf den Karten wäre wünschenswert ;D vielleicht gab es ja eine Straßenlaterne am Nachmittag, die etwas Licht ermöglicht hat? Oder ein paar tolle Sterne am Himmel? ;)
@Merinid die Anmeldung ist offen, bis 12 Teilnehmer gefunden sind, von daher hast du da glaube ich noch Zeit für Recherche :)
Habe meine Karten nun schon mal grob geplant.
- Norwegen (Nordkap und Puffins)
- Schweden (Rentiere auf der Straße)
- Norwegen (typische Stabkirche)
Bei der Stabkirche muss ich mal schauen, ob ich das hin bekomme. Ich würde mich tatsächlich gerne an ein Foto orientieren, das ich geknippst habe (größte Stabkirche von Norwegen, “Heddal” oder “Lom”), um die Architektur auch glaubhaft hin zu bekommen. Ich hoffe das ist okay. Ich würde den Hintergrund und die Stimmung (Wetter, Himmel) abändern. Wenn ich es hin bekomme würde es eine winterliche Karte mit Nordlicht werden (Fotos sind vom Hochsommer).
Aaa @CaitlynMurphy :D
Ich hatte auch an einen Papageitaucher gedacht!!
Meine grobe Planung wäre gewesen:
- Ein Papageitaucher-Portrait
- Wildwechsel mit einem Elch
- Nordlichter über Grönland (Oder so, Eisberg/Fjord bla bla :D)
Wäre es okay, wenn es zwei Puffin Karten gibt, oder wäre das zu wenig Abwechslung? :D @Nil
Sonst mache ich auch gerne ein Portrait eines Isländers im schroffen Wind (wie ich gerade gesehen habe wurde Island auch mit zu den Ländern genommen :P)
Ich würde auch nicht traurig sein, wenn noch mehr Puffins in der Aktion sind. Puffins sind mega niedlich und so hätte ich auch die Chance auf einen von ihnen. :)
Ui, mit der Erweiterung um Dänemark bin ich sehr versucht, auch mit zu machen :D Ich muss nur schauen, wie viel Muße ich neben den Inchies habe ':)
Passend zum Beginn meines Schwedischkurses heute, hab ich mal ein paar Urlaubserinnerungen grob skizziert ^^
In den anderen aufgelisteten Ländern/Gebieten war ich bisher leider noch nicht und würde mich daher wenn dann auf Schweden, Norwegen und Dänemark konzentrieren :D
In Malmö habe ich die herrlichen Strandabende an den wunderbaren Seebrücken am Stadtrand in so schöner Erinnerung <3 Norwegen war einfach großartig und besonders die Höhenluft beim Wandern hat mir gefallen, aber natürlich auch die schönen Fjorde^^ Und Møns Klint haben während eines abenteuerlichen Gewitters besucht, was mir noch lange in Erinnerung bleiben wird (und mein damaliges Handy mit all dem Regen zerstört hat) ':)
@CaitlynMurphy & @Hawkblood
Die drei Ideen klingen jeweils erstmal super :3 Fotoreferenzen gehen klar, gerade bei erkennbaren Motiven wie z.B. so eine Kirche. Dann nur vielleicht halt mit Wetter, Umgebung etc spielen :D
Und die Puffinkarten klingen ja eh unterschiedlich - Landschaft mit Puffins und Puffinporträt - und ja, mehr Puffin würde auch immernoch gehen X’D
@Glitzermond sehr coole Zeichnungen, die du da hast! Die wirken so schön frei und lebendig :3 Und klar kannst du dich auch auf die drei Länder konzentrieren, solange die Karten abwechslungsreich genug sind, kannst du auch drei Karten zum selben Land machen :) Und zwar schade um dein Handy, aber die Εrinnerungen waren es bestimmt wert <3
Ich hab auf jeden Fall an Rentiere und einen Wasserfall gedacht. Da wir mit der Fähre nach Schweden gefahren sind, hab ich Dänemark nur im Vorbeifahren gesehen, aber die eine Insel mit den Kreidefelsen, die die andere Hälfte von Rügen ist, fand ich so toll und das stell ich mir als Motiv auch super vor. Oder das eine kleine Sumpfgebiet, das wir gefunden haben, wo alles voller Sonnentau war 
Soo Karte 1 ist fertig.
Ich denke ich werde nun doch drei unterschiedliche Länder nehmen, da ich an der Stabkirche gerade etwas verzweifelt bin. Dann wird es vielleicht doch ein finnischer Birkenwald mit See und vielleicht mit Braunbär.
Yay Dänemark ist jetzt auch dabei, ich glaube ich muss auch mindestens eine Karte von der Insel Møn machen, das ist einfach meine Kindheit :) Wird schwer sich da für ein Motiv festzulegen, weil für mich ist Møn so viel mehr als nur die Klinten und ich hab schon 2 Kalender nur mit Møngemälden gemacht :)
Vielleicht das verlassene Hotel in Ulvshale was letztes Jahr abgerissen wurde? Muss mal schauen ob ich meiner Schwester die Bilder die wir da gemacht haben abluchsen kann :)
Und ich glaube ich mach noch eins von Norra Kvill in Schweden, ist glaube ich mein Lieblingsort dort.
Eigentlich würde ich auch noch gerne eine Stadt machen… Schwierig sich zu entscheiden
Drei Karten sind zu wenig.
Wenn nun Dänemark dabei ist, könnte ich auch Rømø malen…
Oh jaaaa Rømø gibt es ja auch noch, hab ich total vergessen. Hab im Sommer öfter mal im Hjemsted Erlebnispark auf Rømø als lebendes Ausstellungsstück in der Eisenzeit “gelebt”. Bester Ferienjob ever, hab den ganzen Tag mit Besuchern auf eisenzeitliche Art Brot gebacken und Mehl gemahlen und so.
Vielleicht kann ich davon auch noch eine Rømø in der Eisenzeit Karte machen.
Ich hab jahrelang als Ferienjob am Strand Ausritte begleitet. :)