kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Neonfarben!

Falls so in Ordnung wäre mein erster Beitrag fertig~

Hab etwas länger für die Karte gebraucht als erwartet :’)

11 Like

Sehr cool geworden! So viele schöne Details und weiß rot, wirkt das Neonschild gleich ganz anders. Wäre so zugelassen.

1 Like

Skizze für meine zweite Karte

6 Like

Dramatisch Idee, wird sicher genial.
Ihr rechter Arm ist momentan noch länger als der Linke. Falls das dein looser Skizzenstyle ist, habe ich nichts gesagt, sonst könntest du den Ellenbogen da etwas höher setzen.

Ach so also eigentlich war das so gedacht, dass der Arm geknickt und weiter hinten ist. Also als würde man rennen. Vielleicht erkennt man das mit Schatten usw dann mehr :)

Ahh ok - ich vertraue dir da.

Foreshortening

Mich macht nur etwas stutzig, beim foreshortening würde der Arm tatsächlich noch kürzer werden, da wir die dritte Achse durch dickere/ dünnere Elemente darstellen.
Hier ein ein Beispiel:

Aber wie gesagt, das nur, wenn du nochmal drüber schauen möchtest.

Also ich meinte, dass der Linke kürzer aussehen soll im Vergleich zum Rechten weil der hinten und gebeugt ist. Nicht wirklich foreshortening weil der Rechte ja nicht nach Vorne ausgestreckt ist sondern neben dem Körper eher, aber der Linke ist hinter dem Torso und gebeugt. Ich wusste nicht ob du von dir aus oder von ihr aus Links meintest :)

Ich hab tatsächlich Referenzbilder dafür gemacht und meinen Bauchnabel als Anhaltspunkt genommen wo der Ellenbogen ist. Wahrscheinlich würde es das besser erklären aber ich mag nicht so Bilder von mir hier posten :sweat_smile:

Jap ich meinte von ihr aus.
Aber wie du schon sagst, das wird dann sicherlich in der Colo deutlicher.

Der Torso ist glaube ich noch zu kurz, muss ich zuhause nochmal überarbeiten. Aber das wäre meine 3. Karte. Nur weiß ich noch nicht was ich in den HG packen kann, dass es noch stimmig ist und nicht ablenkt. Würde sonst einen Planeten und Weltall sagen aber ich weiß nicht ob das dann Sinn macht weil die Größen der Himmelskörper ja abstrakt sind und das müsste sich dann eigentlich durchziehen :sweat_smile:

2 Like

Interessante Idee, gerade wie sie mit den Himmelskörpern interagiert.
Für mich wirkt ihr Torso stimmig, er ist aber tatsächlich kürzer im Vergleich zu deiner Stilisierung der anderen Menschen.
Im Discord haben dir schon ein paar Personen was gesagt, das würde ich jetzt nicht nochmal aufrollen.
Magst du nochmal über die mondgreifende Hand schauen? Dein Chara hat zwei rechte Hände - du könntest entweder den Daumen oben zeichnen oder die Hand so drehen, dass wir ihre Finger sehen.
Ich bin gespannt, was du als Hintergrund wählst.
Eine Bühne, wie beim Theater mit hängenden Props wäre mir jetzt sofort eingefallen, aber deine Idee der abstrakten Himmelskörper klappt bestimmt auch. Falls du digitale Zeichensachen hast, könntest du auch ausprobieren, was und wie es dir am besten gefällt.

Ja hab das in Discord gesehen. Ich verstehe nicht ganz was du meins mit zwei rechten Händen. Also ich hab für die Hände dieses Referenzbild von mir gemacht und bin davon ausgegangen und soweit ich weiß hab ich auch eine Linke und eine Rechte :sweat_smile:

Also Theater war jetzt nicht so mein Plan, ich wollte etwas inspiriert von dem Lied “The great escape” von seventh wonder machen. Ich hab überlegt vielleicht ein Raumschiff oder Raumschiffteile weil in dem Lied treibt das Raumschiff ab und die Besatzung steckt dann im Weltall fest

1 Like

Mhh ich ging davon aus, dass die Linie unter dem Mond ein Daumen ist und zur Hand gehört. Aber ohne Linie funktioniert sie, genau wie auf deiner Ref.
(Du kannst Nachrichten auch nachträglich bearbeiten und dein Bild heraus nehmen, wenn du nicht möchtest, dass es für alle einsehbar ist.)
Deine Hintergrundidee klingt gut.

Ach so ne das war ein Stückchen underboob ;)

Ach so, was mir noch auffällt, ist das der vom Betrachter rechte Unterarm, also ihr linker, noch etwas höher müsste. Ansonsten hätte sie einen wahnsinnig langen Oberarm :thinking::sweat_smile:
Bin aber auch sehr gespannt, wie die Karte wird. Die Idee ist sehr hübsch. :relaxed:

Meine letzte neon Karte ist nun auch fertig

Und mit holofolie im Kleid und an 4 schildern.

3 Like

Hihi, ich freue mich, den Holoeffekt im Original zu sehen, tolle Karte. Kannst du so gerne einreichen.

Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #520 das Geheimnis des Jongleurs
Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #521 die Neon-Bar

So ich glaub das ist es… Ich bin mal von meiner anderen Idee des Katzenzirkels weg. Katzen sind aber trotzdem mit drauf.

7 Like

Naw auch eine interessante Szene, ich freue mich, dass die Katzen auch dabei sind. Niedlich :D
Die Perspektive ist cool geworden. Wenn du möchtest, könntest du nochmal über das Wet-Schild drüber schauen, die hinteren Beinchen könnten noch etwas kürzer und da Schild an sich könnte noch etwas mehr nach (von uns aus) rechts geneigt werden.

1 Like

Ich schau nochmal drüber :blush:

Hab ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Jetzt wird gelined😊

4 Like