kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Neonfarben!

@CaitlynMurphy geht klar, ich wünsche dir einen guten Heilungsprozess.

@Lethean ja, wären erlaubt, gerade weil die meisten Neonfarben auch nicht wirklich lichtecht sind. Am besten schreibst du es nochmal in die Beschreibung, damit alle Bescheid wissen.

1 Like

So fix war ich glaube ich schon lange nicht mehr dabei, aber hätte eventuell drei Kartenideen, falls die Motive so passen :’)

Links: Cyberpunk angehauchtes Motiv, das voraussichtlich viele Neonlichter haben wird.
Mitte: Etwas gröbere Skizze. Ein Ramenstand mit Laternen und Neonschild, wo aktuell der Platzhalter ist. Wird wahrscheinlich irgendein Motiv (eventuell eine Glückskatze oder so) und kein Text (:
Rechts: Vertikaltuchakrobatik. Entweder wird der Anzug neon oder das Tuch, hab mich noch nicht so recht entschieden. Im Hintergrund ein fancy Saal mit dem Publikum an runden Tischen. Referenz für die Pose: Klick~

8 Like

Oh nice, goldige Skizzen, ich bin besonders auf die Mittlere gespannt.
Bei der Akrobatin könntest du die Drehung ihres Körpers verdeutlichen, wenn du die Bauchlinie anpasst und gegebenenfalls den Brustkorb andeutest. Auf der Ref wendet sie sich uns auch erst zu. Oder hattest du das mit Schatten geplant?

Ich hatte mir ein Tiefsee Motiv und eines mit Glühwürmchen überlegt. Wäre das denkbar oder zu sehr “nachtleuchtend”?

Eher mit Schatten geplant bzw. das ist noch nicht auf Aquarellpapier sondern nur eine grobe Skizze :’) Wird mit den Lines nochmal ordentlicher ausgearbeitet

Ah ok, dann bin ich auf die ausgearbeiteten Varianten gespannt.

@CaitlynMurphy mmh schwierig, da du zum einen ja eher das Phänomen der Bioluminescence hast, was zumindest in der Natur nicht neontypisch ist. Aber auf der anderen Seite würdest du auf Papier dieses Leuchten wahrscheinlich mit Neonfarben umsetzen.
Mhh die Motive würde ich trotzdem erlauben, da Neonfarben inkorporiert werden können.

1 Like

Ansonsten wäre die Beispielkarte mit dem Alienpilzen auch eher verwirrend.

So… Hatte da noch die Idee einer sprayer in in der U-Bahn. Hoffe das ist ok bzgl der portrait Karte.

Referenz war ich selbst :joy::joy:

Und ich lasse euch nochmal meine überarbeitete Kürbis Frau da. Jetzt sollte es passen.

3 Like

Die Skizzen sind cool geworden, auch schöne Überarbeitung.
Eine kleine Anmerkung hätte ich, aber das ist eventuell auch dein gewünschter Effekt? Der Hals der Kürbisdame ist noch ziemlich lang und dick im Verhältnis zu ihrem Körper. Du könntest ihn eventuell dünner machen um noch einen uncanny Effekt zu bekommen oder den Kürbis etwas runtersetzen, dann würde der Kürbis auch vom Fenster umrahmt werden. Aber das ist Mimimi auf hohem Niveau, du kannst sie auch gerne so lassen.

1 Like

Ich danke dir. Ich setzt mich dann mal an die Colo :blush:

Für heute reichts dann mal :blush:

2 Like

Ich will auch meine ersten Versuche mit euch teilen. Ich wollte ein Gefühl füe die farben bekommen. Zwar keine Karte für die STA, weil ich nicht glaube das sie gut ankommen würde. Aber ich mag das Ergebnis. :yellow_heart:
Ich hab einmal mit und einmal ohne Blitz fotografiert.

Achtung Spritzig

8 Like

Schade, ich liebe Zitrusfrüchte. Andererseits ist sie damit dann zum Tausch frei, oder :grin:?

Ich mag das Motiv auch gern :)

Hallöchen alle zusammen! Bislang sind hier schon so viele schöne Skizzen!

Ich habe auch ein paar Skizzen hier, die sind noch sehr, seeeeeehr grob, aber lasst euch bitte nicht davon abschrecken! Mehr details werden später dazu kommen, wollte nur fragen ob die motive so okay wären bevor ich alles weiter ausbaue :)

skizze 1

Mein erster Gedanke war eine Arcade. Dachte das wird praktisch wie so ein letzter funktionierender Spielautomat in einer Ecke. Details würden natürlich noch dazu kommen

skizze 2

Das zweite war dann das hier. Der Kreis ist nur ein platzhalter, ich muss noch überlegen was da hin kommt. Vlt eine Cyberpunk Stadt oder sowas?

skizze 3

Hier war ich mir unsicher wie rum ich es mache. Ich hatte im Kopf so etwas wie ein “Neon Portal”. Auch hier kommt natürlich dann noch ein passender Hintergrund dazu, muss erstmal nur gucken welche von den zwei Skizzen ich weiter ausbaue.

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

3 Like

Meine erste Skizze, die Hand sieht jetzt komisch aus weil ich die Position einmal umgeändert hat und man auf dem Bild irgendwie jetzt beide Linien sieht

4 Like

Coole Ideen, bin auf deine Umsetzung gespannt.
Ist natürlich etwas schwer einzuschätzen, weil deine Concepts noch ziemlich grob sind, aber so wie du es beschreibst sehe ich keine Probleme :D

@Lethean hübsche Idee, was hättest du im Hintergrund geplant?
Ihr linker Oberarm erscheint mir mir gerade im Vergleich zum Unterarm etwas dünn, gerade wie der Arm in die Schulter übergeht. Hier ein Beispiel:

Magst du da nochmal drüber schauen?

Ne das passt, beim Unterarm ist die innere Linie die richtige. Ist halt gegen das Licht deswegen schimmern die anderen Linien noch durch obwohl die eig. radiert sind. HG mach ich immer spontan

Ahh ok, ich meinte auch zusätzlich die Schulter. Bei deiner Figur geht sie sehr spitz zu, normalerweise sind da noch Muskeln und eine Rundung, wie auf meinem Bild.
Geht klar, achte bitte darauf, dass er nicht zu simpel wird.

1 Like

Sorry, nichts für Ungut aber ich habe nicht um eine Korrektur gebeten. Meine Skizzen sind generell immer sehr grob um nur die Komposition usw auszuprobieren deswegen ist das meiste nur angedeutet. Ich hab das nur gepostet um ein Update über meinen Zwischenstand zu geben usw, also Skizzen bitte nicht zu ernst nehmen. Hab halt nur kurz während einer Autofahrt meine grobe Idee festgehalten damit ich’s nicht vergesse. Das spitze ist übrigens auch nicht die Schulter sondern ein Muscheltop aber generell gibt es auch Stile wo die Schultern spitz dargestellt werden, z.b. bei Fashionzeichnungen usw.

1 Like