Dürfte man auch Tiere mit Mutationen, z. B. Vogel mit zwei Köpfen, Spinne mit 14 Beinen zeichnen, wenn die Szenerie nach einem Atomkrieg spielt?
Tolles Thema, das mich total reizt. Leider passt es mit zeitlich ganz schlecht… :(
Müssten die Orte, die ich als Referenz nehme wirklich zwangsweise aus meiner Umgebung und selbst erstellt sein oder kann ich auch Bilder aus dem Internet als Referenz verwenden und zum Beispiel den Louvre oder den Times Square zeichnen?
Das verwirrt mich noch etwas, zumal ich bei den Beispielen nur einen richtigen Ort sehe und der Rest doch recht generisch ist.
@SilentiavanVaan
Ja klar. Solange die Szenerie im Vordergrung steht und nicht z.B ein zweiköpfiger Vogel die Hälfte der Karte einnimmt sind mutierte Tiere selbstverständlich erlaubt :D
@CaitlynMurphy
Wie Schade >____<
Aber das Thema, oder ein ganz ähnliches, kommt bestimmt wieder wenn es dir wieder etwas besser passt!
@IcedNaly
Das ist der eigentliche “Witz” hinter dem Thema, dass man mal durch die eigene Umgebung läuft und sich dabei vorstellt, wie es nach den verschiedensten Apokalypsen aussehen könnte.
Wobei “Umgebung” weit gefasst ist. Das muss nicht die eigene Wohnung sein und auch nicht unbedingt die Stadt in der man wohnt. Es kann auch der Supermarkt in der nächsten Großstadt sein oder ein Museum in der Nähe.
Allerdings würde es den Louvre oder den Times Square ausschließen (außer du bist gerade dort im Urlaub) und z.B auch München wenn du in Berlin lebst.
Mit den Fotos ist es so gemeint: als Referenz darf man Bilder aus dem Internet nehmen (z.B von der Website der Stadt oder Google Bilder falls es ein bekannter Ort ist) **ABER ** das Foto muss selbstgemacht sein, wenn man davon abzeichnet.
Ich find das hat sone pokemon go komponente zum ml rausgehen XD leider darf ich hier nicht fotografieren, aber irgendwann hab ich trotzdem mal eines geknipst, das nehm ich wenn ich nen platz bekomm ^^ wir haben noch ne alte halle, die sieht jetzt schon postpokalyptisch aus, da muss man nix mehr verändern - aber damit fällt die weg.
@Major
Genau so meinte ich es xD
Vielleicht fängt ja auch jemand ein paar der neuen Pokemon beim draußen rumlaufen x’D
Die Halle könntest du theoretisch auch verwenden. Etwas zerfallener malen, vielleicht mutierte Tiere im Bild unterbringen, einen alten, von Efeu überwachsenen Panzer zeichnen, der halb durch die Wand der Halle gefahren ist. Das Ganze vielleicht noch unter Wasser setzen und aus dem Efeu Algen machen xD
Solange es nicht 1 zu 1 dasselbe Motiv ist und man sieht, dass zusätzlich noch irgendetwas schlimmes an diesem Ort passiert ist ginge das auch.
Den Panzer bekomm ich wohl nicht ins 2. OG, aber das Loch und den Efeu find ich gut ^^ Muss ich, wenn mal wieder alle weg sind, mal fix Foto machen gehen.
Oder ich nehm den Pulvermischer (der noch funktioniert) und male ihn halb aufgerissen und irgendwas läuft raus…
Ich muß auch nachfragen, weil mir gerade Ideen durch den Kopf schießen ^^. Wäre es auch ok, wenn man quasi eine Art Set macht? Also z.B. Wahrzeichen bzw. Sehenswürdigkeiten der Stadt und die entsprechend in apokalyptischer Form? Oder wäre das nicht abwechslungsreich genug?
@Suriel
Solange die Motive sich nicht zu ähnlich sehen, also z.B drei Frontansichten einer Erinnerungs-Plakette, dann geht das natürlich :D
Am leichtesten zu vermeiden ist das z.B, indem man drei Sehenswürdigkeiten nimmt die sich optisch unterscheiden und/oder verschiedene Perspektiven oder Arten von Apokalypsen nimmt.
Die Anmeldezeit ist vorbei und ihr seid alle dabei :D
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Ideensuchen und zeichnen!
Ihr könnt jederzeit fragen stellen oder euch hier im Thread über Skizzen unterhalten. Ich freue mich schon auf eure Bilder :D
Ich freue mich dabei zu sein, auch wenn ich noch keine konkreten Motivideen hab :D Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Bahnhof dabei sein wird, ich liebe Bahnhof-Settings, insbesondere in Kombination mit Postapokalypse XD Dabei halte ich mich in Echt gar nicht gern dort auf, haben immer so eine miese Abschieds-Stimmung, insbesondere wenn ich dort Leute in den Zug verabschiede - gibt mir immer das Gefühl, ich sähe sie nie wieder…
Wow, ich freue mich dabei sein zu dürfen!
Ich glaube ich versuche mich an folgenden Motiven:
1: Blick aus dem Wohnzimmerfenster.
2: Blick von außen aufs Haus
3: Schnappschuss aus der Nachbarschaft
Theoretisch wären noch zwei Plätze frei, oder? grübel
Mit einem Blick auf meinen Zeitplan würde ich sonst gern noch mitmachen. Ich habe schon einige hübsche Orte hier in Bremen Schwachhausen im Kopf, die Horner Mühle zum Beispiel oder die kleine Kirche nebenan am Friedhof…
Wenn es passt, kannst du mich gern eintragen. Eigentlich wollte ich gestern noch in den Lostopf, hab es aber verpennt. Wenn es nun zu spät ist, ist es nicht schlimm.
Haaaa cool, ich hab auch schon so einige Ideen, Unterwasser-Szenarien, Eiszeit-Apokalypse, Zombies… boah ich freu mich wie bolle :D
Huhu,
super, dass alle mitmachen können :)
Zb. Ich will mein Bad als Motiv nehmen, warscheinlich irgendwie Garten oder hier aus meiner Stadt. Werd mal auf Schnappschussjagd gehen :D
Vtl. Mache ich auch eine Alien-Apokalpyse…
Kann man eigendlich sowas wie Naturkatastrophen machen?
Ich freu mich das ich dabei sein darf.
Ich habe auch schon einige Ideen was ich zeichnen möchte :3
Da muss ich nur noch die richtige Fotos knipsen :D
@CaitlynMurphy
Ja klar kannst du noch mitmachen :D
Ich habe die Anmeldung mal bis 20 Uhr wieder geöffnet, dann kannst du einfach auf “Teilnehmen” klicken. Anders bekomme ich dich nämlich nicht in die Teilnehmerliste ^^
@Silberblume
Naturkatastrophen als Nebeneffekt der Apokalypse oder als Apokalypse selber gehen auch :D
@Alle
Bisher klingen alle Ideen richtig klasse und ich bin schon richtig auf die Karten gespannt! :D
Das freut mich. Zwei Ideen hab ich auch schon.
Werde mich erst ab nächster/übernächster Woche ransetzen, da ich dann frei habe.
@Zuckerstern,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bin auch schon gespannt, wie die Karten werden und wie ich dann meine Ideen umsetzte. :)
Wünsche euch schonmal Viel Spaß beim Ideen sammeln und Zeichnen :D