kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] My Hero Academia/Boku no Hero Academia 2019

Halli Hallo ^^
Ehem ich wollte mal nachfragen ob du die Briefe inzwischen verschickt hast?
Normalerweise sagen ja die Leiter immer bescheid, aber seit dem letzten Post das du die Verteilung geschafft hast und aufgegangen ist kam irgendwie nichts mehr. Und ist ja doch eine weile her.
-Hab jedenfalls noch kein Rückbrief erhalten…Weiss nicht wie es da bei den anderen aussieht…?
Und falls du inzwischen im Urlaub warst oder so, hätte man das auch im Forum melden können (dachte nur schreib das noch hin weil ja gerade Sommerzeit ist und viele Ferien haben und teilweise weggehen…)

Liebe Grüsse

PS: Und ich hoffe ja das bei dir alles Okey ist und nichts schlimmes vorgefallen ist oder krank bist oder so…

Hallo,
es ist nichts passiert, außer das ganz normale Leben. Und das besteht bei mir aus einer 40 Stundenwoche + Überstunden sowie Einkaufen und Haushalt. Gerne hätte ich immer noch 6 Wochen Sommerferien oder Semesterferien, um mich meinem Hobby zu widmen, leider sind es aufs Jahr verteilt aber nur noch 5 Wochen insgesamt.

An dieser Stelle möchte ich die Regeln für Aktionsleiter zitieren:

Aktionsleiter verpflichten sich, die Karten innerhalb von vier Wochen nach Einsendeschluss zu verteilen und die Briefe zurück an die Teilnehmer zu schicken.

Daher lasse ich mir ungerne nach nur einer Woche auf die Füße treten und mich daran erinnern, wie ich meinen Job als Leiter zu machen habe (schon gar nicht in dreifacher Ausführung). Natürlich verkünde ich, wenn ich in Urlaub fahre oder die Briefe losgeschickt habe. Heißt im Umkehrschluss also, dass die Karten derzeit noch bei mir sind.

Zudem kam es durch die Hitze in den letzten Wochen leider mehrfach vor, dass Karten ankamen, wo sich die Rückseite wieder ablöst. Da ich solche Karten nicht einfach weiterschicken möchte, muss ich da also nochmal Hand anlegen (mit Einverständnis der jeweiligen Zeichner). Dies ist ein zusätzlicher Zeitaufwand für mich und das Eintüten der Briefe kostet mich so schon immer einige Stunden, sodass ich eh nur am Wochenende Zeit dafür finde.

Ich hoffe dieser kleine Einblick zeigt, dass die Aufgaben von uns Aktionsleitern genauso zeitaufwendig sind, wie die Teilnahme an einer STA und dass Verteilung der Karten und Losschicken der Briefe eben nicht mal schnell in 3 Tagen nach Kommentarschluss umsetzbar ist. (Allein das Lesen und Bewerten aller Kommentare hat einen Tag gedauert, weil ihr so fleißig am Schreiben wart. :wink:) Dass die meisten Leiter es schaffen innerhalb einer Woche die Rückbriefe zu versenden, ist also quasi Luxus. Wenn es dann doch mal eine Woche länger dauert, ist dies nur zum Vorteil aller Beteiligten, auch wenn ich weiß, wie ungeduldigt und gespannt man als Teilnehmer auf seine Ausbeute wartet.

8 Like

Hey
Super da bin ich erleichtert das alles gut ist.
Okey das die Aktionsleiter nach erhalt der Karten 4i Wochen Zeit haben wusste ich nicht und möchte mich dafür auch entschulidgen!
Ausserdem wollte ich dir auf keinen Fall auf die Füsse treten oder das ganze irgendwie schlecht darstellen lassen oder so. Ich finde ja auch das ihr Leiter einen extrem guten Job macht und war auch immer sehr zu frieden und finde es immer bewundernswert wie ihr das alles schafft! (Alles im Auge behalten, Kommentare durchlesen, Bewerten ect.) (Könnte ich selber nicht, daher Hut ab!). Das sich einige Rückseite bei den Karten abgelöst haben ist natürlich schade, aber sehr schön und ein Danke das du sie wieder angeklebt hast (natürlich in absprache). Auch Danke ich, dass du ein Einblick gewährst wie das ganze als Leiter so funktioniert und klar hat man natürlich auch ein privat Leben. Ich wollte gewiss niemandem was unterstellen und sagen wie er sein Job zu tun hat >.<. Ich war mir einfach extrem unsicher da sich bisher niemand mehr gemeldet hat, ob das normal ist oder eben auch mal vorkommen kann.

Ich entschuldige mich nochmals, falls das ganze etwas unhöflich oder vorwurfsvoll (oder anderweitig)rüber gekommen ist, dass wollte ich auf keinen fall! Und wie gesagt weiss ich eure arbeit als Leiter durchaus zu schätzen!

Liebe Grüsse

2 Like

Kurzes Update: Das Ankleben der Rückseiten gestaltet sich als schwieriger und zeitaufwendiger als gedacht. 1,5 Karten müssen noch bearbeitet werden. Nach spätestens einer Karte bin ich fertig mit den Nerven, ich wusste nicht, dass man durch kleine Fummelarbeit so ins Schwitzen kommen kann und ein 2. Paar Hände wäre auch nicht schlecht :sweat_smile:

2 Like

So ihr Lieben, die Briefe sind alle eingetütet und hier ist das obligatorische Gruppenfoto aller Beiträge. Ihr habt hier eine wirklich schöne Mischung zusammengestellt :slight_smile:

EBFFv5xWwAASg5t

Leider hatte ich das Gefühl, als wäre diese STA verflucht, da es so einige Probleme mit den Rückseiten gab und weder ich noch die betreffenden Künstler sowas bisher erlebt hatten. Da frage ich mich schon, ob ich diesmal einfach genauer kontrolliert habe als bei meinen vorherigen Aktionen oder ob es einfach ein dummer Zufall war (massenhaftes Kleberversagen wegen der Hitzewelle). Ich werde es aber dennoch in den Bewertungen am Ende erwähnen müssen.

Wahrscheinlich wissen die meisten, wie Rückseiten gebastelt werden und kommen sich jetzt vor wie ein Kleinkind, aber ich würde doch gerne noch ein paar Tipps für die Zukunft mit auf dem Weg geben, da wir uns alle einig waren, dass wir ungerne Karten weiterschicken, die halb auseinanderfallen.

• keine Motivpapierreste verwenden, die zu klein sind, sodass das Zeichenpapier dann einen Millimeter übersteht, spart nicht am falschen Ende (ich hab so viel Motivpapier, ich kann auch gerne kleine Pakete verschicken)
  • ein ganzes Stück Motivpapier verwenden, anstatt 2 Stücke, die zusammen die richtige Größe ergeben, da die Karte dann an der Stelle, wo beide Stücke aneinandergrenzen, instabil und leichter zu biegen ist
  • die Karten nach dem Kleben eine Weile ruhen lassen, damit der Kleber trocknen kann
  • ein schweres Buch oder Ähnliches drauflegen, um die Papierschichten zu pressen
  • vor dem Abschicken evt. nochmal kontrollieren, dass sich nichts wieder abgelöst hat

Dies ist zwar nicht meine persönliche Vorgehensweise, aber auch ich werde in Zukunft genauer drauf achten diese Schritte zu beherzigen. Nachdem ich hier so viel “gemeckert” habe, möchte ich natürlich nicht, dass mir irgendwann dasselbe passiert :sweat_smile:

Morgen werden sich die Rückbriefe dann auf den Weg machen und ich hoffe, dass sie schnell und sicher ihr Ziel erreichen. Ich danke euch jetzt schon einmal für die Teilnahme, denn es sind so viele schöne Beiträge entstanden, sodass ich traurig war, dass ich nicht selbst teilgenommen habe.

3 Like

Oh man ich hoffe, meine Rückseiten haben gehalten. Ich stecke sie auch immer zwischen Büchern beim trocknen… aber diese Hitze war bestimmt grausam :no_mouth:
Das Gesamtbild ist toll. Es schreit nach plus ultra :sunglasses:

1 Like

Das tut mir wirklich noch einmal leid, da ich eine mit den Rückseiten bin.
Hatte den Kleber aber tatsächlich wo es kurzzeitig kühler war noch Mal genutzt und da hielt alles. Es ist mir immer noch sehr peinlich.
Aber vielen Dank für deine große Mühe.

Es sind wirklich viele schöne Beiträge in so unterschiedlichen Stilen zusammen gekommen.

1 Like

Sehr schönes Gruppenfoto! Schreit wirklich nach einem Plus Ultra XD!
Mega coole Beiträge die da gekommen sind und so abwechslungsreich ^^.
Echt ärgerlich das es mit den Rückseiten so probleme gab D:. Aber schön das du da kontrolliert hast und nochmal alles angeklebt hast. Danke für deine mühe! Schön zu sehen das Leiter so auf Qualität achten. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal entschuldigen falls ich unhöflich war >.<. Drück uns allen die Daumen das alle Rückbriefe heil angekommen.
Bin nach wie vor sehr auf die Verteilung gespannt. Grüsse.

1 Like

Die Briefe sind heute morgen in die Post gewandert :slight_smile:

Wessen Karten nachgeklebt werden mussten, wurden auch von mir privat angeschrieben, da ich ohne Einverständnis nicht Hand an die Karten legen wollte. Wer also nichts von mir gehört hat, ist auf der sicheren Seite ^^
Nur die beiden zu kurz geratenen Rückseiten hätte ich nicht ausbessern können. Die sind mir aber leider erst ganz zum Schluss beim Einpacken aufgefallen. Das geht also auf meine Kappe, ist aber im jeweiligen Rückbrief ebenfalls vermerkt, sodass die zukünftigen Besitzer Bescheid wissen und vorsichtig mit den Karten umgehen.
Aber so hab ich auch nochmal wieder was gelernt als Leiter und weiß, was ich bei meiner nächsten STA noch alles betonen werde. (Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sich eh nicht jeder meine langen STA Texte komplett durchliest :"D)

3 Like

Naja das mit den kurzen Rückseiten war mein Fehler, das tut mir furchtbar leid. Danke das du da so kulant reagiert hast und mich jetzt nicht geschmissen hast. Auch wenns ja erst spät aufgallen ist wäre das meiner Meinung nach eine verständliche Reaktion gewesen.

Das ärgert mich total und ich bin mir auch nicht sicher wie ich das so hinbekommen habe ohne es zu merken. Ich habe mir jetzt Erinnerungszettel an meinen Zeichenplatz geklebt damit mir sowas nicht nochmal passiert und ich dran denke alles vorher nochmal besser zu kontrolliere bevor ichs verschicke. Ich hoffe auch die neuen Besitzer der Karten haben jetzt kein Problem damit. Und wenn doch kann ich vielleicht neue Rückseiten zum Rüberkleben machen und schicken oder sie kleben es selbst über (wäre für mich auch okay). Die Perfektionistin in mir macht das echt fertig. Fehler zu machen ist das schlimmste für mich. (Ich lerne noch damit umzugehen. Langsam.)

Aber das Gruppenfoto ist echt toll, es ist immer total cool die ganzen STA Karten zusammen zu sehen. Da freut man sich gleich noch mehr auf den Brief.

2 Like

Vielen dank das du dir so viel Mühe mit dem nachkleben gemacht hast

für alle die die Trocknungszeiten oder halt auch das pressen zwischen den Büchern oooder eben das ablösen von ecken so nervt wie mich ist das hier genial gibt es quch in etwas günstigerer version vll hilft es irgendwem

2 Like

Für so ablösende Ecken und Ränder hätte ich mir echt einen angeschrägten Klebestift gewünscht. So wie Lippenstifte. Vielleicht säble ich nächstes mal einfach ein Stück von meinem Klebestift ab, um das zu testen. Das hätte evt. einiges vereinfacht und beschleunigt, aber leider bin ich auf die Idee auch erst hinterher gekommen :sweat_smile:

15651779107992005971427
Meine Ausbeute kam heute an und ich bin super zufrieden :heart_eyes:
Du hast wieder genau meinen Geschmack getroffen Ashy :blush::blush:

Und ich Danke dir für die lieben Worte in deinen Brief :3

Ich würde mich wie immer freuen, wenn ihr mich als Besitzerin eintragen würdet.

Liebe Grüße!

4 Like

Ich habe bekommen und bin relativ zufrieden mit der Ausbeute ^^. Vielen Dank :3.

Blood von Vynea

Sprich mit mir von Eente

Denki X Jirou von Rikas-Art

3 Like

@Vynea und @Kyuuru
Wow! Das ging ja nun fix und schon sind zwei Karten angekommen ^^.
Ich hab euch eingetragen.
Und Vynea? Magst du mir noch ein kommi bei Kurugori hinterlassen? Irgendwie ist da keiner von dir vorhanden >.<.

Es hat nicht jeder alle Karten kommentiert, das ist meist nicht möglich. Teilnehmer sind auch nicht verpflichtet im Nachhinein Kommentare zu schreiben, wenn sie eine Karte bekommen haben. Im Aktionstext ist ja vermerkt, dass jeder theoretisch jede Karte kriegen kann. Das heißt natürlich umgekehrt auch, dass deine Karte an jemanden gehen kann, der sie nicht kommentiert hat. Das versucht man als Leiter natürlich zu vermeiden, aber es sind immer Fälle dabei, wo es eben passiert.

2 Like

IMG_20190807_175247
Mein Brief kam auch schon an :muscle: und ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute.
Vor allem habe ich wohl den einzigen, der wahrscheinlich niemals mehr auf einer Karte gezeichnen wird, Gang Orca bekommen :sunglasses:
Aber selbst mein lieblings pairing und den hübschen Daddy konnte ich Krallen…
Danke für die tolle sta. Und die schönen Beiträge.

2 Like

Ja das versteh ich, ich dachte nur ich frag mal nach ob sie noch kommentieren mag. Ist ja -wie du sagst- natürlich kein muss >.<. Mir ist auch bewusst das man bei STAs jede Karte bekommen kann, aber denke das ist auch das spannende an einer STA XD. Wie gesagt weiss ich eure arbeit/mühen als Leiter durchaus zu schätzen ^^.

1 Like

Ich hatte meine Ausbeute auch gestern Abend im Briefkasten:

Da ich die Mädels sehr mag, freu ich mich riesig, die Karte in meiner Sammlung nun zu haben.

Ich habe so drauf gehofft, eine Toga zu bekommen und nun auch noch mit Dabi * . * Die silbernen Details sind schön unter gebracht.

Irgendwie hatte ich es im Gefühl eine von deinen Karten zu bekommen :) Ich mag die Karte sehr, da sie eine Kampfszene darstellt und sehr dynamisch ist.

Vielen Dank Ashtray für die tolle Sta und der ganzen Mühe, die du dir gemacht hast. Hab mich nicht nur über die Karten gefreut (wo ich sogar 2 Favorirten und auch die 3. karte zu meinen liebsten gehörte, bekommen habe. Aber ich hätte mich auch so über jede Karte gefreut, da wirklich schöne zusammen gekommen sind) sondern dein kleiner Brief hat mir ebenfalls den Abend versüßt.

3 Like

Schwups und schon sind alle Karten heil angekommen.
Freut mich sehr ^^.
Hab dich auch schon eingetragen @Masshiro_No_Uchiha.

1 Like