Hallo,
es ist nichts passiert, außer das ganz normale Leben. Und das besteht bei mir aus einer 40 Stundenwoche + Überstunden sowie Einkaufen und Haushalt. Gerne hätte ich immer noch 6 Wochen Sommerferien oder Semesterferien, um mich meinem Hobby zu widmen, leider sind es aufs Jahr verteilt aber nur noch 5 Wochen insgesamt.
An dieser Stelle möchte ich die Regeln für Aktionsleiter zitieren:
Aktionsleiter verpflichten sich, die Karten innerhalb von vier Wochen nach Einsendeschluss zu verteilen und die Briefe zurück an die Teilnehmer zu schicken.
Daher lasse ich mir ungerne nach nur einer Woche auf die Füße treten und mich daran erinnern, wie ich meinen Job als Leiter zu machen habe (schon gar nicht in dreifacher Ausführung). Natürlich verkünde ich, wenn ich in Urlaub fahre oder die Briefe losgeschickt habe. Heißt im Umkehrschluss also, dass die Karten derzeit noch bei mir sind.
Zudem kam es durch die Hitze in den letzten Wochen leider mehrfach vor, dass Karten ankamen, wo sich die Rückseite wieder ablöst. Da ich solche Karten nicht einfach weiterschicken möchte, muss ich da also nochmal Hand anlegen (mit Einverständnis der jeweiligen Zeichner). Dies ist ein zusätzlicher Zeitaufwand für mich und das Eintüten der Briefe kostet mich so schon immer einige Stunden, sodass ich eh nur am Wochenende Zeit dafür finde.
Ich hoffe dieser kleine Einblick zeigt, dass die Aufgaben von uns Aktionsleitern genauso zeitaufwendig sind, wie die Teilnahme an einer STA und dass Verteilung der Karten und Losschicken der Briefe eben nicht mal schnell in 3 Tagen nach Kommentarschluss umsetzbar ist. (Allein das Lesen und Bewerten aller Kommentare hat einen Tag gedauert, weil ihr so fleißig am Schreiben wart.
) Dass die meisten Leiter es schaffen innerhalb einer Woche die Rückbriefe zu versenden, ist also quasi Luxus. Wenn es dann doch mal eine Woche länger dauert, ist dies nur zum Vorteil aller Beteiligten, auch wenn ich weiß, wie ungeduldigt und gespannt man als Teilnehmer auf seine Ausbeute wartet.