kakao-karten.de Forum

[Midi STA] Muster und Strukturen [Verteilung]

Mein Rückbrief wartete schon auf mich - uuuund ich hatte richtig Glück, ich habe nämlich tatsächlich meine beiden absoluten Favoriten der Aktion bekommen, nämlich:

**“Nesthüter” von Ariana

“Ancient Egypt” von Shori**

Darüber freue ich mich natürlich riesig! Vielen, vielen Dank für diese tolle STA und freundliche Leitung, hat sehr großen Spaß gemacht dabei zu sein! :D

Langsam mach ich mir Sorgen. Bis jetzt ist kein Brief bei mir angekommen :(

So, ich bin wieder zuhause und mein Brief hat schon auf mich gewartet :-)

Ich habe bekommen:
Kittycat von Shori
_
Ich glaube, dazu muss ich nichts mehr sagen. Ich liebe diese Karte <3

Muster und Strukturen 1 von Encaustic Prinzessin
Yay, ich habe wirklich meine zwei Lieblinge bekommen :-D Sie schaut in echt gleich nochmal faszinierender aus.

Oh, hey! von Deadmoon
In real sieht man einige Details, die auf dem Scan nicht zu erkennen sind.

Danke für die schöne STA, ich fand das Thema echt super und fand auch die verständnisvolle Leitung sehr angenehm.
Der einzige Wehrmutstropfen für mich war, dass ich mir am Ende etwas mehr Kommunikation bezüglich Versand und Verteilung gewünscht hätte - es war etwas unangenehm für mich, zu erfahren, dass die Verteilung fertig ist, zugleich mit der Info, dass die Briefe da sind (einfach weil ich ein Mensch bin, der gerne plant und ungern vor vollendete Tatsachen gesetzt wird). Und das ist für mich auch komplett unabhängig davon, inwieweit die Kommentare für die Verteilung herangezogen wurden.
Dennoch fand ich die schnelle Verteilung angenehm und möchte mich noch einmal für diese Aktion bedanken :) Und ich hoffe echt, dass das nicht die letzte STA zu diesem Thema war :)
(Und hoffe, dass mir jetzt niemand böse ist x’D)

Ganz ehrlich? Ich als Aktionsleiter-Kollegin finde es eher schockierend, dass es STA-Teilnehmer gibt, die nicht von selbst darauf kommen, dass nach einem Einsendeschluss (zumal einem Karten-müssen-da-sein-Einsendeschluss, der locker genug gehandhabt wurde - fertig hochgeladen waren die Karten schon vorher!) auch eine Verteilung folgt. Ich halte es ohnehin für eine Unsitte, bis nach dem Einsendeschluss mit dem Kommentieren zu warten - wenn man eine Karte sieht und mag, kann man auch gleich ein paar nette Worte dalassen. (Das hat ohnehin den Vorteil, dass man nicht am Ende gezwungen ist, zig Kommentare im Fließbandverfahren zu fabrizieren, die am Ende alle gleich klingen und kaum auf die individuellen Werke eingehen.)

tl;dr: rainy, du hast es richtig gemacht. :)

Sou, ich habe heute auch mein Brief öffnen können! :)

Meine Ausbeute:

Zauberwald von Sakurella
JAAAAA! Ich finde diese Karte echt total schick!!
Die Farben gefallen mir echt gut und wenn man sie selbst in der Hand hält sehen die Farben auch noch viel schöner aus. (Böse Scanner, pfui! xD)
Jetzt sehe ich auch den Glitzer auf der Karte! ___

Strukturen-Farn von Eller
Von Eller fand ich ja auch beide Beiträge total klasse, also ich es selbstverständlich, dass ich mich da auch freue!
Ich finde es lohnt sich echt die einzelnen kleinen Kringel genau zu betrachten weil sie einfach iwie so… kp xD Man sieht richtig, wie die sich anfühlen müssten. :)

Muster und Strukturen 3 von Encaustic-Prinzessin
Auch über diese Karte habe ich mich wirklich seeeehr gefreut! :)
Ich hatte ja schon im Kommentar geschrieben, dass ich Encaustic sehr interessant finde und da das hier meine aller erste reine Encaustic-Karte in meinem Besitz ist, freue ich mich um so mehr!
Es ist total toll, dass man die Strukturen ertasten kann und ich finde, dass setzt zum Thema “Muster und Strukturen” nochmal einen drauf, da nicht nur visuelle Strukturen da sind! :D

Alles in allem kann ich mich mal so gar nicht beschweren über die Ausbeute!
Drei richtig tolle Karten über die ich mich alle sehr sehr freue!
Also großes Dank an die Zeichner für die tollen Beiträge (natürlich auch an die, von denen ich keine Karte bekommen habe xDD leider ist ja 3 das Maximum…) und auch ein großes Dank an rainy_day für die Auswahl und die tolle und nette Kommunikation wegen dem Privatanliegen. ^^

Ich muss wie Ariana sagen, dass ich etwas überrumpelt war, dass die Karten schon verteilt waren bevor ich kommentiert hatte, aber wie Eller sagt, sollte man auch ohne ein genanntes Darum gucken, dass Kommentare rechtzeitig da sind.
Aber da ja auch von Anfang an gesagt wurde, dass Kommentare evtl gar nicht in Betracht gezogen werden, war das jetzt für mich auch gar nicht so schlimm.
Ich habe es ja dennoch geschafft, jede Karte zu kommentieren (ich bin einfach so ein Marathon-Kommentator. Ich will iwie immer erst die ganze Auswahl sehen, bevor ich anfange zu kommentieren. xD aber naja :D Wie gesagt, muss man dann eben auch selbst drauf achten können.)

Zusammengefasst: ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden und freue mich wirklich sehr über die Auswahl.
Ich bin lediglich etwas traurig, dass die STA so klein ausgefallen ist, weil ich mir gut vorstellen kann, dass zu so einem Thema noch zig tausende weitere tolle Karten zustande gekommen wären! >-<

p.s: Die neuen Besitzer meiner Karten habe ich auch schon eingetragen! :)
Jetzt werden die neuen Errungenschaften erstmal sicher in meinen Ordner gepackt!

Ich sneake hier in meinen Reisetagen mal schnell einen Forenbesuch dazwischen. =D
Es ist super zu sehen, dass bei euch die Briefe schon angekommen sind und soweit auch alle zufrieden mit ihrer Auswahl sind.
Sakurella, dein Brief wurde zusammen mit den anderen rausgeschickt, ich mache mir also auch etwas Sorgen. Aber da es kein Einschreiben war können wir da nicht so viel tun mit Nachforschung und so und müssen einfach weiter warten und beten. =(

Wegen der fehlenden Kommunikation vor der Verteilung:
Es ist mir schon auf/eingefallen, dass manche da etwas überrumpelt gewesen sind, aber hatte nicht erwartet, dass das irgendwie ein Problem sein sollte. Ich habe die Verteilung direkt nach Eintrudeln der letzten Briefe vorgenommen und weil es so wenigeKarten waren ging es auch sehr schnell. Ich hätte im 30 min Abstand die Benachrichtigung in zwei Posts teilen können, aber der Effekt wäre relativ ähnlich gewesen denke ich. XD

Es tut mir wirklich leid, wenn ich irgendwen beleidigt habe - aber für mich war eben teilweise nicht mal klar, ob denn jetzt überhaupt alle Karten dabei sind, da ich ja nicht einmal wusste, welche Briefe denn bis zu dem Einsendeschluss da waren (und einer wurde ja überhaupt erst an diesem Tag abgeschickt wurden, und für mich dann nicht mehr klar war, ob das jetzt noch zulässig ist oder nicht).

Wenn meine Aussagen unangemessen waren, möchte ich mich entschuldigen. Ich war einfach wirklich etwas überrumpelt (und ich gebe gerne zu, dass ich nicht gerne überrumpelt werde - falls ich deshalb negativer reagiert habe, als angemessen war, tut es mir leid).

Ich muss auch zugeben, dass ich es bisher nun einmal nur so erlebt habe, dass gesagt wurde, bis wann Kommentare da sein sollten… vermutlich war es mein Fehler, dass ich warten wollte, bis ich weiß, welche Briefe denn überhaupt ankommen und wie das zu späte Abschicken des einen Briefes gehandhabt wird und ich möchte mich noch einmal dafür entschuldigen, wenn meine Reaktion unangemessen war.

Ariana, du musst dich nicht entschuldigen und ich habe mich nicht beleidigt gefühlt. :)
Für mich war es wie gesagt ein bewusster Schritt die Kommentare weniger offiziell einzuschließen, weil diese zur Verteilung heranzuziehen ja zwar irgendwie Norm geworden ist, aber mMn keine Selbstverständlichkeit sein sollte. Daher habe ich keine Kommentarfrist gegeben oder irgendwie abgewartet. Ob Karten zugelassen oder verspätet eingereicht sind sollte eigentlich nicht so viel Auswirkung auf das Kommentar verhalten der Teilnehmer haben und der Kommentar Marathon nach dem Einsenden finde ich ohnehin etwas entgegen dem Sinn von Kommentaren.
Ich habe Ellers Karten auch einen Tag später noch dazu genommen, weil die STA insgesamt sehr klein ausgefallen ist und damit das Verteilen einerseits sehr viel schneller geht (also konnte ich mir etwas mehr Zeit mit warten erlauben) und andererseits ihre Karten ansonsten gefehlt hätten. Wären es volle 12 Teilnehmer mit jeweils drei Karten gewesen, hätte ich mich wohl strenger an die Einsendefrist gehalten. Ich finde aber nicht, dass den Teilnehmern unbedingt sofort mitgeteilt werden muss, welche Karten dabei und welche ausgeschlossen sind. Theoretisch müsste eine STA auch komplett “blind” laufen können, wo wirklich nur der Leiter die Karten kennt und die Teilnehmer dann mit dem Rückbrief komplett überrascht werden. Vielleicht werde ich es nächstes Mal so machen.

Ich kann deine Verwirrung und Frustration verstehen. Momentan gibt es sehr konkrete Erwartungen bei den meisten Teilnehmern was STA Abläufe angeht und enttäuschte Erwartungen ergeben nun mal Frust. Ich habe das bewusst anders als üblich gestaltet und glaube auch daran, dass meine Teilnehmer mit diesem Frust gut umgehen können. ;)

So meine Lieben,

auch meine Post ist endlich angekommen. Habe wirklich einen Schreck gehabt.

Ich habe bekommen:
“Muster u. Strukturen 2”
von Encaustic-Prinzessin

Na da haben wir beide unsere Karten gegenseitig getauscht bekommen XD
Die Karte ist ein schöner Kontrast zu der Karte, die du mir damals angefertigt hast.
Supi, dass ich sie bekommen habe!

Die zweite und letzte Karte ist “Strukturen-Schachbrettblume” von Eller.
Eine sehr schöner Farbverlauf.

Lieben Dank für diese Karten und diese STA rainy_day.
Da das meine erste STA war, konnte ich nicht wirklich Vergleiche mit der Führung von anderen STAs ziehen.
Aber ich bin vollkommen zufrieden mit deiner Leitung gewesen. Du hast schnell auf meine PMs geantwortet und warst von meinen Anfänger-Fragen auch nicht genervt :D

Merci für diese schöne Erfahrung <3

Gibt es schon Rückmeldung von DeadMoon?
Meine letzte Karte muss ja da gelandet sein und ich fände eine Rückmeldung ganz schön, ob meine Karte da heile angekommen ist und wie er sie findet… :(

Mir geht es genauso wie Shori… meine letzte Karte müsste ja auch bei Deadmoon gelandet sein, und die fehlende Rückmeldung macht mir langsam Sorgen :(

HEy ihr beiden!

Es tut mir meeega leid, eure Karten sind wohlbehalten hier angekommen - Ich stecke grad in der letzten Woche Uni und blah, keine Entschuldigung dafür, weiß ich. Jedenfalls kann euer Bangen enden: Ich hab mich wirklich wahnsinnig gefreut, als mein Freund mir den Brief gezeigt hat.
Shori, ich bin immer noch total begeistert von Deiner Idee, das Motiv wäre mir so wohl nie eingefallen, aber ich leibe die Karte -
Ariana, ich mag indianische Muster sehr, da hat Deine Karte meine Augen echt strahlen lassen. Das Mädchen und der Adler passen wirklich gut zusammen, sehr schön :)

LG, DMn

Danke für die Antwort.
Dann trage ich dich mal als Besitzer ein. :)

Das erleichtert mich :)
Ich werde dann auch mal Besitzer eintragen.