kakao-karten.de Forum

[Midi STA] Muster und Strukturen [Verteilung]

Hallo und herzlich Willkommen zu meiner neuen STA, ein Speedrun Experiment. :)

Neulinge sind ebenso willkommen, sollten sich aber mit den allgemeinen STA-Regeln vertraut gemacht haben.

Einsendeschluss : 08.07.16 (in meinem Briefkasten)
Karten pro Teilnehmer: 2-3
Parallelteilnahmen: erlaubt
Teilnehmerbegrenzung: 12
Anmeldeschluss: bis alle Plätze voll sind
Abmelden: bis 22.06.16
Hochladefrist:
Gibt es nicht. Ich überlasse das Zeitmanagment eurer eigenen Verantwortung. Ihr könnt theoretisch in einer Nacht alle Karten fertig machen, und in der früh gleich verschicken. Solange sie am 08.07. bei mir sind ist es ok. Ich behalte mir allerdings vor Karten auch nach dem Versenden noch abzulehnen sofern sie nicht zeitig genug hochgeladen wurden. In diesem Fall gibt es auch eine negative Bewertung, da ihr einen Teilnahmeplatz blockiert habt. Wer also unsicher ist, ob seine Karten zugelassen sind, hat sie am besten ein paar Tage vorher fertig und zeigt sie.

**Thema: **
Muster und Strukturen sind des einen Freund, des anderen Feind. Diese Aktion ist eine Herausforderung an euch Zeit und Fantasie in diese Details zu investieren und sie in eure Karten einzuarbeiten. Ein Muster hat in der Regel sich wiederholende Elemente, die sich dekorativ zusammenfügen. Mit Struktur meine ich Dinge wie Schraffuren oder Punkte, die einer Oberfläche mehr Tiefe verleihen, Hell-Dunkel Übergänge verdeutlichen, Farbvariation in einer Fläche zeigen, etc. Die Muster können als Teil des Motivs eingearbeitet sein, wie zum Beispiel als Teppich oder Kleidung, oder auch abstrakt sein. Ihr dürft auch gemustertes Papier, Tape, Stempel oder andere Materialien verwenden, aber die enthaltenen Muster sollten nicht ausschließlich gedruckt sein, sondern auch einen gewissen Anteil an Eigenarbeit haben.

Beispiele:

https://www.kakao-karten.de/karten/257214

Verteilung:
Ich verspreche nichts, ergebt euch dem Zufall MUAHAHAHAHA Nein, im Ernst mal jetzt. Ich werde auf jeden Fall alle Kommentare lesen und wahrscheinlich auch wieder mathematisch gestützt mit Tabellen arbeiten, aber THEORETISCH KANN ES SEIN, dass ich einfach alle Karten durchmische und jedem drei zustecke.
Absolut sicher ist nur, dass ihr keine eigenen Karten zurückbekommt (es sei denn sie sind nicht zugelassen), und von jedem anderen Teilnehmer maximal eine erhält. Mit der Teilnahme untergebt ihr euch absolut meinem Urteil der zugelassenen Kartenqualität, es werden keine Beschwerden im Nachhinein akzeptiert. ;)

Fragen:

Ist denn auch eine Mischung mit z.B. Doodle erlaubt? Bsp
So “Doodle” Elemente sind auch erlaubt (viele Muster zu finden unter “Zentangle”), aber es sollte trotzdem ein übergeordnetes Motiv sein, das mit Mustern angereichert wird, nicht nur eine Karte voll geometrischer Formen. Nur das Herz wäre jetzt zum Beispiel etwas wenig.

Teilnehmer und Karten:

1. Shori | 1 | 2 | 3
  2. DeadMoon | 1 | 2
  3. Sakurella | 1 | 2
  4. Ariana | 1 | 2 | 3
  5. Eller | 1 | 2
  6. Encaustic-Prinzessin | 1 | 2 | 3

[ | (http://) | 2 | 3

Ich hoffe ich habe bei der Uhrzeit nichts überlesen… aber SIGN ME UP! (auch wenn das voll nicht in meinen Plan passt, weil ich noch an 1000 anderen STAs teilnehmen will, aber das hier klingt so toll Q3Q)

Yes, mega gutes Konzept! Ich bin dabei. Und Du bekommst heute Abend Skizzen zu sehen.

LG, DMn

Willkommen meine Nachteulen und Frühaufsteher. =)

Leider fällt das jetzt gerade in unsere Urlaubszeit, sonst wäre ich dabei!
Sollten, bis wir wieder da sind, noch Plätze frei sein, würde ich fragen, ob man noch mitmachen könnte…
Ich wünsche dir und allen Teilnehmern auf jeden Fall viel Spaß und tolle Karten!

Einsendeschluss leider 08.07. Blöd. Bis dahin schaff ichs nicht, hab Klausuren, für die ich lernen will/muss.
Allen anderen viel Spaß!

**Ist denn auch eine Mischung mit z.B. Doodle erlaubt? [Bsp](http://shop.labbe.de/media/bt/bildnerische_techniken/doodle-herz.jpg)**
So "Doodle" Elemente sind auch erlaubt (viele Muster zu finden unter "Zentangle"), aber es sollte trotzdem ein übergeordnetes Motiv sein, das mit Mustern angereichert wird, nicht nur eine Karte voll geometrischer Formen. Nur das Herz wäre jetzt zum Beispiel etwas wenig.

Das Stimmt, nur Doodle wäre natürlich langweilig ^^ Danke fürs beantworten. Ich bin dabei, wenn noch Frei ist!

Ok,

Ist ja nich so das genug Leute auf ihre Karten von mir warten X’D
Aber trag mich bitte ein -

LG Kiro

Soo, auf dem Zeichentreffen in Essen habe ich eine erste Karte angefangen (aber keinen Spitzer, deshalb kann ich grad nicht weitermachen ^^"). Wäre das so zugelassen von der Idee her?

http://www.abload.de/img/dasd0.jpg

LG, DMn

Sakurella und Kiro, willkommen. Ich trage euch gleich ein. =)

@DeadMoon:
Ich hab meinen Eingangspost nochmal gelesen und es ist unklar formuliert. Mit “dürfen auch abstrakt sein” meinte ich, dass sie nicht unbedingt plausibel ins Motiv eingearbeitet sein müssen in Form von Verzierung auf einem Gegenstand oder so, sondern auch abstrakt eingearbeitet sein können. Aber auch im abstrakten Fall soll es zusätzlich zu einem übergeordneten Motiv gehören.
Ich habe beschlossen, dass für jeden Teilnehmer ein komplett abstraktes Motiv zugelassen ist, wenn es eine genügend hohe Komplexität aufweist. Deine Karte würde ich allerdings noch etwas sauberer überarbeiten. Mit einem Spitzer würde es schonmal besser klappen oder auch mit einem Liner. =)

Hey :3

Ich möchte nur kurz fragen, ob ein Traumfänger eigentlich genug Muster hätte, da ich es zurzeit sehr mag diese zur zeichnen ‘//v//’
Wären auch drei Traumfänger zugelassen?
Natürlich völlig unterschiedlich aussehend und anders in Szene gesetzt :3

LG Kiro

Hi Kiro!
Das müsste ich am Motiv festmachen, pauschal würde ich sie jetzt nicht zulassen oder ausschließen. Vlt könntest du neben dem Muster im Traumfänger selbst auch noch mehr Muster in die Umgebung einbauen wie z.B. Vorhang, Tapete, Bettbezug, Teppich, etc. =)

Ok :3
Ich liebe es eh mich mit Details zu töten X’D

Dann bist du hier genau richtig. ;D

Ich kann leider doch nicht teilnehmen.

Mein Kopf liefert einfach keine gescheiten Ideen >~<
Es tut mir sehr leid, aber vielleicht wirst du eine solche Aktion ja noch einmal leiten, wenn du mehr Zeit hast :3
Dann kann ich sicher mitmachen, weil die Zeichenzeiteit auch länger wäre und somit auch die Zeit sich Motive auszudenken.
Aber so bin ich zurzeit nur am verzweifeln, deshalb melde ich mich lieber ab, da ich keine Karten einreichen möchte, welche nur halbherzig gezeichnet sind.
Hoffe du verstehst dieses.

LG Kiro

Das ist ok, wenn auch sehr schade. Allerdings gibt das jetzt Probleme bei der Verteilung mit nur drei Teilnehmern, wenn sich niemand sonst anmeldet. Wie weit sind die anderen? Durch die kurze Zeichenzeit und den wenigen Teilnehmernkann es sein, dass die Aktion jetzt ausfällt. XD

Ich habe durchaus Interesse an dieser STA und würde wirklich gerne mitmachen - da ich aber kommende Woche noch Prüfungen habe (und daher eine Menge im Kopf, aber nicht zeichnen), möchte ich mich nicht anmelden, bevor der dazugehörige Stress vorbei ist und ich meinen Zeitplan besser einschätzen kann.

(Außer, es ist in Ordnung, wenn ich mich in Anbetracht der geringen Teilnehmerzahl unter Vorbehalt anmelde…)

Also in Anbetracht der geringem Teilnehmer Anzahl denke ich nicht dass bis nächsteWoche alle Plätze weg sind XD sollte also kein problem sein

Dann würde ich mich gerne unter Vorbehalt anmelden, da ich dieses Thema wirklich toll finde :-)
(Und eben hoffen, dass ich nach Ende dieser Woche wirklich so viel Freizeit habe wie ich denke)