Hallo und herzlich Willkommen zu meiner neuen STA, ein Speedrun Experiment. :)
Neulinge sind ebenso willkommen, sollten sich aber mit den allgemeinen STA-Regeln vertraut gemacht haben.
Einsendeschluss : 08.07.16 (in meinem Briefkasten)
Karten pro Teilnehmer: 2-3
Parallelteilnahmen: erlaubt
Teilnehmerbegrenzung: 12
Anmeldeschluss: bis alle Plätze voll sind
Abmelden: bis 22.06.16
Hochladefrist:
Gibt es nicht. Ich überlasse das Zeitmanagment eurer eigenen Verantwortung. Ihr könnt theoretisch in einer Nacht alle Karten fertig machen, und in der früh gleich verschicken. Solange sie am 08.07. bei mir sind ist es ok. Ich behalte mir allerdings vor Karten auch nach dem Versenden noch abzulehnen sofern sie nicht zeitig genug hochgeladen wurden. In diesem Fall gibt es auch eine negative Bewertung, da ihr einen Teilnahmeplatz blockiert habt. Wer also unsicher ist, ob seine Karten zugelassen sind, hat sie am besten ein paar Tage vorher fertig und zeigt sie.
**Thema: **
Muster und Strukturen sind des einen Freund, des anderen Feind. Diese Aktion ist eine Herausforderung an euch Zeit und Fantasie in diese Details zu investieren und sie in eure Karten einzuarbeiten. Ein Muster hat in der Regel sich wiederholende Elemente, die sich dekorativ zusammenfügen. Mit Struktur meine ich Dinge wie Schraffuren oder Punkte, die einer Oberfläche mehr Tiefe verleihen, Hell-Dunkel Übergänge verdeutlichen, Farbvariation in einer Fläche zeigen, etc. Die Muster können als Teil des Motivs eingearbeitet sein, wie zum Beispiel als Teppich oder Kleidung, oder auch abstrakt sein. Ihr dürft auch gemustertes Papier, Tape, Stempel oder andere Materialien verwenden, aber die enthaltenen Muster sollten nicht ausschließlich gedruckt sein, sondern auch einen gewissen Anteil an Eigenarbeit haben.
Beispiele:
https://www.kakao-karten.de/karten/257214
Verteilung:
Ich verspreche nichts, ergebt euch dem Zufall MUAHAHAHAHA Nein, im Ernst mal jetzt. Ich werde auf jeden Fall alle Kommentare lesen und wahrscheinlich auch wieder mathematisch gestützt mit Tabellen arbeiten, aber THEORETISCH KANN ES SEIN, dass ich einfach alle Karten durchmische und jedem drei zustecke.
Absolut sicher ist nur, dass ihr keine eigenen Karten zurückbekommt (es sei denn sie sind nicht zugelassen), und von jedem anderen Teilnehmer maximal eine erhält. Mit der Teilnahme untergebt ihr euch absolut meinem Urteil der zugelassenen Kartenqualität, es werden keine Beschwerden im Nachhinein akzeptiert. ;)
Fragen:
Ist denn auch eine Mischung mit z.B. Doodle erlaubt? Bsp
So “Doodle” Elemente sind auch erlaubt (viele Muster zu finden unter “Zentangle”), aber es sollte trotzdem ein übergeordnetes Motiv sein, das mit Mustern angereichert wird, nicht nur eine Karte voll geometrischer Formen. Nur das Herz wäre jetzt zum Beispiel etwas wenig.
Teilnehmer und Karten: