Ich würd mich auch unter Vorbehalt anmelden wollen - in der Hoffnung, dass mir stil-untypische Motive mit Mustern einfallen… ^^ Gehen auch Muster, wie sie in der Natur vorkommen?
Natürliche Muster fände ich noch cooler. Die sind ja quasi perfekt eingearbeitet. Stichwort fibonacci und so :D
Oh yeah! <3 Dann… rechne mit Nerdtum!
Falls zugelassen mein erster Beitrag… xD
ACHTUNG: sehr viele Klischees, da ich unbedingt Leo-Print-Muster machen wollte… haha
Ahaha, find ich super, ist zugelassen und trag ich gleich ein. XD Ganz ehrlich bin ich am allermeisten von der LIDL Tüte beeindruckt, die sieht so echt aus. :'D
Danke! xD
Ich bin auch selbst total überrascht gewesen, dass sie so gut wurde…
Hätte ich mir selbst nicht zugetraut, aber yay xD
Und freut mich, dass sie zugelassen ist ^^
Hallo liebe rainy_day.
Ich wuerde sehr gerne an dieser Aktion teilnehmen, da ich aber nur mit Encaustic arbeite bin ich nicht sicher ob ich den Anforderrugen entsprechen kann. Ich verlinke einmal zwei Bilder bei denen es meine Vorstellung dieser Aufgabe waere.
Ich wuerde mich sehr freuen wenn es mit der Teilnahme klappt.
Liebe Gruesse
Encaustic-Prinzessin
Halle Encaustic Prinzessin!
Ich bin ja der Meinung, dass Encaustic eines der perfekten Medien für Strukturen ist, da diese sich wunderbar bilden. Die beiden verlinkten Karten würde ich nicht ganz zulassen, weil sich da kein Bildelement wirklich genug “wiederholt” um als Muster durchzugehen. Generell würde ich Encaustic Karten allerdings nicht, wenn du Karten gestaltest, die systematischer sind und das Muster dadurch etwas verdeutlichst wären sie zugelassen. =)
Was ich noch fragen wollte: gehen Schuppen und Fellstruktur bei Tieren (oder Fantasiewesen) als Strukturen durch?
Ja, wenn sie ausgearbeitet sind. =)
Hallo rainy_day.
Danke fuer deine informative Antwort, dann weiss ich jetzt was fuer Anforderungen gewuenscht werden. Ich wuerde sehr gerne mein Buegeleisen schwingen und schoene Muster gestalten.
Liebe Gruesse
Encaustic-Prinzessin
Wir sind alle gespannt auf deine gebügelten Wunderwerke. =)
So, ich melde mich dann mal mit zwei Skizzen und der Frage, ob die so in Ordnung wären :-)
Nr. 1
Hier werden noch die Schuppen des Drachen ausgearbeitet, die Eier bekommen eine Struktur und im Hintergrund kommen Felsboden und Felswände (wenn ich das hinbekomme x’D). Außerdem möchte ich das als reine Liner-Karte umsetzen (so, wie Shoris geniale Liner-Karten _ auch versuchen will)
Nr.2
Hier soll das Kleid ein Muster (vermutlich Blumenmuster) bekommen, die Tapete bekommt auch ein Muster, genauso wie der Lampenschirm. Außerdem habe ich vor, zu versuchen, die Holzstruktur des Beistelltisches und die Fellstruktur der Katze auszuarbeiten. Diese Karte ist als Bleistiftzeichnung geplant (eventuell mit zarten Farbeffekten)
Für die dritte Karte habe ich noch keine Idee, aber die kommt hoffentlich noch xD
Wow, finde ich beides super Ideen! =)
Ihr müsst euch auf einer Karte auch gar nicht in Details hineinsteigern. Die Bildkomposition lebt ja auch von unterschiedlichen Abstufungen an Detaildichte. Es könnte auch besser aussehen nur einen Teil genauer auszuarbeiten und dafür andere weniger. Es muss nicht ALLES gemuster und strukturiert sein, was zu sehen.
Ich bin auch schon fleißig am skizzieren. Meiner ersten Karte sollte dieses We fertig sein. War leider die letzte Woche in Japan und hatte da nicht wirklich Zeit zu zeichnen. Ideen habe ich genug. Freu mich auf eure, die Beispiele sehen schon toll aus 
So hier schon mal das fertige Draft, bevor ich anfange zu Colorieren. Ist theoretisch auch erlaubt mit Nagellack Effekte rein zu machen?
Ich habe die erste Karte fertig :-) Ich hoffe sehr, dass die so in Ordnung ist.
Nesthüter
Mit dem Liner arbeiten hat echt Spaß gemacht… muss ich eindeutig wiederholen xD
@sakurella: Das sieht jetzt schon genial aus, ich freu mich auf des fertige Werk!
@ariana: GENAU SO hab ich mir das mit Strukturen vorgestellt! Gerade dass du es s/w gemacht hat bringt den effekt noch mehr zum Vorschein. =0 wird sofort verlinkt
Hallo rainy_day.
Ich haett hier nun drei Bilder die ich gerne einreichen wuerde fuer die STA. Wenn man nur mit Encaustic arbeite ist man ja doch ein bisschen eingeschrenkt. Ich hoffe das die Karten den Anforderungen entsprechen.
Liebe Gruesse
Encaustic-Prinzessin
Hallo liebe rainy_day.
Ich habe mich entschlossen aus dieser STA auszutrete, da ich zu dem Schluss gekommem bin das ich den Anforderungen nicht gerecht werden kann. Ich bitte um Verstaendnis fuer meinen Entschluss und wuensche allen Teilnehmer noch eine schoeneZeit.
Liebe Gruesse
Encaustic-Prinzessin
Hallo zusammen,
hier ist meine erste fertige Karte. Hoffe sie gefällt euch ^^
@Encaustic Prinzessin:
Tut mir sehr leid für die späte Antwort. Ich habe deinen Post gesehen, war aber nur mobil on und wollte mir die Karten in Ruhe am großen Bildschirm ansehen und es dann natürlich prompt vergessen.
Von mir aus würden die Karten zugelassen werden. Man hat natürlich nicht die gleiche Möglichkeit wie mit Bleistift oder anderen Medium, aber das sorgt ja gerade für die Abwechslung. Wenn du die Karten einreichen möchtest, sind sie in der Aktion willkommen. Wenn du dich dennoch entschließen solltest auszutreten, dann ist das sehr schade, aber natürlich auch deine Entscheidung.
@Sakurella:
Super stilisierung mit dem Muster. trag ich gleich ein =)