Ja wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob es nur um Monster geht oder ob das als Allgemeinen Begriff genommen worden ist. Deswegen wollte ich fragen. ^^ Zu Fran bow kann man vielleicht auch ihn hier zeichnen das Spiel ist ja leider nicht soooo Bekannt aber das Rosa/ bunte Wesen fällt bei mir zu mindestens sicher unter Maskottchen! ^^ Wenn es denn überhaupt unter den Begriff süß fällt X°D
Wo ihr gerade bei Katze wart:
Wie steht es um Mona/Morgana aus Persona 5? In der realen Welt ist er zwar eine Katze, aber in den Palästen das katzenartige Wesen oder Auto. Zählt das als “Monster” genug?
Oder dann lieber Teddy aus Persona 4. Den menschlichen Körper wächst er sich ja erst im laufe des Spiels.
Mit Aktuell verstehe ich einfach so um die letzten 5 Monate. Die Karten müssen nicht von gestern sein. Aber daran sollte es jetzt nicht scheitern, im Einzelfall kann ich immer noch entscheiden.
@anon89678341
All die genannten Figuren passen tatsächlich nicht ins STA Thema. Da sie unveränderte Tiere sind oder eben ein Wichtel, der auch kein Monster darstellt. Hast du noch andere Videospiele im Sinn?
Bei dem Foto weiß ich nicht ob du den kleinen Baum oder das Wesen in der Luft meinst, aber hier würden beide theoretisch als Monster durchgehen nur bleibt die Frage ob knuddelig genug. Den Baum würde ich nicht als knuddelig empfinden. Das Luftwesen ist an der Grenze.
@Calyses
Beide wären möglich :). Die weichen sehr von einem Menschen ab oder einem einfach Tier.
Wenn man btw nach Ähnlichkeiten sucht wird man sie überall finden, ein Prinny gleich auch einem Pinguin oder ein Mogry einem Koalabär. Daran scheitert es daher nicht. 
ja ich meinte das luftwesen 
Huhu,
bin auch schon seit ein paar Tagen am überlegen, ob ich mich noch für die Aktion eintragen soll, deswegen frag ich hier auch mal nach meinen möglichen Motivideen die noch nicht genannt wurden:
- Spot aus The Whispered World/Silence
- Quaggen (evtl. + Choya) aus Guild Wars 2
- Schrottkrabben + die ver. Schnabeltiere aus Deponia
→ wenn die im Haupfokus stehen dürfte ich auch noch Torpedodelfine und das Wombat auf eine Karte machen, die ja eigentlich in die Tierkategorie zählen ?
Danke schonmal ^^
@Vynea
Leider bedeutet älter bei mir mehrere Jahre alt, ich hab aus persönlichen Gründen mehrere Jahre Pause gemacht. Mein Zeichenstil hat sich nicht wirklich verändert, aber aktuelle Karten hab ich bis jetzt eben nur 4. (Und ein paar Inchies für den diesjährigen Kalender.)
Ich kriege heute hoffentlich noch eine 5. hin, wenn sich das Papier nicht komplett gegen mich stellt. Lines stehen schonmal, damit sollte das schwierigste geschafft sein.
Wenn alle gerade ihre Ideen auflisten, ich würde sehr gerne Mieu aus Tales of the Abyss und/oder Mormo aus Tales of the World malen. Und würde Temmie aus Undertale zählen?
Eine Final Fantasy Karte wäre auch schön, vielleicht ein paar Giza-Hasen… (dürfte man da alle Arten von Haso zeichnen?)
@Lebolia
Spot geht auf jedenfall als Monster durch, würde ich jedoch aus meiner Sicht eher als nicht knuddelig empfinden. Quaggans sind auf jedenfall ebenfalls zulässige Monster, auch hier stellt die Frage, ist dieses knuddelig genug? Ich finde es liegt noch an der Grenze.
Da die Sicht auf die Monster eher subjektiv ist würde ich sagen, dass ich diese zulassen würden, insofern dass sie dann auch niedlich gezeichnet werden. Dieses wäre dann einmal zugelassen. (siehe weiter unten)
Schrottkraben, Wombat und das Torpedadelfinchen wären zulässlich, da diese genug abweichende Monstereigenschaften aufweisen. Das Schnabeltier allerdings ist mir zu nah am Original eines Schnabeltieres. Wobei das Torpedadelfinchen auch eher ein etwas Creepiges “Monster” ist als knuddelig.
@Calyses Im Anmeldetext hast du geschrieben, dass du Murlocs niedlich findest. Demnach möchte ich auch dir die Möglichkeit geben, diese zu zeichnen, wenn du möchtest. Man kann sicherlich mit Hilfe des Stils gewisse Monster auch in eine knuddelige Sichtweise zeichnen. Dieses würde ich für alle Teilnehmer einmal erlauben.
Also zusammenfassend betreffend an alle: Ein weniger knuddeliges Monster darf einmalig knuddelig dargestellt werden. Versucht also mit Hilfe von Gestik/ Mimik und eures Stils ein Monster, dass sonst eher weniger Anklang finden würde niedlich/ knuddelig darzustellen.
@Dragora An die 5te Karte sollte es jetzt nicht scheitert. Wenn du mitmachen möchtest darfst du es ruhig. Bewertungen sind mir wichtiger und du weißt immerhin 4 aktuelle Karten auf. Solange du dich korrekt anmeldest und Losglück hast sollte das kein Problem sein.
Mieu aus Tales of Abyss eignet sich perfekt für die STA, den darfst du gerne zeichnen. Gleiches gilt für Mormo. Wenn du dich für die Hässchen aus FF12 entscheidest darfst du auf einer Karte gerne die unterschiedlichen Hässchen zeichnen. Gruppenkarten sind erlaubt. Allerdings dürftest du nicht ein Giza-Hässchen auf eine Karte bringen und auf die nächste wiederum ein Ozmonenzonen-Hässchen. Demnach gerne alle auf eine Karte :). Es muss dann aber natürlich auch passen.
Wer sich noch Anmelden möchte sollte dies heute noch tun. Die Anmeldezeit endet um 00:00 Uhr sobald das Datum auf den 25.08 wechselt. Danach folgt das Los.
Noch einmal der Hinweis: Anmeldetext gründlich lesen, ggf. Anmeldung überarbeiten. Sollte die Anmeldefrage nicht beantwortet sein kann ich die Anmeldung nicht berücksichtigen, weil ich davon ausgehen muss, dass meine Regeln & Erwartungen nicht angemessen gelesen wurden.
Da will ich doch auch gleich meine Ideen auflisten.
Ich hätte auf meiner Liste:
- Lemurin (Legend of Zelda Skyward Sword, wobei die ja doch eher Tiere sind…)
- etwas aus Undertale (wobei ich da noch schwanke zwischen Napstablook und Temmie)
- etwas aus Dragon Quest (erst dachte ich an eine Flederkuh, aber dann habe ich gestern wieder mein Spiel angeschmissen und gemerkt, dass es doch so einige knuffige Monsterchen zur Auswahl gibt…)
- würden auch die Chaos aus Sonic zählen?
Wäre alles in Ordnung. Die Lemurin sind genug abgewandelt, als dass ich sie zu den Lemuren an sich zählen würde. Der Rest hat sowieso starkes knuddeliges Monsterpotenzial! 
Edit: @Makrel
Sorry habe deine Anfragen gar nicht gesehen. Also Monster aus Yokai Watch und Nexomon wären okay, da diese wirklich relativ unbekannt sind und noch nicht so viele Aktionen gewidmet bekommen haben.
Ich habe im Anfangspost versucht die Monster die ihr angefragt habt kategorisch zu sortieren:
Wird ggf. ergänzt, wenn mehr Anfragen bestehen, sodass jeder immer einen Überblick hat.
Ah hat sich erledigt
Ich habe ausgelost. Es tut mit Leid für all jene die kein losglück hatten :(.
Für all die jenigen die Glück hatten: Frohes Schaffen, viel Kreativität und achtet vor allem auf euer Zeitmanagement. Ihr habt nun 2 Monate Zeit und eine Zwischenfrist. Es wäre schade, um die Teilnehmer die den Platz nicht ergattern konnten, wenn ihr diese Zeit nicht nutzt und ausscheiden müsstet.
Edit:
Bei der Auslosung wurde nur ein Nachrücker ausgewählt, trotz der Angabe von 2. Ich gehe mal davon aus, dass alle die sich als Nachrücker beworben haben als Teilnehmer gelost wurden und somit nur einer verblieb. Möchte denn noch jemand von den nicht ausgelosten Nachrücker sein? Dann würde ich die Person ggf. nachtragen.
Ach schade… aber ich überlege mir trotzdem zumindest schonmal Motive, im Zweifelsfall kann ich die ja außerhalb der STA umsetzen.
Da es mich als Nachrücker betrifft: Gibt es eine Abmeldefrist bzw. bei sehr spätem Abspringen die Möglichkeit einer kurzen Verlängerung? Habe dazu nichts im Text gefunden und möchte ungern gezwungen sein, dann in einer Woche 3 Motive umsetzen zu müssen.
Die Zwischenfrist ist die Deadline für die Teilnehmer, um Rückmeldung zu geben, ob sie es zeitlich noch schaffen oder nicht (Abmeldungsdeadline). Sollten da welche abspringen kommen die Nachrücker ins Spiel. Die ist ca. 4 Wochen vor Deadline
Okay, 4 Wochen sind sehr großzügig zum Nachrücken. Danke für die Info!
Awww ich bin dabei _____
Endlich wieder Zeichnen. <3 Ich freu mich.
Hab mir auch schon ne enge Auswahlliste grad notiert.
Bin mega motiviert und so so gespannt was für Beiträge entstehen bei allen. 
Naw schade aber ich wünsch euch viel Spaß bei der Aktion x3
Ich freue mich sehr dabei zu sein!
Und ich hab auch schon einige Ideen!
Wären die Figuren aus Puzzle Bobble erlaubt?
Wie sieht es mit dem Creeper aus Minecraft aus? Es ist ja eindeutig ein Monster und irgendwie hat der schon Maskottchencharakter… Ich finde ihn je nach Darstellung auch ganz niedlich. Allerdings ist er auch etwas grenzwertig, da ich nicht weiß, wie ihr dazu steht… Man könnte die Karte allgemein knuffig gestalten und der Creeper könnte durch eine hübsche kubische Welt laufen…
Falls es zu grenzwertig ist, hab ich aber auch genug andere Maskottchen, die mir eingefallen wären… Ich hab nur daran gedacht, da ich am Wochenende wieder mal Minecraft gespielt hatte^^
@anon74763098 Puzzle Booble ist okay! 
Ja eben, es hängt vom Stil ab. Im Grundspiel finde ich ihn eher nicht knuddelig. Wenn du ihn gerne zeichnen möchtest, darfst du das, aber dann müsstest du ihn eben, wie du auch schon selber sagst knuddeliger machen. Allerdings dürftest du dies kein zweites Mal tun. Und müsstest dich auf jeden Fall dann mit zwei definitiv knuddeligen Monstern auseinandersetzen.