kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] [MIDI] Knuddelige Monster aus Videospielen (Videospielmaskottchen)

Midi-STA [MIDI] Knuddelige Monster aus Videospielen (Videospielmaskottchen)

Erlaubt:

• Mogry (Final Fantasy)
  • Chocobo (Final Fantasy)
  • Giza-Hässchen/ happy-bunnys (Final Fantasy 12)
  • Yoshi (Mario Franchise)
  • Gumba (Mario Franchise)
  • Meow Wow (Kingdom Hearts Dream Drop Distance)
  • Rabbids (Rayman)
  • Kirby (Kirby)
  • Waddle Dee (Kirby)
  • Palicos (Monsterhunter World)
  • Lemurin (Legend of Zelda Skyward Sword)
  • Napstaablook (Undertale)
  • Temmie (Undertale)
  • Chaos (Sonic)
  • Flederkuh (Dragon Quest)
  • Mieu (Tales of Abyss)
  • Mormo (Tales oft he World)
  • Tedie (Persona 4)
  • Morgana (Persona 5)
  • Pogopuschel (Secret of Mana)
  • Flammie (Secret of Mana)
  • Teemo (League of Legends)
  • Ziggs (League of Legends)
  • Poro (League of Legends)

Grenzfall (ggf. knuddeliger zeichnen):

• Shred (Final Fantasy X)
  • Murlocs (World of Warcraft)
  • Quaggan (Guild Wars 2)
  • Spot (The Whispered World/ Silence)

Nicht erlaubt:

• Monster aus Pokemon/ Yu-gi-oh/ Digimon

Nihao :heart: gleich mal eine Frage für den Fall das ich ausgelost werde und zwar pkmn und digimon ist verboten. Wie sieht es mit yugioh aus? Wären Monster aus ygo erlaubt?

Yu gi oh wäre tatsächlich auch nicht zugelassen. Das Franchise ist eher durch seine Serie bekannt und nicht für Videospiele.

An einen chocobo oder giza-häschen musste ich auch sofort denken :D

Ich überlege mich anzumelden, aber erst wenn mir 3 stück eingefallen sind, die sich umsetzen lassen xD…

wie sieht es denn mit champions aus league of legends aus? Teemo zum Beispiel finde ich total niedlich und knuddelig… oder ziggs (wobei letzterer etwas verrückt ist…)

1 Like

Meine Ideen wegen Mogrys und Rabbids sind ja schon direkt als Beispiele genannt, daher sehe ich da auch weniger Probleme.
Aber wie würde es denn mit Palicos aus MonsterHunter aussehen. Die sind für mich irgendwie schon Maskottchen und süß sind die auch durch die Bank weg (aber ich liebe auch Katzen). Wären die eventuell ok? Wenn nicht hab ich aber auch schon nen Ersatzplan (StarGuardian-Maskottchen aus League of Legends)

Und eine Frage zu der Zwischenmeldung hätte ich noch (vielleicht hab ich es auch einfach überlesen, dann tut mir das total Leid >.<)
Was möchtest du da genau sehen? Würden dir 3 Skizzen oder Lines reichen oder müsste schon eine Karte fertig sein?
Ich komm leider in der Woche erst aus dem Urlaub wieder, daher ist das für mich noch der Punkt, der mich vor der Anmeldung abhält. Ich kann nämlich nicht sagen wie weit ich im Urlaub kommen würde.

2 Like

Ziggs und Teemo wären auch erlaubt, da knuddelige Monster mit menschlicher Intelligenz völlig okay sind :). Allerdings müsstest du dich auf einen von beiden festlegen, da nur ein Monsterchen pro Videospiel erlaubt ist, sofern du eine Einzeldarstellung anstrebst. Als eine Gruppenkarte kannst du natürlich beide verwenden.
Mit gleicher Begründung ist auch Palicos aus Monsterhunter World zugelassen @IcedNaly.

Zur Zwischenfrist:

• 3 Skizzen
  • 2 Outlines
    Oder
  • 1 fertige Karte

Eines von den drei Sachen sollte idealerweise gezeigt werden. Sollte es nicht machbar sein erwarte ich wenigstens eine Rückmeldung. :)

2 Like

Eine pro Videospiel heißt aber nicht pro Videospielreihe oder? Also wenn ich einen Chocobo aus FFX nehme und ein Giza-Häschen aus FFXII, würde es gehen? Und dann ein knuffiges Monster aus einem anderen Spiel?

Und wie bekannt müssen diese sein? Falls ich ein Videospiel finden sollte welches nur wenige kennen?! - wobei ich ja LoL und FF richtig toll finde… zum beispiel fielen mir die slimes aus slimerancher ein, die echt knuffig sind… ich weiß aber nicht wie bekannt das Spiel ist…

3 Like

Genau pro Spiel, schließt Reihen nicht mit ein. Allerdings würde ich mich freuen, wenn man dennoch davon absieht 3x dann ein Monsterchen aus der FF Reihe zu nehmen ^^"
Dann kann man lieber direkt mehrere als Gruppenmotiv zeichnen und sich dann lieber noch mit weiteren Monsterchen aus anderen Universen beschäftigen.

Edit:

Die Bekanntheit ist an sich irrelevant. Solltest du Bedenken haben, kannst du dir hier gerne Feedback von den anderen Teilnehmern holen. Ansonsten wäre es toll, wenn jeder in der Beschreibung einige Worte über das Monster verliert und das Videospiel angibt, aus dem es stammt.

1 Like

Ich gebe dir direkt mal Feedback als potentieller Teilnehmer xD

Also ich habe Slimerancher zwar nicht gespielt, kann aber mit dem Hype um LoL kaum was anfangen und auch die ganzen überbeliebten Maskottchen aus Final Fantasy & Co. werden so oft gezeichnet, auch bei ganz normalen Final Fantasy STA Themen, da bin ich persönlich eher ein Fan von, auch mal was anderes zu sehen :) Also ich fände eine vor Slimes wimmelnde Karte wesentlich interessanter als den 100. Poro aus LoL ^^ Kommt natürlich immer auch auf die Darstellung an.

Sollte ich ausgelost werden, schweben mir verschiedene Spiele vor, u. A. Ni no Kuni, Yokai Watch, Nexomon (falls erlaubt), Kingdom Hearts Dream Drop Distance, vielleicht das ein oder andere Super Nintendo Game…sollte ich mich dazu entscheiden, ein bekannteres Motiv zu zeichnen, das auf jeden Fall alle kennen, dann eventuell mal wieder ein Kaktor aus Final Fantasy 12.

3 Like

Ja, an eine vor Slimes wimmelnde Karte hatte ich gedacht, falls ich dabei bin :D

Ich finde es auch schön ein paar neue niedliche Wesen kennen zu lernen. Generell sollen die Karten ja so niedlich gehalten werden, dass man die Wesen am liebsten knuddeln mag (wenn ich das richtig verstanden habe) und dann ist es eigentlich egal, ob man sie sehr gut kennt oder nicht… oder?

2 Like

Ja genau. :laughing:

Kann es kaum abwarten euch das Go zu geben. Ihr seid schon so kreativ. Wir müssen uns leider noch gedulden bis zum 25. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich freu mich auch. Ich hab richtig Bock. Hab so lange nichts mehr gezeichnet…so langsam löst sich aber der Knoten, jetzt, wo ich endlich ein Ende für meine Bachelor Arbeit in Sicht habe :blush:

Ich überlege so oder so, auch wenn ich nicht ausgelost werden sollte ein Slimekarte zu zeichnen… ich wollte das schon so lange mal, weil ich die so gerne mag und das Spiel so gerne öffne… ^^

Ich war ja bereits kreativ und mir schwebte direkt dieser Gedanke im Kopf rum: Ein Flamie der Pogopuschel hortet. (Aus der Seiken Densetsu Reihe) :3

2 Like

Aktuell muss ja noch keiner um seinen Platz fürchten, wir haben “nur” 11 Anmeldungen. Sollte sich also nichts mehr tun, bekommt jeder einen Platz.

Eine Person müsste jedoch noch ihre Anmeldung ergänzen. Bitte noch einmal den Anmeldetext lesen.

1 Like

Das Thema reizt mich sehr, hoffentlich bekomme ich bis Ende der Anmeldung noch eine 5. aktuelle Karte hochgeladen. Alle vor meinen letzten 4 sind ein “bisschen” älter…

2 Like

Huhu :-)

Bin am überlegen ob ich mich auch anmelden soll ^^Allerdings habe ich noch eine Frage. Bei den meisten Spiele wo ich kenne sind die Figuren Begleiter oder Maskotchen.

Z.b Harvest Moon (Der Wichtel der einen meistens Begleitet oder (Maskotchen die Tiere von der Farm) (Ich denke schon dass die als Maskotchen durchgehen würden die sind ja sehr auffällig)

Ansonsten würde ich auch gerne die Katze von Fran bow zeichnen ( http://www.franbow.com/ )

Nr 1 von Vorschlag 1 und die Katze von Fran bow sind 100 Begleiter und so. Nur sind es keine ‘‘Monster’’ in dem Sinne. ^^°

Ich bin nicht Leiter, aber als potentieller Teilnehmer sehe ich trotzdem keines der genannten Motive als Monster an :sweat_smile: Den Wichtel kenne ich jetzt grad nicht, stelle ihn mir aber humanoid vor und alles andere sind normale Tiere oder sehen zumindest so aus…

Es gibt ein Spiel namens “Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon”. Dort hat man keine normalen Tiere auf dem Bauernhof, sondern Fantasykreaturen, die dann an Kühe erinnern, aber etwas anders sind :blush: (Schleichtwerbung, die Spielereihe ist toll!)

Ja ich bin mir nicht sicher deswegen frage ich mal vorsichtshalber ^^ Das Rune Factory kenne ich auch ;-) Nur leider mag ich es immer nur bis zu einem Gewissen Punkt (Wenn die Elemte kommen ist die Liebe zu dem Spiel vorbei) X°D

1 Like

:sweat_smile: Ich finde beide Beispiele rutschen leider dezent am Thema der STA vorbei.
Die Katze sowieso (wobei Fran Brown ein klasse Spiel ist) und der Wichtel ebenfalls.
Aber auch meine Sicht ist natürlich nur die eines potenziellen Teilnehmers. :upside_down_face:

1 Like