kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Lesende Personen

Alles klar, kein Problem. Kann ich sehr gut nachvollziehen (:

Erste Karte fertig, ich hoffe sie passt so :>

4 Like

Sehr schön geworden c: Ein paar der Schatten könnten noch etwas dunkler sein (z.B. an den Ecken der Karte/des Motivs, wo das Licht der Lampe nicht mehr so richtig hinkommen würde), aber auch so natürlich zugelassen~

1 Like

Ich bin zwar etwas spät dazugekommen, aber würde auch gerne noch teilnehmen.

Meine Ideen waren:

1. Eine Person, die sich beim Lesen in ihren Roman verliert, so dass der Hintergrund zu einer mittelalterlichen Burg mit Drachen wird.
  2. Eine Person die jemanden Karten liest mit mit einer Lichtquelle von unten.
  3. Immer noch die Wahrsager Ideen, diesmal nur mit Zukunftslesen aus einer Glaskugel.
  4. Jemand der sich eine Schatzkarte auf den Rücken tätowieren hat und seine Freunde lesen sie.
  5. Jemand der sich das Schundblatt der Woche kauft bei einem genervten Zeitungsverkäufer.
  6. Jemand beim Musizieren, der die Noten nicht lesen kann, weil die Katze ihren Schwanz davor hat.

Wären die Ideen so umsetzbar und themengerecht?
Und habt ihr Ideen die ihr lieber sehen wollt oder welche die ihr blöd findet?

4 Like

Bei mir stehen die drei Karten bis zu den Lines, sie brauchen nur noch Farbe. ^^

1 Like

Sehr coole Ideen! Themengerecht/zulässig wären sie alle (:

@Cora-Chan: Alles klar, danke fürs Update~

Ich gebe mal meinen Ketchup dazu (Ih, Senf).
Ich mag die Ideen alle, sie sind so schön divers, aber 1, 2 und 6 sind meine persönlichen Favoriten •—•
Die Wahrsagerin ist generell eine spannende Auslegung des Themas, das finde ich bei den Tarot-karten ein bisschen besser rüber kommt. Wobei auch Buchstaben in der Glaskugel fliegen könnten… auf jeden Fall sieht die Skizze mit den schweren Vorhängen jetzt schon toll aus, deine Lichtstimmungen sind immer so klasse und das wäre generell voll ein Calla-Lieblingsmotiv :)
Genau wie die Idee mit dem Schloss, schließlich fühlt man sich bei den besten Büchern genau so!
Und bei Idee 6 ist eine Katze dabei (bei 1 ja vielleicht auch). Das ist direkt ein Sieg in meinen Augen, zumal mir die Situation bekannt vorkommt - nur mit Gitarre statt Klavier xD

Kleine Extrafrage: hat die Reihenfolge der Nummerierung eine Bewandtnis? Habe ich so noch nie gesehen >///<

2 Like

Ah Danke für deine Einschätzung!
Ich freue mich, dass sie in dein Beuteschema fallen könnten.
Gerade auf Zweitens habe ich auch total Lust.
Ach wie witzig, da wollte deine Katze dir sicherlich helfen :D

Das ist die Reihenfolge in der ich die Konzepte gezeichnet habe. Da ich Linkshänderin bin, fange ich immer von unten rechts an, da ich so nichts verwische.

1 Like

Ich glaube auch, mein Kater will immer nur die Noten lesen/meine halbfertigen Bilder anschauen/die Tastatur vom Laptop ausprobieren… Haustiere sind eine Bereicherung xD

Ach so, das ergibt natürlich Sinn! Danke für die Erklärung <3

1 Like

Meine persönlichen Favos wären genau die gleichen wie Callas: 1, 2 und 6, aber eigentlich finde ich alle sechs deiner Skizzen und Ideen mega schön <3

Zu meinen Karten:
Die sind jetzt auch alle fertig - Mit meiner Karte, auf dem das ältere Päärchen zu sehen war, bin ich mittlerweile nicht mehr zufrieden, hab versucht die Colo so zu ändern, dass sie mir gefällt, aber letztendlich gefällt sie mir immer noch nicht so gut. Daher werde ich sie nicht einreichen :’) Einen Ersatz habe ich auch schon fertig und hoffe, er gefällt euch auch <3

Die fertigen Karten, damit ihr auch bei der kleinen Hexe die Karte ohne Umschlag sehen könnt:

9 Like

Iks hat eine neue Karte eingereicht: 595 - Mangatag
Iks hat eine neue Karte eingereicht: 596 - Verbotenes Zauberbuch
Iks hat eine neue Karte eingereicht: 597 - Schatzsuche

Soo hier wären nun auch die Skizzen.
Zwei Karten sind auf jeden Fall mein Ziel. Aber ob ich die Dritte schaffe, weiß ich noch nicht.
Wären sie so ok?

Skizzen

Ich habe neuerdings einen eher unsauberen Skizzenstyle, ich hoffe ihr erkennt es trotzdem.
Falls noch was nicht passt, sagt gerne Bescheid.

@Iks auch dir Danke für die Antwort und genial, dass sie mit Callas übereinstimmen.
Und die kleine Hexe ist ja goldig! Sehr coole Karten!

5 Like

Super Skizzen, finde ich beide sehr schick. Bei der linken Karte würde ich noch einmal bei dem Arm schauen, aber ansonsten fällt mir nichts auf.

Beispielbilder

image

1 Like

Ah Danke für den Tipp!
Habs angepasst und finde jetzt auch, dass es stimmiger aussieht.

Skizze

2 Like

Meinen Brief habe ich gestern unserem Postzusteller mitgegeben, sollte also bald ankommen :)

1 Like

Die Briefe von @Cynerius, @Merinid und @Rosa-canina sind inzwischen bei mir angekommen c: Cynerius und Rosa-canina bitte beim nächsten Mal an den Namen im Rückumschlag denken~

3 Like

Ein Update von mir:

Eine fertige Karte (vllt wird noch ein bisschen mit Buntstiften ausgebessert) und meine dritte Skizze ^^

4 Like

Sehr schöne Karte - würde aber tatsächlich auch empfehlen, noch einmal mit Buntstiften über manche Stellen drüber zu gehen, weil es aktuell so ein bisschen verschwommen wirkt (: Und tolle Skizze!

1 Like

Von mir gibt es auch ein Update.
Die ersten beiden Karten wären fertig, sofern sie in Ordnung sind.
Und ich habe auch eine Skizze für Nr. 3. Meine Idee war, lustige Schlagzeilen zu ergänzen in diesem typischen Klatschmagazin Style. Das würde ich allerdings erst ordentlich beim Linen machen, bis dahin wären die Platzhaltertexte da. Wäre die Skizze in Ordnung?

Karten

8 Like

Toll geworden c: Die dritte Idee passt so auch~

1 Like