kakao-karten.de Forum

Midi-STA - Kraftpapier (beendet)

Alles wieder aktuell…?

Ja, alle regelkonformen Anmeldungen sind eingetragen.

Ach komm führe mich halt in Versuchung Q_Q
Wenn ich die nächste STA-Karte fertig hab, schnei ich hier nochmal rein und überleg, mich anzumelden…wassn zufall, dass ich heut so ein Paket Kraftpapierumschläge und Karten erstanden hab _

Uiuiui, so ein Gedrängel im Lostopf nach nur einem Tag! Da bietet sich ja wirklich die Midi-Aktion an…
Ich kämpfe ja noch mit mir, ich wollte eigentlich bis zum Sommer keine STA mehr mitmachen, aber ich kann einfach nicht widerstehen, zumal ich ja von dir schon Kraftpapier bekommen habe…<3
Also mache ich mal einen Kopfsprung in den Lostopf, Nachrücker bitte nicht…das wäre vermessen°^)

Man kann ja dennoch jemanden beachten und mal drauf eingehen.
Alles andere ist schon recht unhöflich, findest du nicht?
Schließlich sitzen Menschen vor dem Computer.

Nun den. Schönen Tag noch.

mal so von außen, Mr-Ooh verstehe ich gerade deinen schnippischen Ton nicht. Du hast eine Frage gestellt und eine präzise Antwort erhalten. Für mehr Informationen hättest du anders fragen müssen.
Ich finde das Zeolith gegenüber gerade etwas unfair :/

Meine Lieben, bevor es hier in Diskussionen ausartet, bitte ich euch nicht zu streiten. Aktuell geht es nur um die reinen Anmeldungen, beachtet das bitte.

Mr-Ooh, die Regeln sind eindeutig, lies sie gerne noch einmal nach, aber mehr gibt es von meiner Seite aus nicht zu sagen.

doublebass, du bist eingetragen! :)

Ach ihr seid doch alle… grummel

naaa gut XD kann doch nich wiederstehen und bevor ich weiter genötigt werde, werf mich auch mal in das Pöttchen. ^.^"

Aber kein Nachrücker bitte, bei Kraftpapier müsst ich doch mehr bedenkzeit haben :)

Hallöchen ihr Lieben :D

Ich bin wieder im Lande - ich habe euch gestern eigentlich schon Antworten wollen, aber mein Internet im Ausland war zu schwach ;)

Auf Zeoliths Anfrage hier meine 3 Kraftpapier-Sorten, für die, die es interessiert:

• Hahnemühle Papier (aus dem Skizzenheft von Hahnemühle Kraftpapier - das Papier selbst ist etwas heller als das was ich bisher gewohnt bin)
  • von “Ranger” bereits zugeschnittene Kraftpapier-Karten
  • und von “MarpaJansen” Craft & Design Block 80 g/m²

Ich habe bisher aber noch keine Chance gehabt das Hahnemühle Papier auszutesten :)

LG
Emily

EDIT: Zeolith, ich hatte gesehen, dass du bereits ein Skizzenbuch von Hahnemühle verlinkt hattest - ich habe ein anderes, und zwar das hier: http://www.modulor.de/out/pictures/generated/product/1/800_600_85/kdte_1_hahnemuehle-skizzenheft-kraftpapier.jpg

Ein kleines Update für euch! ^___^

In Absprache mit Chian und den anderen Midi-Aktionsleitern wurde beschlossen aus dieser Mini-STA einer Midi-STA zu machen. Das bedeutet, ich werde nach der Anmeldephase 12+4 Plätze auslosen.

elessar, schön das du dabei sein willst, du bist eingetragen!

Emily Adams, interessant wieviele Marken es gibt! Das Heft habe ich auch, allerdings noch nicht ausprobiert. Rein optisch würde ich aber sagen, dass es sich aber um identische Papiere handelt.

Wie schön - Dann mal sehen, ob mir die Losfee diesmal hold ist.

Mich juckt es übrigens schon so in den Fingern, dass ich mir heute einen Block von dem Hahnemühle Kraftpapier bestellt habe - damit ich auch mal Ausprobieren kann, wenn ich nicht ausgelost werde. Brauchst mir also für den Fall, dass ich kein Glück habe, doch keines zuschicken :3

yeaaaah, wie cool!
Da steigt die Chance vom Suppenlöffel aus den Topf gefischt zu werden… und auch wenn nicht, freue iich mich schon jetzt über die Beiträge, die werden bestimmt toll =)

Voll gut, dass es geklappt hat die Mini umzuwandeln . Danke, Zeolith!

Jetzt hab ich wieder mehr Hoffnung, es unter die Teilnehmer zu schaffen. ^_^

Boah, ich hype das Thema seit Ewigkeiten hin und nun verpasse ich fast die Anmeldung!! Q_Q

Ich wäre gerne dabei, Nachrücker aber bitte nicht.

Eine Frage habe ich aber noch: Mein Kraftpapier ist, sagen wir, geriffelt… Hier ein Beispiel:
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/325953/2451402/?sort_fanarts=1963287-2206771-2403450-2341558-2451402
Wäre das auch ok oder müsste ich im Falle eine Teilnahme auch eher auf Leiterchens Papier zurückgreifen? ^^

Ich kann mich den anderen nur anschließen und hoffe nun mehr auf mein Losglück.^-^

@Cherryknoedel das Papier schaut echt interessant aus, von welcher Marke ist das denn?

Alles wieder aktuell! :)

Cherryknoedel, ich persönlich verarbeite geriffelte Papiere überhaupt nicht gerne, ich habe da eine richtige Antipathie gegen. Aber was ich gerne bemale spielt hier ja keine Rolle! ;) Der Effekt kann natürlich sehr interessant sein. Von daher ist das natürlich erlaubt. Aber wenn du trotzdem gerne ein glattes Papier versuchen möchtest, kann ich dir dann im Auslosungsfall etwas davon zuschicken.

Ich würde auch gern in den Lostopf hüpfen :) ich habe zwar kein richtiges Kraftpapier, aber wenn ich alles richtig gelesen habe ist Backpapier ja auch okay :)auch Nachrücker :D

EDIT:okay. Zeolith müsste mir Papier zukommen lassen… :)

Ich glaube das bezog sich auf Packpapier :) Ich schätze auf Backpapier wird das zeichnen, v.a. das colorieren sehr schwer, da dass Papier beschichtet ist und ich bezweifle das Farbe da sonderlich gut hält. ^^

Schoko-chan, du bist eingetragen.

FreyaAbendstern hat aber ganz recht, es ist definitiv P ackpapier gemeint! ;) Nehmt bitte nicht Backpapier zum Malen!

Ich benutze das Craft & Design von Jansen.