Ich fühl mcih im Moment gnadelnlos dämlich, daher…:
ist zu jedem Farbpaar eine Karte zu machen oder darf man frei entscheiden und vielleicht sogar zwei Kontraste auf eine Karte hauen, wenn der Kontrast gut rauskommt und die Karte dadurch nicht einfach nur bunt wirkt?
Ne, bist nicht dämlich, ist dann wohl einfach nicht klar genug formuliert :D
Pro Kontrast eine Karte und keine Mischung.
So, eine Auslosung ist ja nicht nötig, daher trag ich alle, die die Anforderungen erfüllen, als Teilnehmer ein und lasse die Anmeldung weiterhin offen.
Nochmal ich:
Wäre Hautfarbe zu verwenden erlaubt oder rein das Farbpaar plus Schwarz und weiß? Damit ich das bei der Motivplanung berücksichtigen kann.
(Bei pink-minks Karte in den Beispielen sind ja auch noch andere Farben verwendet worden neben Gelb und Lila. Das hat mich jetzt verwirrt.)
Hey,
nein, Hautfarbe wäre nur als leichtes Orange oder Rot im entsprechenden Kontrast erlaubt.
Ich habe ganz vergessen, die damals angeführten Beispielkarten zu überprüfen, da ich eigentlich die eingereichten Beiträge anführen wollte.
Der Beitrag von Haru Yuki entspricht dem ganz gut, ansonsten kannst du dir gerne die Beiträge von CaitlynMurphy oder Watanudon ansehen zur orientierung. Die waren perfekt!
Falls diese Frage auch aufkommen würde: Ihr dürft auch mehrere Tönungen einer Farbe nehmen, solange dann nicht z.B. aus einem dunklen Lila ein Blau mit Lilastich wird.
In diesem Beitrag von Caitlyn sieht man das sehr gut.
Grad gesehen das noch ein paar Plätzchen frei sind
und mich mal angemeldet, ich mag diese Kontraste und damit kann man sooo viel machen .
Taku möchtest du skizzen sehen bevor man was fertig macht?
Ich hatte eine spontane Idee und die schon eben fest gehalten 
Entschuldige Disako, der Edit ist mir entgangen (weil ich inzwischen das Forum über die Aktions-Navigation checke, und da nix rot geleuchtet hat :( )
Natürlich könnt ihr mir SKizzen zeigen, die ersten habe ich auch schon per PN bekommen und Rückmeldung gegeben. Ihr dürft sie auch gerne direkt hier in den Thread stellen, wenn ihr euch z.B. mit der Komposition oder Idee nicht sicher seid.
Explizit einfordern würde ich diese aber erst, wenn es zum Ende hin knapp wird.
Das wird mein erster Beitrag ich werde noch ein paar details einfügen und die Karte dann hochladen und einreichen.
https://www.instagram.com/p/BcVsS3Ah7uc/
Zu meiner gelb/violetten Karte hätte ich allerdings ne frage weil ich etwas ähnliches bereits in der Galerie hab, kann ich 1-3 gelbe Rosen mit einem Violetten Kristall zeichnen? Oder wäre das störend weil ich bereits etwas ähnliches in blau/rot gemacht habe 
Deine Galerie ist Abwechslungsreich genug, da wäre ich jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, es als “more of the same” zu werten.
Die Idee klingt interessant und ich bin eher gespannt darauf. Mit deiner Katzenkarte hast du auch gezeigt, dass du ausdrucksstarken minimalismus hervorragend beherrscht, so dass ich auch da motivlich ersteinmal keine Sorgen habe.
Und der Fuchs ist zauberhaft ____
Nur…sind die Akzente im Fell eventuell rot? :x
Nein :0 das war dunkelorange aber ich hoffe das mans beim scann auch so erkennt :3
Disako hat eine neue Karte eingereicht: WinterFox - Karte 38
Disako hat eine neue Karte eingereicht: GreenEyeRedRose - Karte 39
Ich hab noch eine unglaublich gute Frage orz
Muss ich peinlich genau drauf achten, dass sich die Farben nicht vermischen? Oder darf man die kontrastierenden Farben auch übereinanderlegen, um (in der Farbenlehre dann theoretisch entstehendes, manchmal etwas “buntes”) Grau zu nutzen (das manchmal leider nicht ganz so Grau wird wie gedacht)?
Das ist explizit erlaubt!!
Super.
Ich hab nämlich grade massive Probleme mit lila-gelb, das erleichtert dann doch noch mal ein bisschen :)
Eben bei Lila-Gelb habe ich große Hoffnungen bezüglichSchattenspielereien und Mischungen, und oft erkennt man ja dennoch die Zusammensetzungen :>
Huhu
Oh super dass man die Farben auch mischen darf und man sogar Grau benutzen darf!
Ich wollte nämlich auch noch fragen ob man zb. eine Wand grau anmalen kann?
-Die komplimäntere Farben würden jedoch im Vordergrund stehen.
Rika, nur wenn sich das grau aus den Komplementären Farben ergibt. Wenn da allerdings am Ende Braun- oder andere Matschmischungen bei raus kommen, muss ich das ablehnen.
Theoretisch wäre grau schon duch die Schwarzweiß-Klausel möglich gewesen, aber bitte driftet nicht allzu weit von den Farben ab.
Der Farbkontrast soll im Vordergrund stehen, der Rest unterstützend eingesetzt werden.
Nelia, das bitte ich auch dich zu bedenken. Wenn du lasierend aquarellierst, und durch das übereinanderlegen ein weiterer Ton entsteht, man aber noch die 2 Ursprungsfarben durchschimmern sieht, ist das vollkommen in Ordnung.
Ihr habt, wenn ihr das versucht, eine feine Linie einzuhalten, die ihr nicht überschreiten dürft.
Alles klar verstehe. Danke. Nun kann ich mir colorieren anfangen :3.
Ich will jetzt mal nicht die Durchsagen-Funktion penetrieren, daher ein ganz gewöhnlicher Post:
Ab heute beginnt die Versandsperre. Ihr habt also alle Zeit der wel…diesen Jahres, um euch die Ruhe zu gönnen die euch zusteht, müsst euch zumindest keine Gedanken machen, zum Briefkasten zu hetzen… :)
In dem Sinne wünsche ich euch schonmal eine friedliche Weihnachtszeit, ob ihr nun feiert oder nicht.