kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Kimi no Na wa - Your Name

Ich kann mich FoFo nur anschließen.
Ich hab mir beides bestellt. Weil ich einfach total geflasht bin vom Film und gerne die Unterschiede sehen würde. In Büchern steht ja meist etwas mehr drin.

Aber das musst du ganz allein entscheiden, was dir mehr liegt.

@FoFo auch wenn die frage vielleicht etwas Blöd ist, sind den in dem Roman den auch Bilder oder eben nur Text so wie es eben bei “Normalen” Büchern der fall ist? Da bei manchen ja auch trotzdem Bilder bei sind/ Drinnen sind.

Mir geht es so gesehen gerade Hauptsächlich darum ein paar mehr Bilder dazu vor Augen zu haben um mich für Etwas zu entscheiden.

Bin aber schon am Überlegen ob ich mich an einer Karte versuche wo von beiden (Taki und Mitsuha) je das Halbe Gesicht drauf zu sehen wäre, falls das Okay ist?

Die idee gefällt mir gut. Ich bin auf deine Umsetzung gespannt.

Du kannst jederzeit Skizzen zeigen. Hier oder per PN.

ich kenn leider nur den film :'D

aber dafür ist heute mein Mitsuha Cosplay angekommen _
das inspiriert mich gleich zum scribblen <3

@Nuja
Im Roman sind keine Bilder drinn.

Sind Maxikarten eigl erlaubt :D?
Würde gerne ein Motiv über 2 Karten hinaus zeichnen und die am Ende dann cutten.

Sind diese so ok? ^^
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/27067792_1597160990375492_6358057071288908147_n.jpg?oh=64e20fcd4167b464eb5b0b89fc0a71e9&oe=5AE91A29

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/27332334_1597161043708820_3615619733633795398_n.jpg?oh=441004cf39ddbc643dd2503cb641838c&oe=5ADE0B81

Ist jetzt irgendwie doch keine Maxi geworden :D hab mich einfach vom Soundtrack leiten lassen.

Danke @FoFo dann werden es nur die Mangas :D jedenfalls für’s erste :)

@Vynea:

Die Skizzen sehen toll aus!

Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #398 Connection
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #399 BOOOOOOBS!?
Ilka hat eine neue Karte eingereicht: #034 Die heilige Zeremonie
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”
Ilka hat eine neue Karte eingereicht: #036 Freunde

Details

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/27503219_1883909725164870_4318509749596837609_o.jpg?oh=9adc786bb6ae365a49f3107c5c90e7b6&oe=5B1DBC22

das wären meine 3 skizzen

1. Mitsuha mit dem Kometen über sich - ich bin noch unschlüssig, ob ich sie als silhouette mit lichtakzenten mache oder “normal” nächtlich coloriere
  2. Miki Okudera - vllt verschiebe ich den bildausschnitt noch etwas nach rechts
  3. Musubi - da bin ich mit dem HG auch noch unschlüssig, aber ich glaube ich mache ganz zart angedeutet Laub (für die ländliche Gegend von itomori) und ein paar hochhäuser (für tokyo)

Wow! Das sind unglaublich tolle Skizzen!

Bei Mitsuha und dem Kometen könnte ich mir eine schwarze Silhouette mit einigen Lichtakzente wirklich sehr gut vorstellen. Der Komet war ja so schön hell.

Okudera schaut wahnsinnig verschmitzt! Gefällt mir. Aber ich stimme dir zu. Etwas weiter nach rechts, damit man auch etwas mehr von ihr sieht ;)

Die hg idee für musubi gefällt mir auch sehr sehr gut. Vllt könntest du in der Mitte auch schemenhaft die Göttersake-Flasche andeuten. Denn am Ende ist ja genau das der Teil, der Taki wieder mit Mitsuha verbindet und zusammenbringt.

Bin sehr auf die fertigen Karten gespannt.

vielen dank für die hinweise :)
ich hoffe ich komm zwischen all den prüfungen und meiner momentanen krankheit schnell dazu die fertig zu machen >_<
hab richtig lust drauf <3

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Ich wusste, dass ich nicht mehr viel Zeit habe, aber das es schon so knapp vor Abgabeschluss ist habe ich nicht mit gekriegt. Also hier ein kleiner Zwischenstand von mir: Ein Karte ist fertig und muss nur noch Hochgeladen werden, eine Skizze ist fertig und für die 3. Karte habe ich schon eine Idee. Ich glaube ich könnte es noch schaffen bis zum Abgabetermin, wäre allerdings über eine Verlängerung von einer Woche oder so sehr dankbar. Dann muss ich mich nicht so hetzten.

mir gehts wie volipurba :'D
zum glück hab ich heute abend noch etwas zeit… miki schaut mich schon immer so abwartend an XD
über eine verlängerung würde ich mich aber auch freuen :>

Ich würde mich gerne meinen Vorrednern anschließen. Karte 1 ist fertig, 2 arbeite ich die skizze aus und drei habe ich ne idee. Dachte ich hab noch mehr Wochenende …

Liebe grüße

Ich geb euch noch eine Woche mehr.

Neuer Abgabetermin ist jetzt der 4.3.
Auch der Einsendeschluss hat sich dadurch geändert.

Dankeschön :) die woche hilft mir sehr

Mir ist es irgendwie unangenem die Skizze zu zeigen die ich bis jetzt habe… irgendwie will es nicht so wie ich… und ich weiß auch grade nicht mehr wie man das hier so macht das ihr das Bild davon dann seht…

Das braucht dir dich nicht unangenehm sein. Es kann gut sein, dass ein anderer Teilnehmer dir vllt den Tipp schlecht hin geben kann, der dich dann weiter bringt.

Und zum hochladen eines Bildes.
Du musst das Bild hosten. Es gibt verschiedene Dienste, die du googeln kannst (Ich nutze immer Facebook, dort kann man die Bildurl bekommen, wenn man sich das Bild in Originalgröße anzeigen lässt).

Dann musst du nur noch folgenden Code hier einfügen:

(img)hier bild-url einfügen(/img)
Die runden Klammern musst du aber durch eckige ersetzen.